1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Farbe haben eure Badfliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 14 April 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

hi

Sehr schönes Bad, danes !:)

Wir bekommen auch Erdfarben im Bad. Boden und Wände großteils hell (so winterweiß, mit wenig feinen beigen Fäden drin, schwer zu beschreiben) und als Eyecatcher in der bodengleichen Dusche hinter der Armatur große verschiedenfärbige( wie aus lauter Moisaiken in Erdfarben aussehenden) Fliesen, die dann auch wie ein Weg im Bad neben Wand und Dusche verlaufen (Boden).
    Leider nur ein kleines Bad, hoffe, es wird so super, wie wir uns dann vorstellen....:)

Das WC wird quasi Standard, aber mit 20x20cm Fliesen. Boden ganz ganz hellgrau, Wände 1,20cm hoch weiß verfliest.

lg Asterix:wave:

2. babyinplanung

babyinplanung Gast-Teilnehmer/in

An den Wänden haben wir weiße Fliesen, die Eck-Badewanne ist orange mit bunter Bordüre gefliest und der Boden ist auch orange.

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

In der Küche wollte ich keine Fliesen daher haben wir irgendeinen Industrie-Kunststoff-...-Boden (anthrazit) und im restlichen Haus (Wohn-Ess-Zimmer und Schlafzimmer) Eichenparkett. Fotos sind in meiner Galerie...

4. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

wir haben im bad und tageswc. 60x30cm fliesen; boden braun und wände beige und manche hervorhebungen braun (gelich wie boden) jedoch nur auf eine höhe von 1,20cm (außer dusche)!

lg:wave:

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

bei uns ähnlich:

boden: dunkelbraune feinsteinzeugfliesen

Wände: bei der dusche, hinter dem wc und die badewanne weiß verfließt, teils grüne wände (hinter dem waschbecken mit glas davor!)

6. linz81

linz81 Gast

Hat jemand von euch sein Bad "einfärbig" verfliest, also Wand und Boden die gleiche Fliesenfarbe oder zumindest ein ähnlicher Farbton?

7. @Danes
    Sorry fürs kurze OT.
    Du hast in deiner Galerie ein Foto von eurem Boden drinnen, darf ich fragen welches Holz und welcher Boden das ist?

8. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt im Bad dunkelgrüne Mosaik Boden Fliesen und hellgrüne Mosaik Wandfliesen. Im Haus bekommen wir schwarze Bodenfliesen (60x60) und beige Wandfliesen. Hätt ja lieber dunkelbraune Bodenfliesen, aber da lässt mein Mann nicht mit sich reden...
    lg

9. Lix1980

Lix1980 Gast-Teilnehmer/in

ja wir, schaut super aus!
    lg

10. linz81

linz81 Gast

Welche Farbe haben die Fliesen?

11. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hab nur ein Baustellenfoto, wo man alle drei Farben sieht...:eek:

Unsere Fliesen sind matt, da wir bis vor Kurzem noch sehr kalkhaltiges Wasser hatten...war eine gute Entscheidung!

12. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wunderschöne Fliesen! :love: Von wo habt ihr die?

lg

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sehr sehr schön!

14. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Bei schwarzen, dunkelbraunen, weissen Fliesen am Boden würd ich aufpassen, da sieht man jden Fleck. Wir wollten halt auch was, was in 15 jahren noch gut aussieht und dazu wird sicher kein Dunkelbraun und grün zählen, denn das sind im Moment Innfarben. Aber jeder machts halt anders.
    Wir haben am Boden Sandsteinfarben und im WC grau (ist auch gerade Inn, aber wir haben versucht, ein neutrales grau zu nehmen), an den Wänden teilverfliest weiss. farbe kommt durch Accessoires oder Wandfarbe

15. Erni

Firma Bau-Bast in Polling!
    Allerdings haben wir sie bei einem anderen Händler gesehen und dort haben sie sie dann für uns bestellt...
    Danke, uns gefallen sie auch noch immer sehr gut!

16. linz81

linz81 Gast

Würdest du eventuell ein Foto reinstellen vom sandsteinfarbenen Boden und den weißen Wandfliesen. Ich glaub das würd mir auch sehr gut gefallen.

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bleiben auch bewusst "neutral" und dezent.
    Mir würde orange, grün und petrol auch total gut gefallen, aber das ist halt jetzt Mode und in 10 Jahren kannst es nicht mehr sehen, denk ich.

Unsere Fliesen im Bad werden so beige marmoriert (Wand) und am Boden kriegen wir Fliesen in Holzoptik, alle waagrechten Flächen werden im Holzdekor gemacht, 2 Streifen senkrecht beim Waschbecken auch. Wir verfließen nur halbhoch und als Abschluss machen wir eine Edelstahlleiste oder Alu, das weiß ich jetzt nicht genau.
    Sind 100x33 groß die Fliesen.
    Die Wand wird dann beige oder weiß gestrichen. Die Möbel entweder weiß oder in Holz. Aber ich tendiere eher zu weiß, weil es sonst fast zuviel Holz wird.

18. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen ja auch gerade........meine erste Idee:

Nur dort, wo auch Wasser hinkommt sollen Fliesen kommen.
    Der Rest wird gefliest (in der Dusche natürlich ganz rauf und sonst nur auf 1,80 oder so)
    Ich hab mir folgendes vorgestellt: am Boden quadratische große graue Fliesen mit leichter Marmorierung, damit man nicht ALLES oben sieht und auf der Wand große, rechteckige weiße Fliesen und den Rest dann mit einer knalligen Farbe streichen (die kann ich auch nach 2 Jahren, wenn sie mir nimma gefällt, überstreichen).....

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

was habt ihr dafür entlöhnen dürfen??? :)

20. Erni

1692,- Euro...inklusive Randleisten und den sauteuren Bordüren...:cool:

Der m² hat 28,80 excl. gekostet

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden