1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Küchenarmaturen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 18 Oktober 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich hab das mit der arbeitsplatte auch nicht ganz verstanden. aber wenn sich am ende der armatur kalk ansammelt ists auch nicht so hübsch (wir kriegen noch dazu eine ganz dunkle silgranit-spüle, da sieht mans wahrscheinlich umso mehr. aber mal sehen wie es wirklich in der praxis ausschauen wird. in 2 monaten weiß ich mehr :)
    ich hab aber auch mehr bedenken wegen dem griff (wenn man mit grausligen teigverschmierten fingern das wasser aufdrehen muss... das konnte ich im schauraum nämlich schwer austesten :rolleyes:) - aber da gibts dann sonst ganz einfach die von franke ;)

2. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Cool, eine dunkle Silgranit Spüle - so eine wollt ich auch haben.
    Nachdem wir uns aber eine ganz dunkle Arbeitsplatte ausgesucht haben, hat mir Edelstahl besser gefallen im Gesamten betrachtet.

3. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wäre bei uns auch optisch schöner (bekommen einen nero assoluto, da passen die edelstahlspülen eigentlich am besten), aber ich bin bei unserer derzeitigen ederstahlspüle ständig nur am putzen, ich möcht einfach keine mehr.

4. Lisi00017

haben auch den nero assoluto in leather look.:love:

hab´s mir ehrlich gesagt ärger vorgestellt mit der Edelstahl-Spüle. Bei unserer Spüle war ein Glasschneidebrett dabei - das passt genau auf die Abtropftasse. Jetzt ist meistens nur das Glas abzuwischen außer ich habe wirklich viel gekocht oder gebacken.
    Und das Spülbecken selber, muss man ja so oder so ordentlich auswaschen...

5. loleni

VIP: :Silber

Und weiter bist du mit leather look zufrieden? Hab gelesen, das es nicht ganz so pflegeleicht sein soll...

6. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

7. Lisi00017

Mit leather look bin ich sehr zufrieden. Man muss halt den Stein einlassen, ich hab´s vor kurzem wieder mal gemacht. Dann perlt wirklich alles ab.
    Ich hatte vor Ölflecken echt Angst, aber es geht alles wieder weg - mit normalem Spülmittel.
    Der Stein Nero Assoluto selber ist haglich weil er eben so dunkel ist und du jedes Brösel siehst.

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

HAt jemand sowas:

Spritzen die recht? Weil sie doch relativ weit oben sind?

9. melody

Wieso?

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Anhänge:

11. loleni

VIP: :Silber

Ich hab gehört, die etwas raue Oberfläche könnte schwieriger zu reinigen sein und saugt auch eher Flüssigkeiten auf. Außerdem kann man angeblich z.B. Keksteig nicht direkt auf der Arbeitsfläche auswalken, weil man den dann nicht mehr runter kriegt. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es nicht so ist, hätt nämlich auch gern eine in Coffee Brown :love:
    Also bitte um viele positive Erfahrungsberichte!

@Lisi: Von welcher Firma ist dein Stein?

PS: Sorry für den obigen Tippfehler. Mein Handy macht, was es will...

12. melody

Ich krieg auch Coffee Brown Leather Look :wave::love:

13. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die hier von Grohe:

http://www.reuter-badshop.com/grohe...it-herausziehbarem-mousseurauslauf-a47938.php

Spritzen tut da gar nix. Wir haben ein großes Keramikwaschbecken. Find es super, da ich mit dem Schlauch das ganze Becken ausspülen kann. Außerdem möchte ich keinen anderen mehr, da ich auch rießen Töpfe beim Abwaschen super darunter bringe. Hab übrigens auch eine Landhausküche (siehe meine Galerie) und ich finde es passt super dazu.

14. melody

Danke dir!!!

15. melody

So wird die Spüle. Was denkt ihr, passt da überhaupt eine "feine" Armatur?
    Irgendwie nicht, finde ich. Die würde total untergehen.
    Aber würdet ihr eine runde A. (wie auf dem Bild ein paar Posts vorher) zu einer sehr geradlinigen Küche nehmen? :confused::confused:

Muss mich heute entscheiden, da ich bestellen muss....:eek::confused:

16. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch so eine ähnliche aber ohne ausziehbrause, das mit den Töpfen ist wirklich super, im Sommer hab ich sogar immer ein paar kübel heißes wasser fürs planschi von der Spüle geholt

17. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Welche Küchenarmatur

@melody
    hast dich jetzt schon für eine Küchenarmatur entschieden? Ich muss mich auch bald mal entscheiden..

Am liebsten würde ich eine moderne hohe Armatur nehmen, habe aber Bedenken bezüglich dem rumspritzen...

hmmm.schwierig

18. melody

Ja, hab mich entschieden und auch schon gekauft.
    Habe mich gegen diese hohen Armaturen und gegen diese Stäbchengriffe entschieden. Konnte mich einfach nicht damit anfreunden. :wave:

19. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

interessant. und welche ist es geworden???

20. melody

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden