1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.und.Emma, 21 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach ja, und punkto zuwachsen, wenn man keine ohrringe trägt: ich hatte mal auf einem ohr einen zweiten ohrring (auch noch in jungen jahren), irgendwann hab ich den dann nicht mehr getragen und das loch ist zugewachsen! kein loch mehr da, keine talgartigen verhärtungen oder sonst was - einfach gar nichts, als ob ich dort nie ein loch gehabt hätte! offensichtlich reagiert jeder körper da anders!?

2. bar.bara

VIP: :Silber

Sorry, ist kein Angriff gegen dich (kenn dich ja nicht persönlich ;) ), aber das ist kein Vorurteil, sondern eine Beobachtung, die zu 70-80% zutrifft. Wobei die Prologrenze natürlich rein subjektiv ist...
    Und ich habe durchaus auch sehr nette, warmherzige Prolos kennen gelernt!

3. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

na da schau ich aber - die weiblichen Ohrringerlträger sind also zu 70-80% Prolos - da wäre eine Definition von Prolo recht interessant :rolleyes: - meine dürfte da eine ganz andere sein.

4. momo80

momo80 Gast

Hab eigentlich auch beobachtet, dass das "ganz bestimmte" Leute sind, die ihren Kleinkindern Ohrringerl verpassen :rolleyes:
    Natürlich gibt es Ausnahmen...

Aber Tatsache ist nunmal, dass sich das Kind auch verletzen könnte (zB hängenbleiben - schon mehrmals erlebt bei Freundinnen!) oder es sich entzündet (und das ist mehr als unangenehm!!!)

Ich würde es nicht erlauben - zumindest noch nicht mit 4 (!) Jahren!!!

Meine Schwester wollte auch unbedingt welche, auch schon mit 5 oder so - aber meine Mama hat gesagt, dass sie noch warten soll - letztendlich hat sie es zum 8. Geburtstag bekommen.
    Das finde ich ok, wenn es ein Kin unbedingt will.

Aber einem 1-jährigen Buben ein Flinserl zu stechen finde ich echt nur proletuid, sorry.

LG, Momo

5. verrätst du mir auch, welche "ganz bestimmte" art leute das ist?

6. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

...

eigentlich ärgere ich mich, dass ich jetzt fast 10 min damit verbracht habe so einen ... [--> mir fällt leider kein forum-konformes wort ein] zu lesen, aber irgendwie konnt ich nicht aufhören - es hat sich an frechheit bis zum ende doch tatsächlich gesteigert.

1. ist emma 4 jahre und einige monate (keine 3...und da ist sehr wohl ein unterschied im verständnis)

2. wieso bildet ihr euch meinungen über menschen nach äußerlichkeiten (prolo -> ohrring) - das ist ja wohl das hinterletzte

ich bin zwar eine studienabbrecherin habe mich aber mit meinen - haltet euch fest ihr ohrring-gegner: 4 ohrringen - oh schreck!!! noch nie als 4-fachprolo gesehen...

ich habe sabine und ihre töchter kennenlernen dürfen und sie sind keine prolos - das ist ja lächerlich! nehmt euch an der eigenen nase und baut eure vorurteile ab.
    die frage von sabine war welche ohrringe und nicht ob ihr euren kindern welche stechen lassen würdet. ihr habt ja echt ein oarges mitteilungsbedürfnis...
    *kopfschüttel*

brigitte

ps.: ich habe hier noch nie meine meinung kundgetan- aber auch selten so eine "themenverfehlung" mit anschliesslichen beleidigungen gelesen.

7. danke brigitte <3! tut gut zu wissen, daß hier jemand versteht, wovon ich eigentlich rede (denn da bist du hier scheinbar eine ausnahme).

8. Nati72

Nati72 Gast

Hallo,erkläre mir bitte,was daran proletuid sein soll.Jeder handhabt es so,wie er will.Du musst Deinen Kindern ja keinen Ohrring verpassen,wenn Du nicht willst.Wir haben es getan,sind aber ganz sicher keine Proleten.
    Ich lehre meinen Kindern aber niemanden zu verurteilen oder zu beschimpfen,der anders aussieht(Flinserl,Tattos,Piercings,lange Haare)oder was auch immer.

LG

Natalie

9. na, weil doch nur "ganz bestimmte" leute ihren (klein)kindern ohrringerl verpassen ;).

10. renimaus

renimaus Gast

wenn das schon kriterien zum verurteilen sind, kämen deine kinder eh nimma nach, vor lauter verurteilen!

11. Nati72

Nati72 Gast

@ renimaus:Sind natürlich keine gründe zu verurteilen,aber wir werden doch auch schon verurteilt,nur weil wir Kindern Ohringe verpassen.

@Sabine und Emma:Gehöre aber gerne zu den "bestimmten Leuten".Ist das jetzt schlimm?

LG

Natalie

12. bar.bara

VIP: :Silber

Bitte GENAU lesen und nicht absichtlich missverstehen :rolleyes:
    Ich hab geschrieben "je Prolo desto Ohrring" und nicht "je Ohrring desto Prolo"

Meiner Beobachtung zufolge trägt die Mehrzahl der Prolos Ohrringe, was nicht bedeutet, dass die meisten Ohrringelträger Prolos sind. Weiters geht's hier nur um das Ohrlochstechen bei sehr kleinen Kindern (also im Vorschulalter).
    Meine Beobachtung bezieht sich NICHT auf Mehrfach-Ohrlöcher, Piercings etc. im Pubertäts- oder Studentenalter.

Und warum fühlst du dich als Prolo angegriffen? Du könntest dich auch zu den (Hausnummer) 40% Snobs MIT Ohrringelkindern oder zu den 50-60% Gutbürgerlichen MIT Ohrringelkindern zählen. Warum du dich also lieber zu meinen (wiederum Hausnummer) 70-80% Prolos zählst, musst DU wissen...

13. also ich finde das sogar ganz furchtbar schlimm :D

bitte, ich weiß ja nicht einmal, wen oder was momo gemeint hat mit "ganz bestimmten" leuten - sie kommuniziert ja nicht mehr mit uns.

14. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ok - habs nicht soooooo genau gelesen - verzeihung. und beurteilen kann ich es auch nicht, weil ich kaum Prolos kenne (im übrigen auch keine Snobs) - und wenn ich welche kenne dann nicht so gut daß ich wüßt wieviele von ihnen Ohrringe haben :D

und ich fühl mich überhautp nicht angegriffen - weder als Prolo, noch als Snob noch als Gutbürgerlicher. Mich hat die Definition/Feststellung und %Angabe einfach nur erschüttert.

Aber ist eh aufgeklärt - ich habs andersrum verstanden.

15. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

danke!!! :cool:

16. momo80

momo80 Gast

ALso nur kurz - Compi stürzt dauernd ab.

Ich sage nicht, dass elle Leute Proleten sind, die Ohrringerl Tragen - so ein Quatsch.
    Aber es wundert mich schon, wie man als verantwortungsvolle Mutter, die ja nur das Beste für ihr Kind will auf die Idee kommt seinem Kind Ohrringerl zu verpassen.

Wenn sich ein Kind selbsständig Ohrringerl wünscht ist es ja ok - wobei man trotzdem die Risiken nicht ganz vergessen sollte - aber ich würde halt zumindest auf ein Alter warten, bis ich weiß, dass das Kind selber damit umgehen kann (Desinfektion, aufpassen beim ANziehen, Ohrringerl wechseln, wilde Spiele etc)
    Ich glaube schon, dass es Kinder gibt, die schon mit 4 Jahren soweit sind - obwohl das meiner Meinung nach die untere Grenze ist.

Ich versteh nicht, was da dran schön sein soll. Hatte den Tick so mit 16 und hab sie mir selber gestochen.
    Jetzt hab ich sie wieder draussen und fühle mich nicht weniger fraulich ;)
    Die Löcher sind - bis auf zwei wieder zugewachsen. Aber ich weiß auch, wie schmerzhaft es ist wenn man beim Pulloverdrüberziehen hängenbleibt...

Kleinkindern Ohrringerl stechen zu lassen bloss weils MIR gefällt finde ich unmöglich und es grenzt an Körperverletzung.
    Mir gefallen auch Tatoos - trotzdem lass ich mein Kind nicht tätowieren!!!

Mit "bestimmte Leute" meine ich einfach, dass ich es eben schon öfter beobachtet hab, dass es oft in ganz bestimmten Kreisen als chic gilt wenn man einem Baby Ohrringerl sticht. Und in anderen das eben nicht - weil man zumindest warten möchte bis das Kind es selber will und mehr auf die Persönlichkeit des Kindes und seine Wünsche Rücksicht genommen wird und man sein Kind nicht unbedingt unnötigen Gefahren aussetzen will.
    Bitte, das ist meine persönliche EInschätzung.

Es ist mir schon klar, dass nicht "alle" so sind!!!
    Wenn eine Vierjährige es sich explizid wünscht und man es ihr absolut zutraut, dass sie vorsichtig damit umgeht ist es ja ok.

ABer bei einem Säugling fehlt mir das Verständnis.
    Ich käme wirklich absolut nicht auf die Idee kommen meinen Kindern Flinserl zu stechen!!!!! :eek: Nicht nur weil`s bescheuert aussieht (meine Meinung!) sondern auch weil es weh tut und es IHR Körper ist.

@ Sabine - ich habe vom Ohrringerlstechen bei Kleinkindern geredet von "bestimmten Leuten" ;)
    Kenne dich ja persönlich und würde dich eigentlich nicht dort sehen :)

LG, Momo

17. lisi1981

lisi1981 Gast

ich hatte insgesamt 12 ohrringerl drinnen - auf der linken seite 7, auf der anderen seite 5 (so der reihe nach rauf) :D und ALLE sind wieder zugewachsen (musste ich wieder neu durchschiessen lassen.

@sabine und emma: auf alle fälle stecker aus gold (bzw. du merkst dann ja eh bei deiner tochter, ob sie die verträgt oder nicht)

ich zb. hab die goldenen auch nie vertragen - hatte und habe immer nur die silbernen

@all die anderen: is ja witzig. man erinnere sich an so eine diskussion in früheren zeiten ... da ist dann wie wild rumgeschimpft worden, wenn jemand gsagt hat, ich lasse meinem kind jetzt ohrringerl stechen ... da seids dann gleich wie furien auch die betreffende losgegangen ... weil, wenn dann sollte das kind ja von sich aus selbst mit dem wunsch kommen ..

jetzt sagt da das mädl der mama, sie möchte unbedingt ohrringe haben ... das passt dann auch wieder nicht?!? ja himmel herrschaftszeiten!!! wissts denn nun endlich mal, was ihr wollts?!?

18. Berthold

Berthold Gast

Ist sie ein Golfplatz?

19. Berthold

Berthold Gast

Da wär ich mir alles andere als sicher ... männliche Beschneidung ist weltweit ebenfalls sehr weit verbreitet, hauptsächlich (aber nicht nur) durch das Judentum.
    Wenn sie sich mit der weiblichen auch absolut nicht vergleichen läßt, sowohl was die Praktik des Eingriffes als auch die Folgen betrifft. Mit dem Ohrringstechen würde ich die männliche Circumcision durchaus vergleichen.

20. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Hab eh geschrieben: Kommt vor, aber seltener. Oder wenn du willst, weniger drastisch ...

Es gibt (gab?) auch schlimme Verstümmelungen von Buben (Incision=Schnitte in den Penis machen) z. B. bei indigenen Gruppen (War's Neu Guinea oder Australien? Weiß jetzt nimmer.)

Aber verglichen mit den Millionen Klitoris-Beschneidungen bei Mädchen ist das ja ein Klacks.

Dagegen ist ein Ohrloch natürlich ebenfalls einer, keine Frage. Solche Dinge gegeneinander aufwiegen zu wollen, wäre lächerlich.

Trotzdem bleibt unterm Strich für mich:
    Niemand hat das Recht, einem Kind wehzutun, nur damit es einem gerade aktuellen Schönheitsbild entspricht. Wünscht das Kind es selber, sollten die Eltern daran denken, wo die Grenze für kindliche Entscheidungsfähigkeit verläuft ... ein paar Jahre warten halte ich in jedem Fall für besser!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden