1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Hecke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 3 März 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Danke für die Info-aber die Pflanzen sind doch bei diesen Heckentagen sehr klein bis winzig oder irre ich mich da?
    Wir hätten sie schon gerne in einer Höhe von ca. 80cm-100cm.

2. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

die Sträucher sind klein, aber gute Qualität.

oder hier - Alpenjohannesbeere -> haben wir auch.
    Ribes alpinum, Alpenjohannisbeere ab 2,80 EUR

Eistee gefällt das.
  3. maho

So siehts jetzt aus falls es JEMANDEN von euch interessiert

Anhänge:

Eistee gefällt das.
  4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

witzige idee... allein mit den säulen-smaragd-thujen (so weit man das am bild erkennen kann) bist du schlecht beraten. die eignen sich weniger für hecken - auch wenn man sowas häufig sieht.

tolle gegend wo du wohnst!
    bekommst du genug sonne?

5. Eistee

Sehr hübsch geworden!

6. maho

Von der Bepflanzung fehlt noch einiges - im Moment hab ich aber sowas von genug - hab bis Anfang Juni echt jede Minute in den Zaun investiert, gestrichen, montiert - es war echt mühsam, vor allem da es bei den Grabarbeiten so steinig war....
    Ein paar Fotos kann ich noch einfügen - bitte nicht unbedingt auf die Bepflanzung schauen, das ist derzeit echt noch traurig...

CIMG0638.JPG CIMG0636.JPG CIMG0638.JPG CIMG0636.JPG

I CIMG0638.JPG CIMG0636.JPG CIMG0649.JPG

CIMG0649.JPG
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juli 2014)
    Sonne haben wir normalerweise genug und über Regen und ausreichend Feuchtigkeit können wir auch nicht klagen.... wegen der Thujen lasse ich mich überraschen - ich hab in Gärtnereien nachgefragt - die waren sich diesbezüglich einig was in unserer Gegend gedeiht.... Pflanzen die im Winter kein Laub haben gefallen mir auch nicht so gut und so blieb dann keine Auswahl mehr übrig....

Vorne rund ums Hochbeet muss ich auch noch was machen - da bin ich noch nicht fertig und am überlegen....

#46 maho, 8 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden