1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Böden habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Novembaerli2010, 26 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Welche Firma?

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Weitzer.. und ihr?

3. melody

Trapa

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hm also wir haben sehr dunkle Fliesen im Vorzimmer und über DIE könnt ich mich auch sehr ärgern. Grade bei dem Wetter:eek: Trotzdem find ich sie wunderschön:love:

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen lackierten Eiche Boden, aber er ist gebürstet und matt lackiert - sieht toll aus:love:

6. Asterix

VIP: :Silber

hi

Jaaa, wir auch....Eiche Struktur (das macht viel aus, wirkt sehr lebendig) lackiert, Weitzer Parkett.
    :love:

Sehr dankbar, man sieht nichts und er ist sehr pflegeleicht :)
    Haben ihn fast überall verlegt, außer Vozi, Bad/WC. Dazu Eichen-Vollholz-Essgruppe, gefällt uns sehr gut, wirkt warm und harmonisch.

lg Asterix:wave:

7. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

wo kauft ihr euren parkettkleber? hat da wer einen guten tipp?

für 70qm kommt da einiges an kleber zusammen:rolleyes:

9. melody

Bei dem Verleger, sprich Tischler. :D;)

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja schon klar aber die preisunterschiede sind gewaltig.

vielleicht kennt ja jemand eine gute marke die trotzdem moderat im preis ist.

da gibt es ja verschiedene hersteller und bei 70qm macht es für mich schon einen unterschied ob ich 1700 oder nur 1200 euro ausgebe:)

11. Mir scheint als boomt Eiche gerade so wie vor einigen Jahren Nuss:)

12. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich glaub es ist einfach dankbar. hartes holz, erschwinglicher als andere holzarten, von ruhig bis lebhaft gemasert, schaut schön aus und relativ flexibel vom kombinieren. für uns wäre zb nuß viel zu dunkel. ahorn im ganzen haus wäre mir zu hell.

wenn der lottogewinn kommt, leg ich überall robinie. oder eichen schloßdielen:love:

13. melody

Bei uns in der Wohnung war Eicheparkett vor 10 Jahren schon Standart. EIche ist sehr klassisch, finde ich.
    Und jetzt ist es wieder total in.

14. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wir haben eiche rustikal/astikg gebürstet und geölt bekommen, und verlegen sie gerade.
    Wichtig ist, dass es den Personen gefällt die im Haus wohnen und nicht was die Bekannten/Verwandten/Verkäufer etc. einen alles einreden.
    Man muss selbst freude haben damit und sich wohl fühlen.
    lg

15. speeeedcat

wir nehmen weitzer charisma eiche mandel pro vital geölt, gebürstet und gefast im gesamten EG, stiege und diele OG, ausser dem eingangs- und garderobenbereich

und weitzer charisma kernesche pro active, gefast, in allen schlafzimmer.

16. melody

Muss ich gleich mal schauen, wie der ausschaut....sind noch auf der Suche nach Böden in den Schlafzimmern.

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

kernesche ist sehr hell, aber durch die maserung auch sehr schön!

18. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

das steht sowieso außer frage oder?;)

19. melody

Esche ist eh in der Auswahl, hab ich gerade gesehen. :D:wave:

20. wuzis

Darf ich fragen wie ihr das mit den Stiege macht? Damit mein ich, haben eure Stiegen das selbe Holz (selbe Parkett) wie eure Böden??
    Wir sind grad am schauen und ich hätt unsere Stiegen (Trittstufen) gerne aus dem selben Holz wie unseren Parekett... mein GG meint das ist doch egal.. die stiegen haben ja nichts mit dem boden zu tun... :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden