1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 21 Februar 2014.

1. maha

VIP: :Silber

Jeder wie er möchte..... (lach)

2. Maritina

Seit 6 Jahren eine kleine Nespresso, die täglich in Betrieb ist. Bin sehr zufrieden

3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

So, nach Stunden mit dem Generalimporteur konnten doch einige Mythen geklärt werden und es ist ein Siebträger geworden. Der Espresso ist, auch dank der Bohnen um 20/kg, besser als in alles in den Gaststätten verkaufte.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich filtere den Kaffee mit der einem einfachen, simplen Filter und heißem Wasser aus dem Wasserkocher.
    Der Kaffee aus Kaffeemaschinen ist mir immer irgendwie zu kalt.

5. ein espressokocher für den herd :)

gitarrensaite und spacedakini3 gefällt das.
  6. maho

LG hat sich eine Tschibo Tassimo zugelegt --- wir haben die Kapseln jetzt mal interessiert zerlegt und sind entsetzt - nicht, dass außen rum Kunststoff ist - selbiger findet sich auch noch zusätzlich im Innenleben in Form von Platten ....LG ist allerdings so "brav" und zerlegt die Kapseln um den Müll zu trennen (da wird er vermutlich der Einzige sein, der sich das antut)...
    Ich bin jetzt in den Genuss diesen Kaffees gekommen und muss sagen --- ich tausche nicht mit meiner Filtermaschine...

7. maho

Mir schmeckt so ein Kaffee auch am Besten obwohl ich mit meiner derzeitigen Filtermaschine diesbezüglich sehr zufrieden bin, denn da ist der Kaffee wirklich mal heiß was ich von meiner Zweitmaschine nicht sagen kann...

8. Belico

Schon seit etlichen Jahren haben wir eine Gaggia Classic, mit einer separaten Mühle dazu. Damit sind wir unabhängig von Kapseln und haben den Kaffee fast in Cafehausqualität. Sie ist sehr robust, gut zu Handhaben und eigentlich unzerstörbar.

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso wird immer auf den Kapseln rumgenörgelt im Bezug auf Umwelt, Jede Bier/RedBullDose braucht mehr Alu, Kunststoff ist eigentlich auch kein Thema bei dem ProKopfVerbrauch. Im Übrigen wer nach dem Kaffee mit den Offis zur Arbeit fährt anstatt mit dem eigenen Auto spart und schont die Umwelt mehr.

10. LeoLi

LeoLi Gast-Teilnehmer/in

Der beste: aus unserer LaPavoni
    dann kommt gleich der aus der italienischen Espressomaschine (wurde schon erwähnt)
    Seit langem werden die Bohnen immer frisch gemahlen, seit einiger Zeit nur mehr aus kleinen österreichischen Röstereien (z.b. Krems, Zell am See, Gmunden, Wien, Burgenland,....). Dies macht für mich den größten Unterschied in der Qualität aus - viel besser als jeder italien. Kaffee as dem Supermarkt
    Wir genießen ihn so!!

11. minime

Eine Jura Z7- was anderes als eine Jura kommt nie mehr ins Haus <3

Und Bohnen sind vom Meinl- Espresso Wiener Crema oder Wiener Art :D

12. BuddhaLight

Hab ich schon erzählt, dass ich versehentlich ein Loch in meine Kaffeemaschine gebrannt hab und jetzt reinschauen kann? Spielt sich aber nichts übermäßig Interessantes ab im Inneren einer Filtermaschine. :D

13. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:wtf:

14. BuddhaLight

Was denn?

Heut bin ich mal wieder in Wegschmeisslaune, könnt sein, dass sie die nicht überlebt. Wir werden sehen.

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Deutsche nennen das Kaffee, wir Österreicher färben damit Eier und waschen uns die Füß damit.

Ich war mit einerm Deutschen Kollegen auf Reise und wir waren auf einen kurzen Kaffee bei seinen Elterb eingeladen und ich wurde gewarnt das der Kaffee nicht so gut ist, aber das sei so und nicht gegen mich gerichtet,

Mausi88 und minime gefällt das.
  16. Chickensoup

Ich war auch noch nie ein Freund des Deutschen Filterkaffee, das liegt aber zum größten Teil an den miserablen Qualitäten und Röstungen.
    Letztlich hat guter Kaffee auch immer etwas mit guten Rohstoffen und einer gewissen Form des Celebrierens zu tun, dann schmeckt auch der Filterkaffee. ;)

17. minime

Stimmt, in anstrengenden Nachtdiensten freut man sich manchmal sogar über Kaffeeautomaten!

18. origami

origami Gast-Teilnehmer/in

bei so vielen kaffeemaschinen :) - hat vl jemand einen tipp für eine (nicht-kapsel-)maschine als nespresso-ersatz? nutzung ca. einmal täglich ... hin und wieder öfter, wenn besuch da ist.

19. Mausi88

Also wenn Gäste kommen und wir mehr brauchen haben wir ne normale Filtermaschine. :)

Ansonsten haben wir ne Tassimo weils da den Milka Kakao gibt :D und ansonsten die Kaffeekapseln wenn wir nur 1 Tasse für Besuch brauchen. :)

Wir trinken keinen Kaffee, ich alle Monate mal 1 wenns hochkommt.^^

20. gaffatape

gaffatape Gast

so ein teil zum auf den herd stellen
    hatte vorher eine caffisimo ... hat nicht geschmeckt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden