1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.und.Emma, 21 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drago

Drago Gast

achso, ein ja und amen ist gefragt ? nur eine meinung zählt ? wenn was anders kommt ist das sofort die sittenpolizei ? ( tschulige, sabine und emma, will den beitrag nicht mißbrauchen...wenns nicht schon zuspät ist).

2. :D
    danke <3

übrigens: ich trage selbst ohrringe, ich hab sie, als ich sie bekommen habe, mehrmal täglich drehen müssen und auch die löcher desinfizieren. ich bin also nicht ganz auf der nudelsuppe dahergeschwommen!

und wenn sich meine kinder schon nicht der konsequenz bewußt sind, dann muß ich es eben für sie sein ...

3. NinaS

VIP: :Silber

wieder jemand, der nur jubelnde zustimmung will?

emma will und du springst?

sehr gute kinderärztin, die sich ihrer verantwortung und aufgabe bewußt ist. dazu gehört, einen menschen nicht unnötig und ohne medizinischen grund zu verletzen.

tja, glück gehabt. heute ist es eben so. früher ist man auch ohne sicherheitsgurt im auto gefahren und die meisten haben es überlebt. und du warst immerhin 2 jahre älter als deine tochter.

ist es möglich, auch eine negative antwort zu geben, oder ist man hier nur als jubelperser erwünscht?

4. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber obwohl ich diese ohrring-geschichte auch nicht unbedingt unterstütze (aber jeder soll es mit seinen kindern handhaben, wie er möchte) - finde ich das schon ein bisserl übertrieben.

denn was hat über die strasse rennen mit ohrlöcher-stechen zu tun? ich denke, keine mutter wird seinem kind lebensgefährliche aktionen erlauben :rolleyes:

denn wenn man den faden weiterspinnt, dürfte ich meinem kind auch nicht erlauben, auf ein klettergerüst zu steigen, sich auf eine schaukel zu setzen, von einer rutsche runter zu rutschen. denn bei allen vorgenannten aktivitäten hat sich bereits eines meiner kinder verletzt!

5. offtopic: was ist ein jubelperser?

6. es geht hier nicht um ein ja und amen, nur eine meinung. es geht darum, daß man seine meinung auch kundtun kann, ohne jemand anderen damit anzugreifen - siehe

7. Tina rennt

Tina rennt Gast

Seit es Frauen und Männer gibt
    (also schon ziemlich lange!)
    gehört es zum Schönheitsbild der Frau sich die Ohrläppchen zu durchlöchern und Schmusck reinzuhängen.

Es gibt praktisch kein Bild in einer Zeitung/Illustrierten/ Buch von einer Frau, die keine Ohrringe trägt.

Da soll ich meinem Töchterchen pädagogisch einfühlsam erklären: "Mein Mäuschen, alle haben, da hast Du völlig recht, aber du lieber nicht, das ist ganz doll aua weh!"

Ich habe ihr klargemacht, dass das Schiessen weh tut, dass es ein paar Wochen braucht, bis es nicht mehr wehtut und gut ist.
    Sie hat gesagt, sie will trotzdem. Also haben wir es gemacht.
    Fertig.
    Tut mir leid, für mich gehört es zum Schönheitsbild einer Frau, ich trage auch welche.

8. NinaS

Jubelperser

Anlässlich des Besuches des Schah von Persien und seiner Frau Soraya 1967 in Berlin demonstrierten Studenten gegen die diktatorische Herrschaft des Schahs im Iran. Die sogenannten Jubelperser waren Mitarbeiter des iranischen Geheimdienstes, die neben den Anhängern des Schahs als Gegendemonstranten unbehelligt von der deutschen Polizei mit Holzlatten auf die demonstrierenden Studenten einprügelten. Gegen keine Person wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
    Seitdem wird der Begriff auch oft metaphorisch für jede Art von bestelltem Applaus gebraucht.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jubelperser.html

9. honeypie

honeypie Gast-Teilnehmer/in

Bitte, was sind "kleine Creolen"?

10. Tina rennt

Tina rennt Gast

kleine Ringe.
    Kreolische MÄdchen haben die zuerst getragen, daher der Name.
    Auf jeden Fall keine Stecker, weil die sonst beim Schlafen drücken.

11. NinaS

ich habe auch ohrlöcher, ich habe sie mit 3 jahren bekommen und kann mich an den schmerz heute noch erinnern. allerdings trage ich seit ewigen zeiten keine ohrstecker mehr. mir ist das gebammel am ohr lästig. und beim schlafen drücken die verschlüsse.

meine tochter hat auch ohrlöcher, aber sie hat sie erst bekommen, als sie schon lange in der schule war. und sie hat es heftig bereut, denn den schmerz hatte sie trotz deutlicher warunung nicht so erwartet und es kam trotz guter hygiene zu entzündungen.

wenn das schönheitsideal bedeutet, die füße eines mädchens zu brechen und einzubinden, würdest du das dann auch machen?

12. Drago

Drago Gast

du sagst richtig : FRAU.

und das argument hinkt : zu einem noch viel zu großen prozentsatz gehören junge mädchen, deren klitoris- aus aus dem grund- abgeschnitten wird.

13. Tina rennt

Tina rennt Gast

Nein!
    Und es ging um Ohrringe und nicht um den kompletten Untergang des Abendlandes mit
    Füsse brechen,
    Klitorisbeschneidung
    Tatoos,
    Piercing,
    Branding
    oder
    "Überdie Strasse laufen wann es will"
    und was weiss ich noch.

Es ging nur um Ohrringe!
    Und da bin ich dafür, jawoll und zwar wann das Kind es will.

14. NinaS

wo ist der unterschied zwischen piercing und ohrlochstechen? loch im körper ist loch im körper, egal an welcher stelle. branding und füße einbinden ist auch eine nur bewußte körperverletzung aus irgendwelchen komischen schönheitsidealen.

null unterschied.

über die straße laufen ist einfach leichtsinnig. ok, das paßt nicht.

15. honeypie

Ich bin ja auf den Händen draufgesessen, weil das hier schon x-Mal so lief.

Bin im Übrigen Dragos und Ninas Meinung.

Zu meinem und dem von mir vermittelten Frauenbild gehören jedenfalls keine Ohrringe. Auch keine "weiblich" geschnittenen Verkühlung-garantiert-bauchnabelfreie Tops (Kinder sind 3 und 8) und Plateauschuhe - obwohl die Große das urcool fände. :rolleyes:

16. Drago

Drago Gast

ich habs gewusst, du platzt noch :D

17. Tina rennt

Tina rennt Gast

Ok, wir lassen es!

Es ging um eine Frage und nicht um eine Grundsatzdiskussion!

18. honeypie

:D :)

SO gut kennst du mich schon?

19. sunflowers

sunflowers Gast-Teilnehmer/in

20. Drago

Drago Gast

a bisserl halt [​IMG]

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden