1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.und.Emma, 21 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaeuseZahn

MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

wenn die kleine den ausdrücklichen wunsch selbst äußert, seh ich darin eigentlich keine respektlosigkeit ihrem geschlecht gegenüber.

2. Claudia

Claudia Gast

Dann frage ich mich, warum die Ohrlöcher meiner Mutter, die schon mindestens 45 Jahre keine Ohrringe mehr trägt, immer noch offen (und "Dreckfänger") sind.

Claudia

3. MaeuseZahn

nur so eine vermutung: hat sie *hänger* getragen, oder kleine stecker?
    ich wage mal zu behaupten, daß sich ja auch die größe der eingeschossenen *erststecker* in den letzten 45 jahren ev. verändert haben.

wie schon gesagt: ich hab mit 11 stecker bekommen, trag seit ich ...hmmm......23/24 bin nur selten welche und seit mein bub auf der welt ist (also seit 28) praktisch nie mehr welche.
    bei *anlässen* steck ich´s rein, nichts ist zugewachsen, ist der abend vorbei, geb ich´s wieder raus.

und von leuten , die mich ausnahmsweise mal mit ohrringerl sehen hör ich oft: *seit wann hast DU den ohrringerl???? da sieht man ja sonst gar nichts..*

4. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Den ausdrücklichen Wunsch eines Buben würdest du also auch erfüllen?

5. susanne.f

susanne.f Gast

den schmuck bekommst du dort, wo du stechen gehst! ;)

6. susanne.f

susanne.f Gast

ist mir auch neu, dass die ohrlöcher zu wachsen :rolleyes:

7. MaeuseZahn

das weiß ich jetzt noch nicht, war aber auch nicht die frage.

es ging um die respektlosigkeit dem weiblichen geschlecht gegenüber, ich seh´s nicht als *überrennen* des mädchens, weil *ein mäderl das halt haben soll, damits wie ein mäderl ausschaut*.

damit mein ich: wenn das kind (generell) den ausdrücklichen wunsch äußert, und es in einem alter ist, in dem man darüber reden kann (also nicht schon mit 3 monaten zb), würd ich mal die erste *ichwill-ichwill-ichwill*phase abwarten, ein zeitliches limit setzen und dann (wenn vielleicht die erste *heißerwunschphase* abgeflaut ist), nochmal drauf zurückkommen.

ich würd nicht, wenn mein kind sagt: *mama ich will ohrringe* sagen,: *oke, gehen wir*
    weder bei mädel noch bei bub.

aber wenn nach.....sagen wir 2-3 monaten noch immer der absolute wunsch besteht, kann man ja drüber nachdenken.
    und zb .einen *anlaß* hernehmen, zu dem das dann geschenkt wird.

8. alexandrav

alexandrav Gast

Gott, ich wollte damals mit vier unbedingt Ohrringe haben, wobei das damals allerdings auch noch modern war, heute sieht man das ja viel seltener.
    Jedenfalls habe ich meine Mutter so lange sekkiert, bis sie mir die Ringerl endlich erlaubt hat. Und dann hat das Stechen so wehgetan, dass ich nach dem ersten Ohrläppchen verweigert habe und nur mit einem Loch nach Hause gegangen bin. Das Loch ist bis heute nicht zugewachsen und hoffe mal, dass meine Tochter solche Wünsche mal nicht haben wird.

9. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

das mußt einen Arzt fragen - keine Ahnung.

Meine sind id Pubertät zugewachsen, weil damals Clips modern waren :)
    ich mußte sie neu stechen lassen Anfang 20.
    Und auch wenn sie nicht zuwachsen - VERÄNDERN sie nicht meinen Körper.

10. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

echt?? ich kenn VIELE Mädchen - und würde sagen 98% haben Ohrringe. Also als selten würd ich das nicht bezeichnen. Und die meisten hatten sie bereits im Kleinkindalter.

11. honeypie

Komisch - ich kenne nur sehr wenige, 2 oder 3 ...

12. Claudia

Claudia Gast

Von den vier wichtigsten Freundinnen meiner Tochter hat nur eine keine Ohrringe. Meine Tochter diskutiert das zwar immer mal an, aber es gibt keine Löcher in den Ohrläppchen und fertig.

Claudia

13. doughnut

doughnut Gast

Meine sehr subjektive Meinung zum Thema Ohrringe bei einer Dreijährigen: irgendetwas an diesem Anblick passt für mich nicht zusammen. Ganz schlimm empfinde ich es, wenn das Kind noch nicht einmal ansatzweise Haare hat, und Ohrringe trägt. Ganz furchtbar. Schmuck bei Kindern erscheint mir so unnatürlich, davon ausgenommen ist höchstens irgendein Schnickschnach aus Plastik (Armreifen zB) oder meinetwegen eine bunte Sonnenbrille.
    Irgendwie sehen diese Kinder so alt aus für mich, das passt so überhaupt nicht zum Kindchenschema.

14. alexandrav

alexandrav Gast

Ich habe in letzter Zeit ganz bewusst auf Kindergarten und Schulgruppen geachtet und muss sagen, dass ich wirklich sehr wenige Mädchen mit Ohrringen gesehen habe. Und was mir auch aufgefallen ist, je "snobistischer" die Kinder gewirkt haben,desto seltener hatten sie Ohrringe.

15. bar.bara

VIP: :Silber

Und je prolo, desto Ohrring :D - hab ich auch schon beobachtet!

Am Land ist's überhaupt so; über Rianna (bei ihr haben die Haare erst vor ein paar Monaten richtig zu wachsen begonnen) hat man mir schon gesagt "Ist's denn ein Mädchen? Hat ja gar keine Ohrringe!" :rolleyes:

16. honeypie

So kann man's natürlich auch ausdrücken ...

17. di

di Gast-Teilnehmer/in

da muss ich dir rechtgeben..

lg
    di

18. B-D

B-D Gast

Na, stimmt schon, aber zumeist bildet sich eine talgartige Verhärtung. Es gibt aber wohl Fälle, wo sie tatsächlich wieder zuwachsen, wenngleich man die Stelle dann noch sieht.

19. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ouweeeeeh also von Vorurteilen strotzt es hier ja wiedermal

prolo mit Ohrringe gleichzusetzen :rolleyes:

und ich kenn keine 3jährige ohne Haare :rolleyes: im Gegenteil unsere Mädels haben alle entweder lange Haare oder kurz aber uviel und da schauens sowieso älter aus - ob mit Ohrringe oder ohne.
    Melanie hatte bei der Geburt schon viele schwarze Haare und wurde neugeboren für 3Mo geschätzt - also das hat nix mit Ohrringen zu tun - ich weiß nicht wo manche ihre Meinungen bilden :rolleyes:

20. also eigentlich habe ich hier nur eine einfache frage gestellt ... :rolleyes: - grundsatzdiskussionen über ohrringe im baby-/kleinkindalter hatten wir in diesem forum bereits zur genüge.

danke jedenfalls an diejenigen, die meine frage beantwortet haben.

schön und gut, daß jeder seine eigene meinung hat (und die eben auch auseinander gehen), aber das einige hier anderen vorwerfen, ihre kinder zu mißhandeln und zu verletzen, ist meiner meinung nach unter der gürtellinie und sollte hier nicht hergehören!

toleranz ist eine tugend, die nicht jeder zu haben scheint!

nichts für ungut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden