1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche kindheit (literarisch gesehen) hättet ihr gerne gehabt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 13 September 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Peter von den ???
    (Justus hat nicht gerade die super Familie und über Bobby erfährt man nicht viel, ausser dass es viel Ärger daheim gibt)

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Alice aus Dolly oder Alice im Wunderland?

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ha, der Justus, der wär ich gern gewesen :D

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre voll gerne Peter Pan gewesen (leider gibt es in dem Film keine passende Frauenrolle, Tinkerbell und Wendy liegen mir nicht so....)

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Und britisches Internatsdasein mit der strikten Hackordnung ist besser? :eek:

LG,
    Glueckskatze

6. Bredhya

Ich kenn das gar nicht...und ich hab geglaubt, ich kenn alles :eek:

Die Bille wär auch noch cool gewesen, oder einer der Ritter aus Schreckenstein, der Stefan oder der Ottokar :D

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wirklich?
    Waisenkind der eher wild aufwächst und wo sich Onkel und Tante nur darum kümmern, dass er etwas zu essen hat? Ich weiss nicht. Das war der Grund, warum er für mich nicht in Frage kam.

Mir fällt leider der Name von der Weltraumbuchserie nicht ein, wo eine Familie in einem riesen, tlw unerforschten Raumschiff durch die Gegend fliegen und allerhand erleben. Das wäre auch etwas gewesen. :)

8. famousfive

Die sind doch alle voll lieb und verantwortungsbewusst miteinander, und Darrell ist soooo gut im Handball.

9. Bredhya

Naja, Justus war klug, hatte den Wohnwagen am Schrottplatz und kannte Alfred Hitchcock. Und Schauspieler war er auch noch.

:D

10. mcw

mcw Gast

Georgina von den famousfive :D Dann würde die Felseninsel mir gehören und ich jede Menge Abenteuer erleben. Witzigerweise existieren sogar Ähnlichkeiten zu meiner eigenen Kindheit, Georgina lehnt ja z.b. alle Mädchensachen ab und wird oft als abweisend erlebt, das trifft 1:1 auf mich in ihrem Alter zu, leider hatte ich keine Felseninsel. :(

11. famousfive

:love:
    Stimmt, Georgina oder Julius (George und Julian).

12. Colorit

Ich wäre gerne Cinderella, zwar eine Scheißkindheit, dafür später ein Schloss und einen schmucken Prinzen!

13. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

pippi is schon cool, aber ohne mama... NIEMALS!!!!!
    ein kind aus bullerbü wär ich gern gewesen, kenn die figuren aber nicht genau. die coolste natürlich! :D

14. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Atreju, Peter Pan, Trixi Belden oder Madita ;)

15. maviddama

ich wäre gern madita gewesen.
    oder georg von den fünf freunden (liest das heute noch jemand?)
    oder der protagonist von "jenseits der großen sümpfe" von erwin moser.
    vielleicht auch nauka von "mond mond mond".
    oder das mädchen von "der insel der blauen delfine"...

16. Alex3

Eine Zeitlang wäre ich gerne Uoni, Bruder der Wölfe gewesen - das war aber zugegebenermaßen eine Zeitspanne, in der ich mich mit meinen Eltern nicht sooo gut verstanden habe...:D

17. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

18. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

ich hab beim lesen des thread titels auch sofort an to kill a mockingbird gedacht. ein intelligenter, strenger, liebevoller vater, der kritisches denken foerdert... ich mag das buch einfach

19. muell23

muell23 Gast

Aus dem Wunderland :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden