1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche ist eure liebste Jahreszeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 1 August 2011.

?

Welche ist eure liebste Jahreszeit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 September 2011
  1. Frühling

22 Stimme(n)
    26,5%
  2. Sommer

25 Stimme(n)
    30,1%
  3. Herbst

18 Stimme(n)
    21,7%
  4. Winter

5 Stimme(n)
    6,0%
  5. ich mag alle wirklich total gleich

13 Stimme(n)
    15,7%
  1. herbst. dicht gefolgt vom frühling.
    winter mag ich gar nicht. und sommer - naja, wenn er so ist, wie der heurige, mag ich ihn doch ganz gerne :D :binweg:

2. eindeutig der herbst. die schönen roten, rotgoldenen, gelben, braunen bäume, das herbstlaub auf dem boden, die wunderschönen sonnenstrahlen, die alles noch schöner machen, dann schön langsam der erste duft von einheizen, die tage, die kürzer werden, die ruhe, die sich einstellt, die angenehmen temperaturen... eindeutig der herbst... :love:

am zweitliebsten hab ich den frühling, wenn dann alles wieder erwacht. der erste tag im jahr, der nach frühling und wiederaufwachen duftet, is immer herrlich.

am drittliebsten hab ich den winter. ich mags kalt.

dann kommt laaaaaaaaaang nix.

und weil er halt auch da is, is der sommer dann an 4. stelle. der wär ja prinzipiell ok, wenn es nicht - normalerweise - so unnedich heiß wär und die leut nicht immer so nervig wären, weil es irgendjemandem immer nicht heiß genug is :rolleyes:

3. bis auf die gschicht mit dem winter bin ich ganz bei dir :D

4. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich liebe den Herbst.

Wenn die Blätter sich rot färben und runterfallen! :love:
    Mit der Familie in der Prater-Allee spazieren gehen, einen kuscheligen Pullover anhaben und Blätter und Kastanien sammeln um etwas daraus zu basteln.
    Ma is des schön!!

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Herbst!!!

bunte Blätter
    die letzten Sonnenstrahlen
    düstere Tage mit Kerzenschein zuhause
    die Luft riecht schon ein bisschen nach Winter
    Weihnachtsvorfreude
    angenehme Temperaturen

ach ich mag diese Jahreszeit einfach unwahrscheinlich gerne....den Winter aber auch....Frühling finde ich auch schön....Sommer ist mir zu heiß (Hitze mag ich nur im Urlaub am Meer).

6. Sonja20

Sonja20 Gast

:D ein bissi sonne hätte ich halt gerne und so um die 25 grad den nur regen geht mir an die substanz

7. Meeressturm

Am liebsten mag ich den Frühling, am wenigsten den Herbst. Dieses misch-masch-Wetter mag ich nicht. Im Herbst ist es in der Früh soo kalt und nachmittags zu heiß, das vertrag ich nicht.

8. phantomine

phantomine Gast

Ich mag den Herbst definitiv am Liebsten. Frühling ist auch ok. Winter mochte ich früher sehr gern, jetzt mag ich ihn eher weniger, weil außer Matsch nur Matsch und man muss die Kinder in alle möglichen Schichten einpacken und wenns zu kalt ist, dann tun mir die Füße weh etc... das mag ich nicht sooo gern ;)

Sommer mag ich definitiv am wenigsten.

Lg, Karin!

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Für alle Herbst-Fans... :)

10. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Am liebsten: Frühling und Sommer.
    Am wenigsten: Den Winter, wenn Weihnachten vorbei ist und er mir schon zu lange dauert.

11. PinkHappy

Ach Pegasus, danke!!! Soo schöne Bilder :love:

Der Kürbis ist besonders toll (ob ich den auch so hin bekomme??) :D

12. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

winter!!!!
    ich liebe die kälte. bin viel lieber im winter im freien als im sommer.
    Sommer mag ich gar nicht, vertrag die Sonne nicht, bekomme Ausschlag und Allergie. Außerdem schwitz ich nicht gerne.
    Ein sehr kalter Herbst ist für mich aber auch ok! ;)

lg diane

13. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

@pegasus
    ui,das sind aber schöne Herbstfotos

(wenn der Herbst doch immer so golden-fröhlich aussehen würd... *seufz*)
    (ich mag am Herbst nämlich nicht,dass es oft neblig,dunkel,nass und kalt ist,die Bäume immer kahler und nur noch graubraun aussehen,der Sommer ist schon vorbei,bis zum Frühling dauerts noch so lange,kein Weihnachten,es ist oft melancholisch,fast deprimierend,Kuschel- und Winterschlafzeit obwohl man als Mensch keinen Winterschlaf halten darf :( )

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Winter und dann noch Herbst, so in die Richtung November , eigentlich mein Lieblingsmonat

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Sind keine eigenen, meine sind im Album... ;)

Doch - Nebel hat was Mysthisches, auch Gruseliges! Ich liiiebe Nebel... :love:

16. Rinoa

Rinoa Gast-Teilnehmer/in

Frühling und Sommer gleichermaßen aber da man leider nur eins auswählen kann wirds der Frühling. Wenn der Sommer nicht zu heiß ist, mag ich auch den Sommer gerne aber diese drückend schwüle Hitze schlägt mir aufs Gemüt und außerdem schlafe ich bei so warmen Nachttemperaturen extrem schlecht. Winter verbinde ich in den letzten Jahren leider mit einer sehr unangenehmen Phase im Büro. Aus dem Grund freu ich mich jedes Jahr auch immer ein bisschen weniger auf Weihnachten weil ich weiß, dass der Jänner und Februar ganz furchtbar werden. :( Früher habe ich den Winter geliebt naja... Vielleicht wirds mal wieder besser..

17. erdfaerkel

erdfaerkel Gast-Teilnehmer/in

Ganz eindeutig den Sommer! Am liebsten hab ichs wenn es fürchterlich heiß ist :love::love:

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Sommer, gefolgt vom Frühlung und Herbst, der Schluss bildet der Winter

19. mcw

mcw Gast

frühling, sommer und herbst habe ich in etwa gleich lieb, der winter ist dafür überhaupt nicht das meine.
    ich freue mich zwar immer über den ersten schnee, aber das war es dann auch schon wieder. :D
    auf einen sommer wie 2011 kann ich in zukunft aber auch gerne verzichten :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden