1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche kindheit (literarisch gesehen) hättet ihr gerne gehabt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 13 September 2011.

1. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich wäre gern die laura aus "unsre kleine farm" gewesen, hab die bücher tausendmal gelesen und war unsterblich in almanzo verliebt :eek::D:D

2. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Pippi, Lotta oder eines der Büllerbü Kinder, andere Figuren der gleichen Autorin sind auch toll, aber ich hätte sie nicht leben wollen...

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

4. Alex3

VIP: :Silber

Das sagt nur über die diversen Autoren aus, dass sie alles, was lustig/spannend/interessant ist, Buben auf den Leib geschrieben haben - ausgenommen Kurt Held (1897–1959), der war natürlich seiner Zeit voraus...;)

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Stimmt. Mädchen waren meistens faaaad :D
    (Ums Verrecken würde ich keines der Mädchen vom Internat Schloss Rosenfels sein, z.B., auch wenn die eigentlich eh nicht fad waren)

6. Berthold

Berthold Gast

Na geh, dabei geben die Beatrix und die Ingrid eh so coole role models ab (oder die Martina, wer es noch härter mag).

7. Bredhya

Ich weiß nicht...ich mochte zwar die Beatrix und die Sophie (Martina kann ich mich nicht erinnern, obwohl ich sollte), aber ich hätte niemals eine von denen sein wollen...

Ich hab jetzt nachgelesen...Beatrix kommt mit Dampfwalze zusammen? Das wusste ich gar nicht (mehr?)

8. Berthold

Berthold Gast

Aber neeeeein! :eek:

Beatrix & Stephan, Dampfwalze & Ingrid

9. Bredhya

Beatrix
    (Voller Name: Beatrix Lebkowitz)
    Eines der älteren Mädchen auf Schloss Rosenfels, und Teil eines Streiche-Trios, das ihre Freundinnen Sophie und Ingrid einschließt. Die blonde Beatrix leidet unter einem hitzigen Gemüt, was ihr beizeiten große Schwierigkeiten bereitet. Sie ist aber auch sehr einfallsreich. Wegen ihrer Frisur wird sie in den Büchern oft als Wuschelkopf bezeichnet.
    Sie spielt gerne Akkordeon und über diese Leidenschaft hat sie sich mit Stephan angefreundet. Als Anke als Neue in die Reihe kommt, beginnt Stephan sich mehr für sie als für Beatrix zu interessieren, was bei Beatrix zu Eifersucht führt, weshalb sie kurzzeitig nicht Herr ihrer Sinne ist und auf Schloss und Burg intrigiert. Letztendlich wird ihr der Kopf aber wieder zurechtgestutzt und sie wird wieder die alte Beatrix. In Dampfwalze findet sie am Schluss der Serie ihren Seelentröster.

10. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

anne auf green gables
    (trotz der ganzen vorgeschichte)

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich wäre immer gern Nanni gewesen (Hanni hat mir irgendwie nicht so gefallen :D). Oder deren Freundin Bobby, die war wohl die coolste im Internat Lindenhof :)

13. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

schnupferich.
    der ab und zu bei den mumins gewohnt hat.

14. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nanni, ich war Hanni. Nanni war mir zu angepasst :D

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D Hallo schwester! Hanni war mir zu stur und aufbrausend ;)

16. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Geschwister halt :D

17. DiagonAlley

DiagonAlley Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden. :D
    Entweder Anne of Green Gables, Jo March aus Little Women, Hermione aus Harry Potter oder Isabel O'Sullivan (ich glaube, in den deutschen Büchern sollte das Nanni sein).

18. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

An Laura aus "unsere kleine Farm" habe ich auch als erstes gedacht.
    In den Almanzo war ich allerdings nicht verliebt. ;)
    Laura hat mir deshalb so gut gefallen, weil sie immer auch ein "bisserl Bub" war.

Bei den 5 Freunden wär's auch nie langweilig gewesen.

19. wirsindwir

VIP: :Silber

Erst Madita, dann Anne of green gables...
    Bislang wollte noch niemand Perrine sein.
    Niklas aus Flandern kam auch nocht nicht.
    NA bei den HElden aus meiner Kindheit kann man ja wirklich auch leicht einmal die schwarze Karte ziehen. Da gings ja der Pippi noch richtig gut dagegen.

20. Berthold

Berthold Gast

@ Bredhya: :eek: :eek: :eek:
    Ich hab die Serie offenbar nicht bis zu Ende gelesen. (Gsd)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden