1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche radiosender hört ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Mai 2008.

1. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

superfly - sehr chillig und net der mainstream mist ;)
    und es wird auch net viel gequatscht oder werbung ;)

2. 88,6

The one and only!

3. flip

flip Gast-Teilnehmer/in

Im Auto Ö3 und zu Hause CD's (obwohl bei uns ist meistens der Fernseher aktiv is, egal ob wer hinschaut oder nicht. Muss eine Erbkrankheit sein, dass war bei mir daheim auch immer so!!!:D)

lg flip

4. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Antenne:chillout:

5. Grazie

Grazie Gast

Ebenfalls.

6. Cool :D ich glaub da sind wir hier alleine was ich so gelesen hab.

7. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Nein, ich gehör auch zu den 88,6 Hörern! Ö3 halt ich nur zu den Nachrichten und zum Verkehrsfunk aus, Kronehit ist mir der unsympathischte Sender überhaupt. Von der Musik her der mit am Abstand schlimmste Sender!!!
    Ansonsten auch ganz gerne Radio Wien oder Ö1.

Daheim hör ich nie Radio, nur im Auto!

8. Nadija

Nadija Gast-Teilnehmer/in

was sonst!!!

9. kaini

kaini Gast

Also Ö3 geht bei mir auch gar nicht. Manchmal werd ich jedoch von meinem Arbeitskollegen (stellt heimlich das Radio um, und denkt ich merks nicht) zu Ö3 "vergew.". Am Ö3 nerven mich diese sensationsgeilen Meldungen, wo jeder Schaß zu einem Megaereignis aufgeblasen wird und alle Leute hystherisch geredet werden. Am meisten kotzt es mich an, wenn im Winter von Schneechaos in Wien berichtet wird, wo man stundenlang darüber jammert, dass es sooo schlimm is, weil es 2 cm geschneit hat und dass man am besten nicht mehr aus dem Haus geht und drinnen wartet bis die arktische Witterung wieder vorbei ist. Im Sommer ist es dann zu heiß, im Herbst zu nebelig und im Frühling zu viel Frühling. Diesen Sender sollte man mit allen seinen Moderatoren auf den Mond schießen, damit Österreich dieses Geschwafel nicht mehr ertragen muss!

Im Normalfall höre ich im Büro Life Radio im Hintergrund (weil die, neben dem aktuellen Schmarrn teils wirklich gute Oldies spielen). Im Auto is das Ganze sehr stimmungsabhängig. Meist eine gute Mischunng aus Hardbradler, Jonny Cash, Simon and Garfunkel, usw. also weniger Mainstream. Kommt auch vor, dass sich eine kitschige Oldies-CD in meinem CD-Player befindet oder am Weg zur Rodelbahn legen wir auch mal eine "abgrundtiefe" Apres-Ski-CD ein, es muss einfach zum Anlass passen.

Am liebsten hör ich alleine Musik. Zuhause vor meiner Anlage, nur ich und meine Musik, am Samstag hab ich das seit langem wieder mal 1 Stunde lang praktiziert (The Doors). Zur Zeit hab ich leider überhaupt keine Zeit dafür, aber früher hab ich ganze Nachmittage mit meiner Musik verbracht. Es gibt nichts schöneres als einen gemütlichen Couchsessel, eine Anlage mit gutem Sound und eine wirklich gute CD in der richtigen Lautstärke - Entspannung pur!

10. Kanga78

Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

in der firma hör ich über internet den sunshin live
    daheim hör ich meistens antenne oder auch den sunshine live
    im auto rennt meistens cd

11. Elli070383

Elli070383 Gast

hab zwar nicht alle seiten durch.

aber hört da noch wer ausser mir den arabella:eek:

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

heast, mach keine blöden Witze...
    so uralt simma hier auch wieder nicht

13. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin am Wochenende zufällig über diesen Sender gestolpert und ich liiiiebe ihn. Diesen Sender habe ich mein Leben lang gesucht :love:.
    LG Sushie.

14. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

ich auch :)
    mich wunderts dass der sowenig promoted wird :confused:

15. junior

junior Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls 88.6!!

16. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

88.6 - wir spielen was wir wollen :)

und den alex nausner hör ich voll gern ;)

17. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

und trotzdem spielens immer nur dasselbe ;)
    ich hab auch lange zeit GERN 88,6 gehört, aber nach a paar monaten konnte ich auch den nimma hören.

wie gesagt, SUPERFLY auf 98,3 ;)

18. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

hab ich früher total oft gehört, aber irgendwie - seitdem ich weiß, wie er aussieht - ists mir vergangen...

19. coolrob

coolrob Gast

auch fm 4 und ö1 - umso älter, umso meh ö1. beides sender, für die es sich lohnt GIS-gebühren zu zahlen. (bei den anderen sendern sollte das eh die werbewirtschaft tun)

20. Ö 3 halt ich auch nicht aus. Ich habs eine zeitlang gehört aber die spielen echt in jeder Sendung das selbe nur die Reihenfolge der Lieder ändert sich.

:D:D:D genau!

:wave: Ich hör auch ab und zu Arabella und Radio Wien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden