1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche kindheit (literarisch gesehen) hättet ihr gerne gehabt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 13 September 2011.

1. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Hm wie soll man sich da bloß entscheiden?
    Die Ritter von Schreckenstein waren sehr cool, wobei ich glaub ich nicht gerne in einem Internat aufgewachsen wäre, sonst wäre nämlich Hanni und Nanni auch noch ein Favorit (so eine Zwillingsschwester wäre schon cool gewesen).

Georgina von den 5 Freunden wäre auch noch was.

Ach die Bücher wecken Erinnerungen...

2. bergie

VIP: :Silber

Als junger Mensch las ich "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" und symphatisierte mit Gaylord. Aber aus heutiger Sicht beneide ich keine Romanfigur um ihre Kindheit. Schließlich lesen sich ja Romane viel spannender, wenn dort nicht alles glatt läuft und alle ewig glücklich sind.

Weil oft "Peter Pan" genannt wird:
    als Kind las ich den Roman von J. Barrie und da wird ja vor der Peter-Wendy-Geschichte Peters Leben als Säugling auch beschrieben. Wie er als Baby von daheim wegfliegt und dann in London im Stadtpark bei den Elfen wohnt und als er einmal doch Heimweh kriegt, fliegt er wieder zu seiner Mutter und da sieht er durchs Fenster, dass sie ein neues Baby im Arm hat. Danach beschließt er, vom Säugling zum 9-jährigen Jungen zu wachsen und dann erst das Wachstum zu stoppen.
    Jedenfalls hat mich das damals enorm berührt, wie Peter als Säugling da zurück zur Mama will und er sie durchs geschlossene Fenster beobachtet. Traurig war ich auch, ich erinnere mich noch gut!

3. wicked

wicked Gast

hmm, schwierige frage. mein lieblingsbuch als kind war brav sein ist schwer von marlen haushofer und mich hat der anarchistische 5-jährige buz schwer beeindruckt aber identifiziert hab ich mich mit keinem der kinder.

am liebsten wäre ich wohl eine freundin von pippi langstrumpf gewesen (aber nicht annika :eek:, diese nervensäge!).

4. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Oh ja. Hanni und Nanni habe ich vergessen. Wobei ich never in ein Internat gegangen wäre, aber so als Ganztagsschule mit Hort wäre das OK gewesen.

Und eine(r) von den Fünf Freunden, das wär auch ganz toll gewesen.

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich mochte Fantaghiro gerne. So als Prinzessin aufwachsen und an sich machen können, was ich will, dann noch mit einer coolen Hexe zusammenarbeiten. Ja, das hätte schon etwas gehabt. Ich hätte auch das Geschimpfe und die seltsamen Schwestern in Kauf genommen. :D

Sonst mochte ich die Musketiere ganz gerne. Ich war immer ganz fasziniert vom Fechten und von den Gewändern.

6. Colorit

War zwar kein Buch, sondern eine Fernsehserie Anfang der 80er
    "Lucy, der Schrecken der Straße"
    mit den 2 Knetmännchen Friedrich & Friedrich.
    Wie gerne wäre ich so unangepasst gewesen wie Lucy
    und wie sehr habe ich mir diese Knetmännchen auch gewuenscht

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne Alf gehabt

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Oh, ich wollte eine Zeit lang unbedingt ins Internat um Mitternachtsparties zu feiern:D

9. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Wäre gern Scheherazade aus Tausend und einer Nacht.

Heidis Leben habe ich zum Teil gelebt. Bin teilweise in meiner Schulzeit während der Sommerferien ganze 2 Monate bei meinen Grosseltern in Bosnien gewesen. Dort ist das Leben noch vereifacht (nicht einfacher).

Jeden Tag aufs Feld, Obst und Gemüse frisch pflücken, essen. Auf Bäumen klettern und Kirschen essen bis man Bauchweh bekommt. Die Kühe und Ziegen vor sich hertreiben, im Bach nach Fröschen oder kleien Krebsen fischen. Schnecken um die Wette schleichen lassen. In eine seit 100en von Jahren nicht bearbeitete Wiese legen und einfach tieeef Luft holen. (Voll von wildem Thymian und Veilchen)
    Granitsteine ausgraben. :love:
    (Meine Eltern haben eine Wiese mit angrenzendem Wald und zum Teil mit einer Granitwand, die ziemlich steil ca. 6 Meter hoch ist, Gesamtgrösse: 11 000 qm)

Man sieht, ich hatte eine traumhafte Kindheit, zumindest in den Ferien in Bosnien.

10. Glueckskatze

Ja, ich auch. Obwohl das eine unselige Kombination mit meinen Katzen gewesen wäre. :D

LG,
    Glueckskatze

11. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

LUZIE!!!!!!!!!! das war die heldin meiner frühen kindheit! ich hab vor 8 jahren meine katze nach ihr benannt... :D
    die knetmantschgerl waren mir wurscht, ich hätt gern die "minikins" ghabt, falls sich jemand an die erinnern kann.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab als kind immer wieder von lebenden monchichis geträumt.
    diese träume habe ich geliebt.

13. bergie

Das glaube ich!

Ich hatte "nur" intensive Tagträume, dass ich zum Geburtstag ein lebendiges Marsupilami bekommen würde, die schwarzen Babys, die dann später gelb mit schwarzen Flecken werden. Ich hatte den Wunsch auch einige Jahre im Christkindlbrief stehen.

14. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich auch. Ich wollte unbedingt ein Marsupilami haben. :love:

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte immer Ida aus Lönneberga sein (leider war ich vom Charakter her eher Michel :eek:) und stell mir das heute auch noch schön vor. :love:

Luzie ist so genial! Ich schau sie oft mit meinen Mädels auf Youtube. :wave:

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ein Kind aus Billerbü oder Wickie (den kannte ich tatsächlich aus Kinderbüchern, bevor ich ihn als Hauptfigut einer Fernsehserie kennenlernte, ich sah ihn übrigens als eine Art geschlechtsloses Wesen)

17. Berthold

Berthold Gast

Die waren auch mein erster Gedanke. Aber ich "war" nie einer der beiden, die standen zu sehr im Rampenlicht. Eher einer aus der 2. Reihe: Mücke oder Andi.

18. Berthold

Berthold Gast

Ja, um den Wohnwagen hab ich ihn auch bitter beneidet!

19. Berthold

Berthold Gast

... und mit deinem Nick! :eek:

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich frag mich grad, was das über mich aussagt, dass ich so gerne Bubenrollen übernommen hätte...:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden