1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Küchengeräte habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 3 März 2011.

1. maha

VIP: :Silber

@ Melody!

Miele machen tolle, langlebige Geräte.

Kühlschränke haben sie aber früher von Liebherr zugekauft (keine Ahnung ob das jetzt auch noch so ist).
    Auch die Miele-Herde sehen auch nach einem Zukauf aus. (von Bosch-Siemens) Kann mich dabei aber irren! Und Bosch-Siemens hat das Weißwarenwerk in D vor ein-zwei Jahren zugesperrt.

maha

Ps: Ein Miele-Herd ist natürlich auch OK.

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Hast du dir den entsprechenden Beitrag vor kurzem hier durchgelesen?

Du kannst ein Menü mit Gemüsebeilage kochen, wenn du alles dämpfst.
    Sprich mitgedämpftes Fleisch ist nicht knusprig und farblos und wird eben schonend mitgegart.

Wenn du dein Kombigerät zum Intervallgaren nützt, wobei Fleisch oder andere Speisen wie Aufläufe und Gebäck überkrustet werden sollen, dann ist es vorbei mit Gemüse und Knödel - beides geht nicht - weil sie unterschiedliche Garmethoden brauchen.

Das Kombigerät kann beide Garmethoden - aber immer nur eines von den beiden und nicht gleichzeitig je nach Speiseart.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Brauchst nicht stöbern, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

4. Buddha

VIP: :Silber

Wir haben Küchengeräte von NEFF (Backrohr und Geschirrspüler) und von Siemens (Ceranfeld und Kühlschrank) und sind sehr zufrieden.

Eigentlich haben wir unsere Geräte vor allem nach der Optik ausgesucht :rolleyes:

Natürlich war für uns ein Kriterium, dass es Markengeräte sind und auch gute Energiekennzahlen haben,... aber das entscheidende zum Schluss war eindeutig die Optik (vor allem beim Backrohr!!!). Wobei angeblich NEFF und Siemens eh das gleiche sind.

Achja, und wir sind bisher noch seeehr zufrieden!!!!

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wer weiß. vllt gibts ja so ein trum mit abgetrennten kammern oder was weiß ich :confused:
    die kombigeräte die ich so gesehen hab könnens auf jeden fall net.
    das unnötigste was mir bisher untergekommen is war ein backofen mit mikrowellenfunktion oder so :confused:
    ich habs lieber einfach

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

So einen haben wir :eek: und er ist sooooo super :love:.
    Das Ding nennt sich Quantum Speed und ist von Siemens.
    Der heizt extrem schnell auf. Wir backen dort immer unser Gebäck von Resch&Frisch auf. Geht flott und wird super lecker!
    Ausserdem sind div. Programm eingespeichert. Wie zB Pommes. Die werden dort 10 Minuten früher fertig als im normalen Backrohr. Man gibt an ob dick oder dünn und welches Gewicht und schon geht es los - ohne aufheizen. In 10 Minuten sind die Backrohr-Pommes schön knusprig (im Backrohr sind sie nach 10 Minuten höchstens "letschat").
    Oder Fertigpizza (machen wir aber nur sehr selten). Die ist in 4 Minuten fertig - wieder ganz ohne aufheizen!!!
    Und Mikrowelle brauchen wir auch jeden Tag. Ich weiß, man soll es nicht machen, aber ich wärme dort zB immer die Milch für den Kakao meiner Tochter.

Also ich mag ihn. Dampfgarer wäre für mich wiederum nichts :eek:. Das wäre in unserem Fall hinaus geschmissenes Geld.
    Unser Quantum Speed ist ca. 1.000 mal öfters in Gebrauch als unser Backrohr :eek:.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jo :D

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Und? Bericht! :)

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

welchen habt ihr genau? wir kaufen uns auch die geräte von Siemens

10. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen in einem halben jahr in eine neue wohnung um und werden siemens geräte haben (küchengeräte + waschmaschine und trockner).

lg zolla

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hab ihn erst gestern eingeweiht ;) das we werd ich ihm mal vollgas geben :D

12. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir haben alles von whirlpool.
    außer den kühlschrank - ist von samsung.

wir sind mehr als zufrieden. waren die teuersten geräte vom schweden. haben 5 jahre garantie und bis jetzt (fast 2 1/2 jahre später) funktioniert alles bestens - bis auf einen heizstrahler im backofen - der wurde nach einmal pyrolyse ausgetauscht.

auch der trockner und die waschmaschine sind von whirlpool. bisher gibts keine probleme (die waschmaschine ist seit 4 jahren ca 1x täglich in gebrauch)

13. jenpip

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du fängst mit dem braten normal an, dann stellst du rechtzeitig (damit gemüse/knödel) fertigwerden auf dampf um, nimmst dann die fertigen beilagen wieder raus und stellst noch 5-10 min auf grillen.

15. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

danke ! Gut der ist dann auch zu klein für uns . Weisst eh es muss sich mein Bräter drinn ausgehn gg

wir wollen den HB78AA570 oder so

16. Miri74

Miri74 Gast

Welches Mikrowellengerät würdet ihr empfehlen? Ich hatte bis jetzt ein altes No-Name Gerät das ich kaum genutzt habe aber ich hab nun immer weniger Zeit zum kochen und würde mir ein neues kaufen. Welche Firma ist vom Preis-Leistung Verhältnis am besten?

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

oh gott, du bringst mich da schon wieder auf ideen.... eigentlich haben wir uns von der einbau-mikrowelle verabschiedet, aber dieses wunderding ist einfach zu verlockend. vor allem will ich auch endlich wieder resch&frisch gebäck haben (geht derzeit nicht, weil tiefkühler zu klein) und wenn das da drin schneller als im rohr geht, dann ist das doch ein klarer vorteil. ich glaub ich muss das nochmal mit meinem freund besprechen ;)

18. melody

Genau so wurde es uns erklärt. :daumenhoch:

Und generell ist sicher nicht alles gut, aber oft reden Leute mit, die keine Ahnung haben.....:gebeauf::loveflower::sagnix:

19. jenpip

Unbedingt :D ;)!
    Er ist wirklich spitze und die beste Investition was die Küche betrifft (von den Geräten her) :daumenhoch:. Zumindest in unserem Fall ...

20. melody

Wer hat euch beraten? Wo

Wer hat euch wegen der Geräte beraten und wo habt ihr sie angesehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden