1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Innentüren zu Eichenparkett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 15 April 2012.

1. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Eichenboden und weiße Türen.

:wave:

2. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wir haben zu den geölten dielen eichenboden astig von weitzer innentüren mit wildeiche quer von köhnlein - sehen echt super aus (aber schau dir vorher die qualität beim händler genau an, denn da hatten wir probleme)

3. loleni

VIP: :Silber

@bertl: Wildeichetüren gefallen mir auch gut, aber ich find, da ist es noch schwieriger, das passende zu finden. Unser Boden wird z.B. nicht sooo rustikal und etwas heller geölt, das sticht sich dann mit Wildeiche...

4. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

ja kannst recht haben, wennst sie etwas heller hast. wir haben gr. wohnräume und die astige eichendiel von weitzer ist nicht zu unruhig.
    tipp: holzbrett vom boden zum türkaufen mitnehmen

5. aretha

aretha unverdünnt

wir habens so:
    eichenparkett geölt dazu
    kernbuche querfurniert - passt gut!

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten Eicheboden und dazu Kernbuche Möbeln. Bei uns ging das gar nicht und warten jetzt auf die Wohnwand in Eiche. :D:wave:

7. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Eicheboden, Eichemöbel und cremefarbige Türen.

8. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@waldmann! woher hast du deine türen?
    lg nicki

9. AlfredC

AlfredC Gast-Teilnehmer/in

Nach langer suche wurde es die folgende Kombi:

Eichendielen - weiß geölt
    Zargen in Nuss-optik (dunkel, sehr dezent vom farbton)
    Türblätter in weiß

Besonders bei dem hellen eichenboden war's schwierig was passendes zu finden, wenn sich die helligkeit nicht viel unterscheidet (weiß geölte eiche vs. ahorn) dann fallen die unterschiede im farbton sofort unangenehm auf.

Ich würd aber auf jeden fall empfehlen mit einem (ausreichend großen) boden-muster in den tür-schauraum zu gehen, der farbton bei eiche kann schon sehr stark variieren.

10. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wo habe ich das geschrieben?!?! Egal, anscheinend bin ich sowieso nicht die Einzige, die deine Reaktion nicht nachvollziehen kann. Ganz ruhig, weiße Türen sind super, nur halt nicht für uns...:rolleyes:

Wenn man die Postings hier so liest, ist es wohl wirklich Geschmacksache...

Wir überlegen auch gerade: Schlafzimmer in Wildeiche - dazu auch den Eicheboden geölt so wie überall, oder doch lieber als Kontrast einen dunklen Boden?! Schwierig...

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du mit dunklem Boden Nuss meinst, habe ich gerade vor kurzem hier gelesen, dass der sehr empfindlich ist, weil er ein weiches Holz ist. Nur so als Hinweis :)

12. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt, habe ich auch hier gelesen und hat mich in unserer Eiche-Wahl bestätigt :)

Ja, dunkel - Nuss oder auch geräucherte Eiche wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich mich im Schlafzimmer auch über Nuss drübertrauen würde (LG würde Nuss gefallen, aber er ist auch unschlüssig, wir haben halt auch noch keinen gesehen, der uns gefallen würde) Am einfachsten wäre es, einfach die Eiche für das gesamte OG zu bestellen und gut is...

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Geräucherte Eiche ist sicher auch ur schön :)

14. loleni

@alfredc: Zu dieser Kombi hat uns einer der Verkäufer auch geraten, aber ich kann mir sowas immer so schlecht vorstellen, wenn ichs nicht sehe. Hättest du vielleicht ein Foto davon?

15. cats

cats Gast-Teilnehmer/in

unsere schauen so ähnlich aus, querfurniert, wie der farbton genau heißt weiß ich nicht (eiche blond oder so ähnlich), ist aber eine hell lasierte eiche von josko.

16. Eule

Egal wie ich je wieder woanders wohnen würde, mittel- bis hellbrauner Holzboden und weiße Türen sind Fixpunkte. Holz ist warm und an weißen Türen sieht man sich nie ab, weil neutral.

17. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

18. speeeedcat

ich schreibs nochmal:

wir haben weitzer landhausdielen, 225x14, einblatt, eiche mandel (früher glaub ich geräuchert) und
    eiche polar innentüren aus CPL (als beide male eiche :D), die sind weiss gekalkt, aber eben nicht weiss...

ich persönlich würd nicht allzuviele hölzer mischen, das wirkt dann beizeiten "unrund".

19. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben einen Eiche Polar Boden im OG und haben Kune* Eiche Polar Türen mit zwei Metallstreifen (Typ Casa 21L). Im EG haben wir einen Granit boden Kashmir White und auch diese Eiche Polar Türen passt perfekt zusammen.

Lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden