1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 21 Februar 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

wir haben eine Senseo und einen Vollautomaten (Delonghi Esam 4000B). Ich trinke ja keinen Kaffee, aber LG schwört auf die Delonghi.

2. maho

Ich bin jetzt wieder auf Filterkaffee umgestiegen und hab meine Pads Maschine "verbannt".... im Moment schmeckt mir der Eduscho Kaffee in Verbindung mit der Russell Hobbs wesentlich besser....

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine Delonghi

4. maha

Rancilio Silvia Siebträgermaschine.
    Rancilio MD50 Profimühle.
    Also die Mindestausstattung für Espresso.

5. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Saeco Intelia Evo und die wird bei uns heiss geliebt :yes:

6. Silmum1

Wir haben die vom Tschibo... wird aber nie benutzt, weil keiner Kaffee trinkt... :thumbsdown:

melii gefällt das.
  7. Joko

Hey,

wir haben uns letztens eine Filtermaschine gekauft - JA richtig gehört Filtermaschine und zwar die TKA8631 von Bosch Wir sind zufreiden, denn der Kaffee schmeckt und das ist das was zählt! :thumbsup:

lg

8. Chickensoup

Seit ich am Arbeitsplatz eine Baristaschulung mitgemacht habe und wir "Bürotanten" uns unseren Kaffee in unserem halleneigenen Restaurant machen, trinke ich am liebsten den in der Firma - ist aber auch eine Gastro-Siebträgermaschine von Faema. Zuhause ist es eine Saeco Stratos, ein Vollautomat.

9. mama1982

seit gestern auch einen saeco vollautomaten (saeco minuto one touch mit integriertem Michbehälter) :D

10. asoisdes

asoisdes ind

Ich habe so ziemlich alles durchprobiert und schwöre jetzt auf so etwas:

11. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Kaffee-Bereiter und liebe ihn.;)

12. sam-indira

saeco intelia - und würd sie nie mehr hergeben!!

13. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ahh endlich ein Siebträger.... .
    Wie lange beträgt denn die wahre Aufheizzeit bis die braune Sauce erträglich schmeckt?
    Im Moment hab ich seit einiger Zeit die Quickmill "CASSIOPEA" in meinem Kopf welche ich gerne hätte, nur hab ich nicht die Zeit um nach Graz zu fahren und sie mir dort anzusehen oder jemand, der sich mit den Quickmill Durchlauferhitzern auskennt.
    Bin über jeden sinvollen Kommentar erfreut.

14. Mary555

Ich hab eine Jura Impressa C4. - bin relativ zufrieden muss ich sagen

LG
    Mary

15. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit voriger woche eine jura

16. bixi

Seit 10 Jahren eine Jura F90. Die alte Dame hat zwar schon ein paar Zipperlein, macht aber immer noch meinen Lieblingskaffee. Zumindest solange keine schrumpelig-schwarzen Bohnen reinfallen.

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

saeco, wird aber eh zeit für eine neue

18. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 4 Jahren eine Jura Impressa 9.2 One Touch. Vorher hatten wir eine Saeco Incanto. Der Kaffee aus der Jura schmeckt unvergleichlich besser, allerdings ist der preisliche Unterschied auch nicht ohne...

19. maha

Meine Maschine heizt eigentlich schnell auf. Etwa 8 min genügen.
    Vollkommen durchgeheizt ist sie allerdings erst nach 30 min.
    (beides gemessen, nicht geschätzt)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Ärgerlicher ist die Tatsache dass kein Supermarkt wirklich brauchbare Bohnen anbietet. Ist in italienischen Supermerecatores anders. Da findet man um 12.-/kg trinkbare Ware.

20. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

30 Minuten ist mir zu lange. Schon mal probiert leer durchlaufen zu lassen dann ist wenigstens die Brühgruppe warm. Ich lass mir wahrscheinlich so ein Ding am Freitag vorführen nur mag ich zuhause nicht einen unendlichen Aufwand betreiben um einen Schluck Kaffe zu trinken. Es muss sich in Grenzen halten. Mich schrecken so manche Beiträge in Kaffee Foren was da zuhause fabriziert wird. Bei den Bohnen würde ich mich an Italienische Restaurants wenden, die importieren selbst und in Wien hast sicher ein paar davon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden