1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche radiosender hört ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Mai 2008.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Zu Hause: Ganztags Ö1 - da keine Werbung und ich lerne soviel dazu (z.Bsp. Radiokolleg) und am Sonntag Vormittag: FM4 - sunny side up. Sonst je nach Laune auch FM4.

Auch im Auto. Bei mir ist Ö3freieZone!

2. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

antenne steiermark zu hause und im auto nur den sender der grad ein gutes lied spiekt

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

88.6 weils so viele Sachen gespielt werden die ich sonst nirgends hören würde (AC /DC Metallica oder Rammstein)

4. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ganz klar life radio :)
    ö3 wird auf die dauer fad, weil sie sowieso immer die gleichen 20 lieder spielen, kronehit hör ich nur fallweise, wenn ich den life nicht reinbekomme (z.b. im auto)
    was ich nicht aushalte, ist der radio holzknecht ähm die regionalsender vom orf =)

5. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

1.fm zu hause - seit dem siemir den "kickin' country" abgedreht ham; spielt modern country music.

im auto ö3 verkehrsfunk gemischt mit cd's - die ich wieder mal wechseln soll, sie sind schon fad deswegen hauptsächlich radio zur zeit.

rabea

6. bergie

VIP: :Silber

FM4, weil mir da alles passt. Obwohl ich eigentlich das Zielgruppenalter überschritten habe.

7. Sun78

Sun78 Gast

radio 1 berlin über stream - sonst geht gar nix :eek: die spielen auch viel jazz/blues/alternatives zeugs. wo sonst hört man auch schonmal tom waits :D

leider gibts in österreich nichts vergleichbares...

8. robinmama

robinmama Gast-Teilnehmer/in

Life Radio

9. sweety

sweety Gast

Radio Arabella - weils abwechslungsreich ist und alle 30 Minuten Nachrichten gibt - ich höre aber nur zuhause - selten - wenn die Kinder nicht gerade irgendeine CD anhören :eek:

10. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ö1. Der absolut beste Sender, den es in Ö gibt.

Ansonsten noch im Bereich des Möglichen: FM4.

Aus.

11. helen

helen Gast

Früher ausschließlich FM4, mittlerweile auch öfters Ö1 - allerdings zu 80% nach wie vor FM4 :)

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Keinen - weil mich die Werbestörungen nerven.

13. SSS

SSS Gast

wenn gg mitfährt, zappen wir.
    sonst auf dem arbeitsweg fm4, manchmal auch ö1.

14. Q

Q Gast

Im Auto meist Ö1, manchmal Radio Wien.

Ansonsten bin ich froh, wenn nichts jammert.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke schön für eure tipps... :wave:

ich hör ja meistens FM4, weil ichs wirklich intelligent finde, aber manchmal wird mir der sound zu "hardcore" :eek:

dann probier ichs zwischendurch mit radio wien, kronehit oder 88.6.

werd mir jetzt mal Ö1 reinziehen, hab das eigentlich noch nie gehört (warum eigentlich :confused:)

und bitte nicht für doof halten, sagt mir jemand die frequenz von life radio? sagt mir irgendwie gar nix. :eek:

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich find's interessant wieviele die Mischung Ö1 und FM4 hören, zu der auch ich kürzlich übergangen bin.

Die immer gleiche Musik (und so viel alte!) auf Ö3 pack' ich einfach nimmer - von dem blöden Gequassel ganz zu schweigen.

Aber wenn ich nicht zwischendurch FM4 hören würde, hätte ich Angst alt geworden zu sein :D

17. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Zu Hause meist nichts.
    Die Kinder wollen manchmal Ö3.

Im Auto von LG gibts nur

FM4, Superfly oder MP3.

lg

18. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

FM 4 packe ich musikalisch nicht - dafür bin ich (zumindest auf dem Gebiet) zu blöd.

Das ist besonders in der Früh ärgerlich, weil Stewie Freeman doch fünf Klassen besser, als die Radio-Wien PräsentatorInnen ist - ich trauere halt Blue Danube - Radio nach.

lg
    Dimple

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Daheim: youtube;)
    im Auto FM4 & Ö1.

Das schöne ist, daß die beiden Sender manchmal nicht azszuhalten sind, aber zum Glück nicht gleichzeitig.

20. bluegrass

Du warst also der zweite Hörer.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden