1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Gesichtscreme wenn man eingentlich keine Gesichtscreme aushält

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BigGirl, 6 Januar 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich verwende die Karottencreme vom body shop.

Pickt nicht und riecht wenig und sehr dezent, zieht gleich ein und ist recht angenehm, obwohl ich sonst viele Cremen nicht mag und mich so zugespachtelt fühle.
    Ich verwende sie auch für Hände und für den ganzen Körper.
    Bei 5 Euro pro Tiegel geht das schon auch mit Gesichtscreme.

2. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

chanel hydramax ist wirklich wirklich genial. ( warum genau hab ich mir beim letzten mal eig eine andere creme gekauft ? naja egal .. andres thema :D )
    geruchlos sind die clinique cremen. hab letztens als probe eine anti aging irgendwas von clinique bekommen, die war wirklich toll, aber ohne geruch , oder jedenfalls mehr so ein arzt-cremen-geruch (aber ganz harmlos und ganz dezent) , das war dann wieder nicht so meins. ich mags wenn mein gesicht gut riecht :)

3. bonbon

warum sollte man denn ganz auf cremen verzichten ? ich mein die frage ernst , ich dachte bis dato ich tu meiner haut was gutes ?!?!
    ohne creme würd ichs allerdings nicht aushalten , spannt ja alles nach dem waschen oder ?
    ich find aber schon ( und es wird mir auch manchmal gesagt) dass ich eine gesündere und frischere gesichtsfarbe/haut habe als meine freundinnen die keine cremen verwenden.

4. hach und wie gut die chanel hydramax erst duftet oder? ach ich liebe sie, und ihre konsistenz, wenn sie auf der haut zerschmilzt... :love:

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

was verwendest du zum waschen?
    wenns nachher spannt, wäre da vielleicht ein ansatzpunkt.

ansonsten: du wirst dich durchkosten müssen. mir ist hauschka und weleda viel zu reichhaltig (fett). auf die meisten cremes reagiere ich mit ausschlag, pickel oder mir geht die haut ab.

deshalb lasse ich weg, zehnmal besser als das ganze theater dann.

(die kälteschutzcreme aus der apo am donnerstag hat spuren hinterlassen....)

lg
    eva

6. clumsy

clumsy Gast

ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem :D

meine haut spannt und schuppt auch wie irre .. am ganzen körper, im gesicht is es aber am unangenehmsten

ich habe inzwischen ein duschgel ffür sensible haut bis hin zur neurodermitis und ins gesicht kommt mir ab und zu ein peeling und sonst nix

nach dem duschen/baden muss ich mich einschmieren, sonst werd ich wahnsinnig .. es sei denn es war ein ölbad, da gehts dann halbwegs

ich merke auch total den unterschied zwischen sommer und winter
    einerseits weil das tägliche einschmieren mit sonnencreme wegfällt (ich bin ein sehr heller typ) und ich es im winter nicht schaffe die in der früh einfach durch bodylotion zu ersetzen (wieso auch immer)
    andererseits weil die heizungsluft dazukommt .. besonders hübsch zu beobachten an meinen händen, die plötzlich grausig rauh, rot und aufgesprungen sind (trotz fetthaltiger handcreme und handschuhen)

nicht immer sinds die produkte, die man sich auf die haut schmiert (wie duschgels), manchmal ist es schlicht veranlagung

(klar sollte man dann erst recht auf die produkte schaun
    aber: nur weil sensitiv draufsteht, ists noch lang nicht gut ... da muss man sich durchprobieren)

7. bonbon

ja sie dufetet wirklich herrlich :love::love:
    außerdem kommt man mit der creme auch lang aus, also die 60 euro find ich echt ok :)
    ich merk schon , wir 2 sollten nen marionnaud eröffnen und wären dann selbst unsere besten kunden :D hehe

8. bonbon

ich verwende die ersten 2 phasen vom clinique 3 phasen system , also die seife und dann dieses gesichtswasser. das ist das erste das meine haut ins gleichgewicht gebracht hat. aber danach braucht ich halt wirklich eine creme.
    zur trockenen haut neige ich leider sowieso .
    ich kauf mir im winter sehr gerne so einen badezusatz aus der apotheke ( wird weiß im wasser) ist sehr reichhaltig und danach brauch ich auch keine creme. ansonsten muss ich mich schon eincremen ansonsten schuppt die haut und man sieht richtige kleine risse in der haut.

9. clumsy

clumsy Gast

welcher badezusatz ist das?

mir hilft derzeit am besten 'mandelblüten hautzart' von kneipp (das hat aber auch 94% öle und ist halt so als würd man sich nachher mit einem bodyöl einschmieren)

10. phantomine

phantomine Gast

Ich verwende zur Zeit kaum was, weil es mir geht wie Dir. Vor allem dieses klebrige Gefühl...da wird alles so schwitzig *wäh*

Ich hab mir damals vom Bodyshop eine Nachtcreme geholt aus Karottensamen, was ich weiß - war eine total leichte, angenehme Creme, bei der es mir nix ausgemacht hat. Ob er es jetzt noch in der Art hat, weiß ich allerdings nicht - aber ich werd ggf. mal wieder vorbeischauen, mir würds nämlich auch nicht schaden (vor allem, weil es oft spannt und juckt).

Lg, Karin!

11. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende seit Jahren die Vita-Horm Babyhautcreme. Die wurde meinem Sohn damals von der Kinderärztin wg. der Neurodermitis empfohlen und kostet irgendwas unter 2,00 €.
    Muss ich allerdings in der Apotheke bestellen, da die Creme aus D ist.
    Damit schminke ich meine Augen ab und creme mir das Gesicht ein.
    Ich liebe sie, denn meine Haut braucht Feuchtigkeit und etwas Fett.
    Relativ geruchsneutral

12. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich nehm an das wasser ist ohne alk.

ich zb hab in jungen jahren auf clinique total mit trockener haut reagiert - wie gesagt, probieren, probieren, probieren

alles gute!
    eva

13. ja genau! ich kauf deins und du kaufst meins und dann werden wir total reich :D:love:

sag, die ersten zwei clinique phasen - welche produkte verwendest du denn da? denn die gibts ja für verschiedene häute, sowohl die seife, als auch das tonic. vielleicht sind deine zu scharf für dich? oder hast du eh beide produkte für trockene bis sehr trockene haut? (wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht im supermilden tonic auch noch alkohol is)

14. susal13

susal13 Gast

Ich verwende derzeit die Gesichtspflege vom Lidl , billig und besser für die Haut als zb Nivea , die ich vorher immer hatte. ;)

15. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich kenne das problem auch - im moment bin ich mit dr hauschka extrem zufrieden - probiere einmal die "quitten feuchtigkeitspflege", die schon erwähnte rosencreme light macht mir über minus 5 grad wimmerl -überpflegt!
    das gesichtstonic vom hauschka ist... eine überlegung: enthält alkohol, also eher nix für trockene, sensible haut, aber zwischendurch brauche ichs!!

vom hauschka spricht mich die philosphie an:
    die haut im selbstregenerationsprozess zu unterstützen, nichts bewirken zu wollen.
    die cremes kosten so maximal 20 euro, die proberl kannst du dir in der apotheke bestellen, sind allerdings nicht gratis.

mit herkömmlichen marken, so lancome, estee lauder,.. hab ich mir die haut ruiniert, am schluss hat der tiegel schon über 50 euro gekostet und ich war nicht gut versorgt.

la roche posay: ist meiner haut zuwenig, die haut war danach zu trocken.

und: eigentlich solltest du ja nicht so viel herumprobieren, weils die haut irritiert, gelle:rolleyes: ich hab dann immer 2 wochen "cremefrei" gebraucht, ächz

gerne

16. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

haben all diese mittel zutaten gemeinsam?
    ich bin zb. allergisch auf panthenol... hat a bissi dauert bis ich und die ärzte da draufkommen sind...

17. Beiuca

Beiuca Gast-Teilnehmer/in

Ich schwöre auf Lancome - Neuroderm für sehr trockene Haut!! Die einzige Creme die ich vertrage und värmstens empfehle!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden