1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welche Diäten habt ihr schon probiert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fidji, 21 Dezember 2014.

  1. maho

    VIP: :Silber

    Früher hab ich alle möglichen Diäten durchprobiert - natürlich ohne Erfolg wie man sich vorstellen kann..

    Das Einzige was wirklich hilft - vernünftige Ernährung und ausgewogene Bewegung im eigenen Fitnessbereich/ in der für den eigenen Körper von einem Speziallisten berechneten/ausgetesteten Pulsfrequenz.... also gezielte Bewegung mit Pulsuhr da ständige "Überanstrengung" auch nicht optimal ist und unterm Strich nichts bringt weil der Körper auf Biegen und Brechen speichert.....

    Bei diversen Tests ist bei mir raus gekommen, das bei mir die Aufnahme versteckter Fette das Grundübel ist....
     
  2. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Ich steh nicht so auf Diäten, ich habe das Gefühl, die lassen sich nicht in meinen Alltag einbauen. Ich schau, dass ich mich "vernünftiger" ernähre, schränke Schokolade ein.

    Und ich geh regelmäßig laufen. Auch mit Pulsuhr. Ich hab mich allerdings nicht vom Fachmann austesten lassen, da es ja klar ist, dass man nicht am Maximalpuls herumlaufen soll. :) Und den bekommt man mehr oder weniger genau von selbst auch heraus.
     
  3. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Diäten sind eh ein Schmarrn, zuwenig essen bringt gar nix,

    wichtig find ich auf sein Hungergefühl zu hören, aufzuhören zu essen wenn man satt Essen zu genießen.
    Und qualitativ gut zu essen.
    Ich hab mir jetzt vorgenommen ab 17 Uhr nicht mehr zu essen, eher weniger wegen Abnehmen, aber mit zunehmenden Alter merke ich dass ich unheimlich schlecht schlafe, wenn ich zu spät noch esse, mein Stoffwechsel wird da zsammenghaut, unglaublich,
    dürfte aber auch ein wenig in der Familie liegen, geht meiner Oma und Mutter auch so.
     
  4. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Das mit dem Essen zu genießen ist halt so eine Sache: ich genieße Essen eigentlich nicht. Ich esse halt, weil es sein muss.

    Das zweite Problem ist das Hungergefühl: ich glaube, dass viele von uns verlernt haben, dieses überhaupt zu erkennen oder wahrzunehmen. Das muss erst wieder gelernt werden.
     
  5. gaffatape

    gaffatape Gast

    am meisten habe ich abgenommen, indem ich mich von quasi ausschließlich von bananen und dickmanns ernährt habe
    ist jetzt aber auch nicht grad die gsündeste variante :wtf:
     
  6. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Oh ich esse selten weil ich muss:oops::rolleyes:

    Das mit dem Hungergefühl ist auch so eine Sache, das haben glaub ich die meisten verlernt, weil Essen ja unheimlich präsent ist und immer erreichbar. Da muss man sich das Bewusstsein wieder antrainieren.
     
    Gemelli gefällt das.
  7. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Aber es ist auch nicht nur das: ich merke bei mir, dass ich oft einfach esse, weil gerade "Essenszeit" ist und das die einzigen Momente sind, wo wir als Familie zusammensitzen und gemeinsam Zeit verbringen. Essen ist einfach Teil des Tagesablaufs - und da muss die ganze Familie zeitlich - eben auch mit Hunger oder nicht Hunger - auf einen Nenner gebracht werden.

    Ich selber kann da nur sehr schlecht zuschauen :(
     
  8. Mama.3

    VIP: :Silber

    Also ich hab WW und MB ausprobiert und kann nur MB empfehlen, vor allem wenn du ein Suchtmensch bist wie ich.
    Ich kann nicht nur ein Stückchen Schoko essen sondern muss immer gleich die ganze Tafel verdrücken.
    MB ist hier perfekt da du feste Vorgaben hast. Ich hab mein Gewicht auch sehr lange gehalten, bis ich wieder in die Schule bin.
    Aber Sport ist natürlich pflicht.

    Meine empfehlung, gib nicht auf und höre auf deinen Körper.
     
  9. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    du kannst aber nur einen tee trinken und nix essen.
     
  10. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    öhmmm... des musst aber jetzzzz näher erklärn......
     
  11. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Ich hasse Tee (-;

    ich finde es aber auch nicht nett, wenn alle essen und ich schau zu. Und esse dann viellelicht zwei Stunden später.
    Wenn das dann jeder macht, dann brauchen wir uns gar nicht mehr zum Essen zusammensetzen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 3 Januar 2015)
    Für mich persönlich sind diese beiden Methoden leider nichts. Für mich lässt sich beides nicht in den Alltag integrieren.
    Zu WWW: ich hasse kochen und ich bin nicht bereit, für meine Familie und mich getrennt zu kochen.

    Und bei MB ist u.a. das Problem, dass ich zu heikel bin - was bei allen Diäten bei mir der Fall ist. Ich esse kaum Fleisch und ich mag überhaupt keinen Fisch.
    Und auch hier: ich müsste doppelt kochen.
     
  12. gaffatape

    gaffatape Gast

    dickmanns haben weniger kalorien als man denkt, weil 1. ist viel luft drin und 2. sind zuckerersatzstoffe drin
    und wenn man außer dem zeugs wirklich gar nix isst, dann nimmt man auch damit ab
    in meinem fall sogar fast zu viel
    vielleicht hilfts auch, wenn man davor grad übel von nem kerl verarscht wurde ;)
     
  13. gaffatape

    gaffatape Gast

    ihr könntet auch getrennt essen und euch dafür jeden abend zu einem spiel oder so zusammensetzen

    ich tu mir auch sehr schwer damit zu bestimmten zeiten zu essen
    weil ichs einfach im alltag nicht mach und mein hungergefühl sich somit nicht nach der uhr richtet
    und wenn ich dann mal zu ner bestimmten zeit esse, weil halt mit jmd zusammen, dann kanns leicht passieren, dass ich mich eine std vorher schon quäle, weil ich so nen hunger hab, aber ich muss ja warten bis alle da sind oder dass ich schlicht gar keinen hunger habe
    ist also mmn sowieso nicht so das beste und wird mmn nur praktiziert, weils halt so ist bzw wie du schon sagtest, weil man da die möglichkeit hat miteinander zu reden
    die möglichkeit kann man sich aber anders auch schaffen :)
     
  14. MagratGarlick

    VIP: :Silber

    Das interessiert bei uns keinen (mehr). Es ist schon schwierig genug alle zu einem gemeinsamen Essen zusammenzutrommeln.
    Abgesehen davon habe ich als Kind schon das alleine essen gehasst. Ausserdem hätte das zur Folge, dass dann jeder alleine vor seinem Computer oder Buch liest. Das käme mir extrem seltsam vor.

    Das geht wahrscheinlich nur bis zu einem bestimmten Alter der Kinder. Bei uns ist der Tagesablauf relativ gut durchstrukturiert (Schule, Sport, Lernen), da bleibt nicht so viel Spielraum für sonstige gemeinsame Zeit. Vor allem nützen die Kinder diese freie Zeit dann lieber für ihre Freunde (was ja auch gut ist (-; ).
     
  15. sumsi

    VIP: :Silber

    Ich habe mit 1-0 (1 Tag essen 1 Tag nicht essen) ca. 10 Kg. abgenommen. Ich habe 1 Jahr lang diese "Diät" gemacht. Während dieser Zeit habe ich Sport gemacht (muss man aber nicht - ich war eben schon immer sportlich) und am besten war ich in Form an den Nullertagen. Da war ich energiegeladen. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt wovon ich noch immer profitiere und profitieren werde. Ich kann viel besser mit dem Ernährungsthema umgehen und kann auf Dinge komplett verzichten, die früher nicht fehlen durften. Seit einem Jahr habe ich damit aufgehört aber einiges ist geblieben. Mein Gewicht verändert sich kaum (+/- 1 Kg.), ich esse keine Süßigkeiten, kein Weißbrot, ernähre mich bewußt, nehme mein Essen wahr. Ich koche viel mehr wie früher und ich verzichte bewußt auf Fertigprodukte oder Junkfood. Das konnte ich alles vor 1-0 nicht. Ich habe gelernt bewußt zu verzichten. Bewußt zu entsagen. Jetzt ist es kein Verzicht mehr, denn ich habe gar kein Bedürfnis mehr danach.
    Aufgehört habe ich, weil bei mir die Abnehmtendez nicht aufgehört hat. Somit war ich zum Schluß zu dünn...

    Ich kann diese "Diät" (die in Wahrheit keine ist - in dem Sinne wie wir eine Diät verstehen) nur empfehlen!
    Man lernt so viel dabei! Man lernt sich selbst und seinen Körper kennen. Die eigenen Grenzen, die Bedürfnisse.
    Diese Zeit möchte ich in meinem Leben nicht missen. Sie hat mir viel gebracht! (nicht zu vergessen die reine, jugendliche Haut :happysmile:)
     
    mach1 gefällt das.
  16. Saubohne

    VIP: :Silber

    Hi, also an sich schon sehr viele. Und im endeffekt muss ich gestehen. Die wenigsten können wirklich was. Das meiste ist einfach eine geldmacherei. Und die diät hat dann nur bei denen ausführenden funktioniert. Aber bei otto normal verbraucher funktioniert sie nicht. Das was ich aber an wissen mitgenommen habe ist, das man einfach gesund leben soll. Ausgewogen ernähren. Ein bisschen sport machen. Und das leben genießen. Sense.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden