1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Welche Pastaform esst ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Sanuella, 19 April 2017.

  1. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir gedacht, dass hier sicher jede*r eine Meinung zu hat.

    ich mag am liebsten Farfalle und Spirelli!

    und ihr?
     
  2. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Kommt darauf an, wozu ich sie esse. Im Wurstsalat am liebsten Gnocchi/Conchiglie oder seit neuestem Pipette Rigate oder Ditalini Rigati. Zu Bolognese Spaghetti oder Fusili oder auch Penne. Und so weiter. ;)
     
    KikiundLauftier gefällt das.
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    also ich komme jetzt nicht mit... die schmecken doch eh alle gleich, oder?! :wow:
     
  4. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    monili das ist so wie wenn die Deutschen sagen, ob Melange oder Cappuccino oder großer Brauner, ist eh alles dasselbe.:happysmile:
     
  5. sweetlife

    sweetlife Gast

    ich ess keine nudeln
     
  6. kusshans

    VIP: :Silber

    Nudeln sind mit das Beste! Am Häufigsten gibt es da bei mir Farfalle. Ich mag einfach diese Schleifenform. :D
     
  7. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Pappardelle
     
    farbenfroh gefällt das.
  8. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Ich bin ein Maccaroni-Freund. Mit Schinken. Aber dafür noch mehr Käse. Noch mehr und mehr!
     
  9. kusshans

    VIP: :Silber

    kääääsesoße! ja!
     
  10. happyleni

    VIP: :Silber

    Ich mag ganz schlicht Spaghetti am liebsten. Nudeln schmecken (finde ich) für sich zwar eigentlich mehr oder weniger gleich (außer wenn man jetzt Mit-Ei- oder Ohne-Ei unterschiedet), aber Spaghetti saugen sich richtig schön mit Soße voll - yummy :D
     
  11. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Ich auch! :)
     
    bluevelvet gefällt das.
  12. kusshans

    VIP: :Silber


    Tipp: Muschelnudeln, die speichern besonders viel Soße ;)
     
  13. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Penne! Klassisch, aber genial. Vor allem wenn die Soße rein läuft :)
     
  14. c.muhlenhoff

    VIP: :Silber

    Je nachdem wie ich die Nudeln zubereite! In einem Auflauf, Hörnchen. Mit Carbonara, Spaghetti. Mit Pesto - Fricelli ;)
     
  15. kusshans

    VIP: :Silber

    Klingt sehr lecker! Einen Nudelauflauf müsste ich mir auch mal wieder gönnen. :)
     
  16. Kieth

    Kieth Gast-Teilnehmer/in

    Moin,
    Mie gefällt sehr Farfalle, weil sie wie kleine Schmetterlinge sind.:LOL:
    Und noch Spaghetti und natührlich sehr-sehr viel Käse.)
     
  17. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Natürlich schmecken die alle gleich. Aber welche man am liebsten isst, ist doch trotzdem eine legitime Frage.... oder etwa nicht?
     
  18. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ach ich finde schon das einige Formen anders schmecken. Aber vielleicht ist das einfach nur eine sehr subjektive Wahrnehmung meinerseits. ;)
     
  19. Kaulwappe

    VIP: :Silber

    Mehrheitlich 0815 Spaghetti, die dafür in den unterschiedlichsten Formen und Zutaten und auch aus unterschiedlichen Formen. ;) Man kann, wenn man weiß wie, ja doch unendlich viel aus 0815-Nudeln machen, mit genug Zutaten und dem richtigen Öl/Gewürzen, da tun sich ganz neue Welten auf. Insgesamt bin ich zwar eher der Reistyp aber mit Schafkäse/Fleischbällchen/Basilikum/Thunfisch, etc etc etc, ist die Anzahl der Optionen doch signifikant höher als die Studentenwitze vermuten lassen.
     
  20. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir jetzt gerade diese riesigen Muscheln gekauft... und nun weiss ich nicht, was ich damit essen kann! Die sind nicht so klein, sondern riesig! Auf füllen hab ich eigtl... keine Lust!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden