1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche innentüren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snowwhite, 19 Februar 2007.

1. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

find ich heftig! was sind das für türen?

wir haben für unsere 13 josko-innentüren - davon eine schiebe-, eine mit glasauschnitt und eine klimaklassetür - inkl. zargen 8.500,-- (inkl. winterrabatt und sonst. rabatt) bezahlt.

montage war extra.

2. prusiner

prusiner Gast

wir haben auch für Josko Türen (individuell furniert, Lärche) so 500,-- pro Stück gelöhnt. Bei den Türdrückern würde ich noch genau schauen, da gibt es enorme Preisunterschiede.

Unsere sind sehr schöne von Hoppe (Alu, für das Privathaus leicht gut genug) haben das Stück 15 € gekostet (Internet).

3. Verschiedene Hersteller

Das ist bei den verschiedenen Herstellern eigentlich gleich.

ich habe jetzt einmal bei Rudda, Wippro und WTG gefragt!

Dann muss ich wirklich noch einmal bei Josko nachfragen, ich dachte mir das
    dieser eigentlich bei den teureren dabei ist!

Lg
    Martin

4. spechti

drücker haben wir dann in deutschland via internet bestellt und uns einiges gespart.

5. spechti

erkundige dich mal direkt bei einem josko-händler, die können meist ganz gute preise machen. wir haben uns bei unserem im ort ansässigen türen/fensterhändler die türen anbieten lassen. und josko ist eher verschrieen als teurer - aber so ist's nicht.;)

es kommt sicher auch auf die ausführung drauf an - wir haben birke furniert und gebeizt und die zargen gerundet.

6. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

wir habens uns jetzt mal normal voranschlagen lassen. mir gefallen aber die querfunierten auch sehr gut. das entscheiden wir noch.
    wir kaufen sie über einen kollegen von GG.

wir nehmen nur eine glastüre im wohnbereich.

welche farbe nehmt ihr?

7. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wir möchten birke weil eben unsere wozi möbel allle ikea birke sind und ich bekomm ein angebot von querfurnierten und normalen, bin mal gespannt!! ist eine tischlerei in steyr!!

8. ConnyWien

ah auch die birke - sind schön die türen gel?
    unsere wohnzimmermöbel sind auch birke - aber das rio-system. na scheinbar haben wir einen ähnlichen geschmack :)
    küche ist kirsch, ebenso der schrank vom esszimmer *gg*

welche böden legt ihr denn nun eigentlich?

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Türen vom Intervertrieb ins Auge gefasst. Hat da zufällig schon jemand eingekauft? Die Ebay-Bewertungen schauen ja sehr gut aus...

Die Ajour- und die Profilreihe gefallen uns besonders. Focus ist auch sehr schön, aber da gibt es leider kein Ahorn (unser Wunschfurnier).

Was ist eigentlich besser: Röhren- oder Vollspantür?

Habt ihr im ganzen Haus dieselben Türen, oder habt ihr im OG andere als im EG?

10. snowwhite

hallo conny!

wir wissens noch nicht, das hat ja eh noch zeit, machen mal nä woche einen termin beim bäderstudio und dann schaun wir wegen böden! in die energiesparmesse fahren wir ja auch und hoffen auf angebote!*gg*

11. ConnyWien

wir werden überall die gleichen türen nehmen. eventuell - wenn der preis passt - nehmen wir fürs EG querfunierte, fürs OG normale.

achja, im keller werden wir stinknormale 35-euro türen von baumax oder so einbauen.

12. snowwhite

hey das ist eine gute idee, denn oben ists ja eh nicht soo wichtig und man spart dann was..danke conny! ;)

habt ihr schon den vorabzug vom einreichplan erhalten? wir kriegen iohn diese woche noch!!!:herz3:

13. ConnyWien

gel? ich denk mir auch, dass es oben nichts ausmacht, wenns nicht querfuniert sind. aber ich glaub pro tür sinds 20 euro, was die querfunier mehr ausmacht, also würds das kraut net fett machen ;) schauma mal.

neiiiin, wir haben noch keinen :( GG ist heut vormittag mit dem wolf-berater am bauplatz gewesen, wo nochmal vermessen wurde (haben ja eine minimale hanglage drin - ich glaub 30 cm auf 20 m grundstücksbreite). dann kanns endlich losgehen mit der planung :)

du, was macht ihr für eine terasse??

14. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Bin noch einen Nachtrag schuldig wo Freunde von uns ihre Dana Türen her haben:
    http://www.pestitschek.at/home.htm
    Sind super zufrieden damit - hat alles geklappt.
    Übrigens haben die nicht nur Türen sondern auch Fenster und Außenrollos,...
    Wir werden uns auch dort bei Zeiten Angebote einholen - mal sehen ob die jetzt auch noch so gute Preise machen.

15. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nur bestätigen!
    Der Preis ist schon mal super, die Beratung auch!
    Haben uns aber noch nicht 100% entschieden!

16. oetzi76

oetzi76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben im EG und 1.OG 14 Türen, canadisch Ahorn, davon 7 Türen mit Glasauschnitt, 1 Schiebetür und eine 1 1/2 fache Tür mit feststehenden Glasteil. Die Türen sind vom Schreiner gemacht. Tür ohne Glasteil ca. 480 € Türen mit Glasteil ca. 550 € 1 1/2 fache und Schiebetür ca. 600 €.

Die Türen sind auf ca. 7200 € gekommen!

Gruß

17. snowwhite

na das geht ja dann eh auch schnell wenn ihr in 8 wochen mit dem keller beginnen wollt!

terasse? wir kriegen giebelseitig u seitl. einen terrassenausgang, also süd/westlich und südlich*gg*, aber wir werden jetzt noch nicht betonieren, erst in 1-2 jahren, denn das ist besser wegen der erde, die senkt sich nämlich noch, aber die pergola lassen wir von wolf gleich mitmachen, die kommt auf 2 punktfundamente, das geht jetzt schon!!! so wie einfachdani wollen wir es auch! und ihr?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden