1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Farbe fürs Schlafzimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 3 Dezember 2008.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

immer noch der fotoappart hin. bin eh neugierig, wann es mein holder schafft, ihn zur reparatur zu bringen, aber weißt eh, er is ja nur jeden tag in op! :rolleyes:

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, ja. Dann ist das natürlich nicht so einfach :D.

3. December

das beste wird sein, du kommst mal zu mir! :D

4. Wir haben es rot mit so Schwammtechnick gemacht! Ist nicht jedermanns Sache aber uns gefällts.

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, das habe ich mir eh schon mal gedacht, dass wir uns treffen könnten. Wir sind ja nicht weit voneinander ...

6. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

wir haben weiße möbel,bettwäsche schwarz/weiß oder rot und dazu einen teil der wand an kopf-und fußende des bettes in einem helleren grau.
    uns gefällts total

7. December

ein nicht zu knalliges, eher dünkleres türkis, fast schon ins petrol gehende, würde mme auch passen!

8. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ihr habt ja fleißig geantwortet, danke sehr!

wir sind noch immer total unschlüssig, aber ich schätze, es wird so ins orange gehen, ich will was ruhiges, aber doch was färbiges, aber wir werdn sicherheitshalber zum onkel fahren, der malt uns die wohnung und ist ja maler, und da schauen wir uns einfach mal die ganzen farben an, viell. kann er uns ja auch noch ratschläge erteilen :).

9. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Früher hätte man zu so einer Farbkombi apricot oder creme genommen. Heute ist man mutiger und nimmt orange- lila oder brombeer. Meist aber nur eine Wand (Kopfwand) und die anderen Wände abgetönt.

Schlafzimmer sollten eher kühl gehalten werden- da würde türkis gut passen.
    Nobel würde ein blaugrau wirken.

Ganz hipp ist türkis-braun, passt aber schlecht zu schwarz/weiß.

Weiße Wände wären mir persönlich zu kühl.

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

@Cyra: In welchem Bundesland wohnst Du?

11. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Im Burgenland wohnen wir - Eisenstadt.

So ein türkis wär natürlich auch wunderschön, ich bin einfach hin und hergerissen...

12. December

nicht so knalliges, eher ein ins petrol gehende! trau dich, du wirst begeistert sein! :love:;)
    ps: orange fände ich persönlich am wenigsten passend. ist eine eher warme farbe und stört das noble, elegante des schwarz-weißen!

13. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

hallo!

mir würden zwei varianten sehr gut gefallen: entweder weiße wände und nur mit deco in einer bestimmten farbe akzente setzen - ev. rot oder petrol.

oder die wände in einem matten petrol, das wäre glaube ich auch schön.

orange muss ich sagen finde ich auch am wenigsten passend und rot wäre mir ehrlich gesagt zu aggresiv für's schlafzimmer.

lg, tala

14. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ja, da hast du allerdings recht, ich wusste ja, warum ich euch zu rate ziehe :rolleyes:. so ein petrol hätte ich mir auch vorgestellt, sieht sicher sehr schön aus!! danke euch :hug:

aber das alles macht mich trotzdem grad nicht glücklich, haben solche probleme wegn dem maler, der die genossenschaftswohnung gemacht hat... wir kriegen jetzt von ihm eine entshcädigung, und unser onkel muss die ganze wohnung neu machen (alles abkratzen, neu grundieren, neu malen), und er malt aber erst, wenn wir das geld von dem andern maler haben, ein schriftliches schreiben mit dem datum darauf, dass wir nächsten Mi das geld kriegen, reicht ihm nicht..und die zeit rennt uns sooo davon...es ist zum heulen grad :(

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Wieso abkratzen? Hat er Leimfarbe benutzt?

16. December

ach, du arme! :hug: sowas nervt natürlich! und ich kanns auch net ganz nachvollziehen: ihr kriegt ja die entschädiung und hat die info ja quasi mit brief und siegel und der neue maler ist ja dein onkel! :boes:

versuch dich a bissl abzulenken und schau am wochenende schon mal wegen dekoartikel für ein neues schlafzimmer! :)

17. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ja genau, es wurde nur leimfarbe verwendet, keine tiefengrundierung ist vorhanden, und von daher muss es gescheit gemacht werden. er wird auch ein malerflies teilweise reingeben. der onkel meinte, er braucht so zwischen 3 und 5 Tage für alles.

der onkel will auf nummer sicher gehen, und erst anfangen, wenn wir das geld haben, aber dadurch, dass wir zu viel wissen, MUSS er uns das geld zahlen und wenn wir seine mangelhaften malerarbeiten weitererzählen, müsste er alle 55 genossenschaftswohnungen neu machen, das kann er sich nicht leisten...deswegn kriegen wir eine entschädigung und halten unseren mund.

aber die zeit drängt so sehr, wir kriegen übernächste woche die ganzen restlichen möbel und ah..es kann ja net so schwer sein, dass a jetzt scho am Mo oder Di damit anfängt, es regt mich einfach auf. vor allem, wenn wir es eh schriftlich haben.

18. December

versuch nochmal, mit ihm zu reden! ev. ein kleines bestechungsgeschenk vorab? (toller wein z.b.) ;)

19. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Wer verwendet denn noch Leimfarbe??:eek: Bei uns wird die nur genommen, wenn bereits Leimfarbe drauf ist und die Kunde noch nicht abscheren will.
    Für was das Malervlies? Habt Ihr Risse?

20. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ja, es sind ein paar risse drinnen.

so, ich hab vom maler das schreiben jetzt unterschriebn zurückbekommen, geld kriegen wir am 10.12., also am mittwoch, haben das auch im schreiben festgehalten, dem onkel hab ich jettz gesagt, wir haben schon das geld, und er fängt endlich am Dienstag an ... alles muss er nicht wissen :D, und wenn ich das eh schriftlich hab, dann MUSS sich der andere maler daran halten.

und lustigerweise meinte der onkel, als ich ihm sagte, er kann das geld gleich haben, "ja das wer ma schon machen dann wenn alles fertig ist"...da soll sich einer auskennen.:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden