1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Nähmaschine für Einsteigerin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paprika, 30 Oktober 2010.

1. nachti

nachti Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also ich wollte anfang des jahres auch mit dem naehen (wieder)beginnen und habe mir eine AEG um 99euro im internet bestellt.
    warum eine guenstige? weil ich zu diesen zeitpunkt noch nicht gewusst habe ob ich ueberhaupt "talent" und zeit dafuer habe! bin vollkommen zufrieden mit dem was ich zur zeit naehe - sie naeht alle moegliche stoffe - bei den dickeren stoffen tut sie sich halt bisschen schwer...
    wenn ich zeit habe mehr zu naehen kommt mir eine bessere ins haus, bis dahin reicht die guenstigere! :)

LG, :wave:

2. Senf

Senf Gast

Die billige Victoria, die ich geschenkt bekommen hatte, hat mich jedesmal zur Weißglut gebracht, und ich hab schon an meinen Nähkünsten gezweifelt.

Dann hab ich mir eine gute Brother geleistet, und seither hab ich keine Probleme mehr!

3. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich, nachdem fest stand, dass die alte Maschine nicht mehr zu reparieren ist (bzw. sich das nicht lohnt), für die elna 5200 entschieden. Grad hab ich mein erstes Projekt vollendet - eine Ratzfatz-Tasche von Farbenmix. :D Von der Maschine bin ich sehr angetan, die kommt mir als Anfängerin sehr entgegen, wirkt robust und ist einfach und intuitiv zu bedienen. :) Danke für Eure Tipps! :hug:

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

gratuliere zu deiner wahl! und: gibt's fotos vom fertigen werk? :)

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Von dem hier noch nicht, das ist optisch noch nicht so anregend, ich hab grade mal irgendeinen Stoff genommen, um mal die Basics zu üben und durch die Anleitung durchzusteigen. Das nächste dann. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden