1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welche Christkindlmärkte in Wien anschauen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 8 November 2014.

  1. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Belvedere, Spittelberg, Altes AKH
     
  2. Tinaone

    VIP: :Silber

    Spittelberg, Rathaus eventuell Schönbrunn
     
  3. Snoopymausi

    VIP: :Silber

    Spittelberg, Belvedere, eventuell Karlsplatz & MQ
     
  4. Destiny

    Destiny Gast-Teilnehmer/in

    den ersten Wiener Regenbogen Adventmarkt am Naschmarkt! :)
     
  5. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Ich bin nicht in Wien daheim, komm zur Weihnachtszeit auch eher nicht nach Wien, aber ich will trotzdem mitsenfen ;)

    Ich möchte heuer einmal den Veldener Adventmarkt sehen, von dem schwärmen so viele :)
     
  6. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ich finds fies, dass die karitativen Glühweine am schlechtesten schmecken.
     
    0xym0r0n gefällt das.
  7. Mausi88

    VIP: :Silber

    Also auf jeden Fall gehts am Rathausplatz und zwar mehr als 1 Mal, is mein Lieblingsmarkt <3 und meine Oma ladet mich und die Kinder auch immer noch ein.:D

    Und dann hoffe ich das wir noch alle anderen schaffen und zwar:

    - Schönbrunn
    - Spitelberg
    - altes AKH

    :love::D
     
  8. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Sehr zu empfehlen, aber nicht in Wien - Christkindlmarkt auf der Ruine Aggstein. :)
     
  9. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Jetzt wurden hier ja alle Christkindlmärkte aufgezählt, aber welcher ist denn nun der Ultimative, der Beste??
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich geh mit den Kids immer nur am Rathausplatz, hab die anderen noch nicht besucht.
    Würde dies aber gerne dieses Jahr ändern aber mag dann nicht auf einem kleinen Markt mit 5 Standerl landen, und nur zum Essen brauch ich auch nicht , ich will schon schöne Christbaumkugeln und Kerzen und mehr sehen.
    Also welchen MUSS man UNBEDINGT gesehen haben und ist auch für Kids nett.
     
  10. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich mag die kleineren Märkte: den Altwiener Christkindlmarkt bei der Freyung und den Adventmarkt beim Karlsplatz, bei beiden gibt es auch sogar noch den einen und anderen Stand mit wirklich schönem und traditionellem Kunsthandwerk. :)
     
  11. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Ja wie klein ist denn klein?
    Wie gesagt, wenn ich nach 10 Min durch die 5 Standeln durch bin, dann bin ich enttäuscht. Ich mag gerne stundenlang herum schauen und herumkosten :D
     
  12. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Der bei der Freyung ist schon recht überschaubar, aber nicht winzigklein (mehr als 5 Standeln, siehe die Homepage):
    www.altwiener-markt.at: Altwiener Christkindlmarkt

    Der beim Karlsplatz ist umfangreicher, aber trotzdem irgendwie noch gemütlicher, als zum Beispiel Rathaus/Spittelberg. Früher fand ich ja letzteren sehr schön, aber irgendwie herrscht dort bei großem Andrang ein echtes Geschiebe durch die recht schmalen Gassen und das mag ich so gar nicht.
     
    Lissi gefällt das.
  13. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Mit Kindern ist der Markt in Schönbrunn sehr zu empfehlen. Auch der Karlsplatz ist okay.

    Betreffend Kunsthandwerk war ich vorgestern beim Markt Am Hof in Wien. Da gibt es viel Kunsthandwerk (keine Leute davor) und Punsch (extrem viele Leute davor).
     
  14. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

    Danke für den Link. Der ist sehr schön und ein nettes Kinderprogramm.
     
    bluevelvet gefällt das.
  15. Sonja20

    Sonja20 Gast

    Schönbrunn ist schön aber NICHT am Wochenende :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden