1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Haustiere habt ihr zuhause

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 April 2010.

?
  1. Keine Haustiere

16 Stimme(n)
    8,0%
  2. Hund

80 Stimme(n)
    39,8%
  3. Katze

115 Stimme(n)
    57,2%
  4. Vögel

11 Stimme(n)
    5,5%
  5. Hamster

12 Stimme(n)
    6,0%
  6. Maus/Ratte

16 Stimme(n)
    8,0%
  7. Fische

42 Stimme(n)
    20,9%
  8. Reptilien

23 Stimme(n)
    11,4%
  9. Hase

23 Stimme(n)
    11,4%
  10. Sonstiges

22 Stimme(n)
    10,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Ja es lag an den Ratten.
    Den wir hatten kein Einstreu, nur Zeitungspapier und der Husten begann im September, als man nicht mehr so lange die Fenster auf hatte, ich für meinen Sohn oft einsprang und den Käfig machte, wegen der Schule.
    Erst so im November kam ich drauf, weil es mich immer juckte, wenn ich eine Ratte auf der Hand hatte, das wurde immer schlimmer, bekam so richtige Quadeln die juckten.
    Wir haben dann viel gelesen, es ist nur der Urin.
    Nach langem hin und her überlegen, weil ich immer nur Tiere aufnahm, noh nie eines weg gab... wars dann am 25.12 soweit, eine liebe Familie holte sie ab, der Husten war weg.
    Glaube mir, ich habe jeden verachtet, der sagte er hat von heute auf Morgen eine Allergie und muss sein Tier weggeben... es kann so sein.
    Und es war echt nicht angenehm jede Nacht wach zu sitzen, weil liegen ging gar nicht.
    Hatte AB verschrieben, Tabletten, Säfte, nix half...
    Freundin gab mir ihren Asthmaspray so arg wars schon.
    In der Früh brauchte ich mehr als 1 Stunde um überhaupt ohne Pfeifen und rasseln in der Brust atmen zu können. Ich pfief im Schlaf, mein Mann hätte sie schon viel früher weggeben.
    Der Große hatte jeden Morgen rote Augen, der Kleine ohne das man was sagte, klagte immer, meine Augen brennen. Das wiederum hatte ich nicht, rein nur exteme Hustenanfälle.
    Ich war auch noch nie gegen Einstreu, egal welche allergisch, jetzt haben wir zu unseren 2 Katzen, 2 Hasen und nichts ist.
    Und der Urin stinkt auch nicht so wie der der Ratten.

2. bergie

VIP: :Silber

3. Vegas13

Vegas13 Gast

2 Hunde (Golden Retriever + Bordeauxdogge)

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

2 Hunde
    1 Katze
    1 Wellensittich
    12 Degus

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

2 Hunde (Labrador-Mix + Australian Shepard) bzw. dann bald einen 3.Hund (Papillon)

9 Maine Coon Katzen (+ ztw. Jungtiere, die dann aber nur 3-4 Monate bis zur Abgabe bei uns sind)

4 Ratten

2 Aquarien mit Fischen

(2 Pferde - die mit uns den Garten teilen, oder wir mit ihnen ?!? ;))

6. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

4 Katzen (1 EHK, 3 NFO)
    3 Kaninchen (Zwergis)
    1 Aquarium (Gesellschaftsbecken 120 Liter)

7. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

1 katze
    2 rotkehlanolis
    2 bahamaanolis
    1 180l aquarium

terrarium für geckos wird gerade gebaut, die kommen also auch demnächst noch dazu :)

8. aKiFeSa

aKiFeSa Gast-Teilnehmer/in

Wo hälst du denn Enten? im Garten? mag auch eine Ente :eek:

LG :wave:

9. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

da gibts keinen 'Kater' zum auswählen! :boes::D

ich find unseren kater recht problemlos... einzige auf das wir schauen müssen, ist das ihn jemand im urlaub versorgt!

10. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

2 Hunde
    2 Schildkröten
    1 Pferd

:love:

11. Meeressturm

3 Hasen, 2 Hamster und einen Kater.. ich hätte auch gern Hühner, wüsste aber nicht wer die versorgen soll, wenn wir mal auf Urlaub sind oder übers Wochenende in Wien.

12. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

zwei hunde, ein kaninchen.

wobei ich anfangs auch eine 40m² wohnung hatte trotz der zwei hunde (hase bei meiner mama) ... war egal, kommt auf die zeit an die du "opfern" möchtest. ich war täglich laaange spazieren da warens immer ausgepowert u. ob der hundekorb nun auf 170m² oder eben 40 steht ist blunzn :D

13. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

2 Maine Coon-Katzen im Haus
    4 Islandpferde vorm Haus
    außerdem bin ich Hundenanny - der Hund meiner Mutter gehört (fast) zu unserem Rudel.
    Ab und zu (vor allem im Herbst) ein paar Mauserl, die sich ein Schlaraffenland-Winterquartier im Heizraum beim Pferdefutter erhoffen - diesem Traum machen regelmäßig die Katzen ein schnelles Ende.

14. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

1 kater (knapp ein jahr alt)
    1 wellensittich (19 jahre alt :eek:)

15. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

:eek: bitte, wie schafft man das??? :confused:

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

das frag ich den wellensittich auch jeden tag ;) - man sieht ihm das alter schon an, ganz klein und dünn und leicht ist er (obwohl er frisst wie ein heudrescher....) - aber im großen und ganzen (obwohl das klettern schon sehr zäh geht, fliegen geht gar nicht mehr) geht es im recht gut (abgesehen von den alterbedingten beschwerden). er ist wirklich ein medusalem :)

17. bergie

Wow!
    Ich hatte einen, der wurde 18, war das letzte Lebensjahr blind, kannte sich aber im Käfig so gut aus, dass es kein Problem war. Schön, dass es ein Exemplar gibt, das jetzt diesen Rekord geschlagen hat!

18. DeinHase

DeinHase Gast

3 (eigene) Hunde
    4 Katzen
    4 Meerschweinchens
    und 200-300 Koi im Teich

19. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Wie schön! :love: :love:

20. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

es wurden nun doch keine geckos, sondern stachelleguane..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden