1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche griechische Gottheit würdet ihr andern Usern zuordnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 10 Mai 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Stimmt, du bist eher Hermes- ein ausgekochtes Schlitzohr. :D

2. edelfee

edelfee Gast

lucy: nemesis

3. moncherie

moncherie Gast

lavie ist auch eine aphrodite:wave:

4. hestia? scheiße wer is des? muss nachlesne

5. gäääääääää

6. aso, aphrodite is die der liebe, das is ok. ich dachte, die der schönheit, und das wär ja schwachsinn.

@obsi: göttin des herdes? wie kummstn auf des? dezenter hinweis, dass ich das backrohr wieder mal putzen sollt? :D

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ganz eine Liebe :)

In ca. 5 Monaten frag noch einmal, wie ich darauf komme :D

8. moncherie

moncherie Gast

liebe, schönheit (du bist doch so ein kosmetik-junkie, oder?;)), genuss,....
    also ich find die aphrodite supa.:D

9. ok, häuslichkeit, liebe und gemeinschaft kann ich wohl wirklich nicht abstreiten :zaub: find ich sogar schön :)

leider kenn ich mich peinlicherweise überhaupt net aus, sonst würd ich euch auch ein paar nette göttinnen und götter zuweisen :)

10. hihi :zaub:

11. naja ein bissi junkie schon. aber bringen tuts halt nix :D

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Frieda:

Ate (griechisch Ἄτη „Verblendung“) verkörpert in der griechischen Mythologie die Verblendung. Nach Hesiod[1] ist Ate eine Tochter von Eris, der Göttin der Zwietracht und Enkelin der Nyx, dort zusammen mit ihrer Schwester Dysnomia („Ungesetzlichkeit“) genannt.
    Bei Homer ist sie die Tochter des Zeus. Sie stürzt Menschen und Götter in ihr Verderben, indem sie ihre Opfer betört und verblendet und dadurch zu unüberlegten, leidenschaftlichen Handlungen verführt.
    ...
    ;)

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

pferderl, du bist ganz schön frech :D

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Sie meint ja nur, weil du mich küssen willst. :p

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber ich glaub kaum, dass diese eine, kleine leidenschaftliche Handlung dich gleich ins Verderben führt...

vielleicht ist es auch ein verstecktes Kompliment?

16. Pegasus

17. Pegasus

Zerlina:

Mnemosyne (griechisch Mνημοσύνη; von μνήμη mnēmē, „Gedächtnis“; vergleiche lateinisch memoria) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie.

Mnemosyne ist die Tochter des Uranos und der Gaia, gehört zu den Titanen und gilt als „Göttin“ der Erinnerung.
    Mnemosyne ist gemäß Hesiod Mutter der neun Musen, die sie dem Zeus in Pierien am Olymp gebar. Hesiod erzählt, dass sich die beiden fern der übrigen Götter neun Nächte lang vereinigten. In älteren Werken sind es auch oft nur drei Musen, die Mnemosyne geboren haben soll. Und manchmal werden diese auch „Mneiai“ genannt, was eine Mehrzahlform des Namens ihrer Mutter darstellt.

Mnemosyne beziehungsweise ihre Tochter Mneme (in der Mythenvariante mit drei Musen) wurden namensgebend für die Gedächtniskunst (lateinisch ars memoriae), die als Mnemonik bezeichnet wird, und für die innerhalb der Gedächtniskunst verwendeten Gedächtnistechniken, die als Mnemotechniken bezeichnet werden.
    :D

18. Alex3

VIP: :Silber

Zerlina, ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich hab vor ca. 2 Jahren das gleiche Spiel angeleiert und damals schon hat dir die Ellen die Hera zugedacht...:D

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kannst gleich übergehen zum thread "fettnäpfchen".... :D

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

an mich denkt natürlich niemand... gibts eine göttin der vergessenheit? :nono:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden