1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen regen Euch (hier) am meisten auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 24 Juli 2011.

1. dann passts eh. leider trifft das halt nicht auf alle zu.

2. Ich habe echt bis zu diesem Kommentar gebraucht, um zu kapieren, was du meinst.

Also, um meine Sicht der Dinge zu klären - im Inneren sind alle Menschen gleich. Und fast alle Menschen sehnen sich nach sozialer Anerkennung (hmmm, eigentlich nach Liebe, aber das darf ich vermutlich nicht laut sagen sonst haut mir die Zerlina wieder ein "Licht&Liebe-Fraktion" um die Ohren) Nur die "Schale", die erlernten Verhaltensweisen, sind unterschiedlich. Gleichzeitig trau ich mich nicht sagen, dass ich alle Menschen gleich behandle, weil die Menschen nun mal nicht gleich sind. Ich mein, einerseits ja, in den Bedürfnissen, aber durch die individuelle Lebensgeschichte halt auch wieder nicht

Ob das noch jemand versteht - also,kurz ich hau auf keinen Kevin hin,auf keine Jaqueline genausowenig wie auf eine Josefine oder einen Leopold....

3. es geht ja wirklich nur im die vorurteile, find ich. man hört am spielplatz "lennox" (um mal auch einen anderen namen zu bedienen) und schon läuft ein film ab. und dieses kind darf sich dann "weniger erlauben", bzw. wird eher zurechtgstutzt als ein kind mit einem namen, wo ein anderer film abläuft. also das is das, was manche rüberbringen. (siehe der klassiker, wo sich eine kevin-mama hier im forum angegriffen fühlt und daher auf andere namen beginnt, hinzuhauen. bloß auf die namen ihrer kinder lässt sie nix kommen, aber "die anderen ziehen den ruf von kevin-familien runter", tja sowas gibts dann auch zu lesen...

4. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Also,ich kenn einen Kevin,der kommt aus einer sozial schwachen Familie,aber unangenehm ist er mir bisher nicht aufgefallen.
    Kenn flüchtig einen erwachsenen Kevin,dessen Hintergrund ich nicht kenn,aber der dürft auch in Ordnung sein.
    Ich glaub,die Theos und Marthas sind manchmal genauso unartig wie die Marvins und Jacquelines manchmal sind.

5. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich darf zum thema zurueck?

was mich hier verhaeltnismaessig an argument aufregt:
    manche hier wettern gegen abtreibung, weil 'wer so weit ist, dass sie voegeln kann, kann sich auch um ein kind kuemmern.'

oerks.

6. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ja, so was war u.a. gemeint. Das war aber noch nicht wirklich ein großer Aufreger (zumindest meinerseits;)).

Da hab ich schon Sachen gelesen, die mich wirklich SEHR geärgert haben. Meistens poste ich aber selbst bewußt nichts, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte an einer Stelle zu emotional werden, wo´s sowieso nichts bringt.

Ui, dann gehörie ich auch zu Deinen Aufregern:eek:. WEnn ich ein Eingangspost interessant finde und war schon ein, zwei Tage nicht hier, dann gibt´s da öfter schon einige Seiten (zwar keine 15, aber eben einige), wo das Thema diskutiert wurde. Da tu ich mir auch nicht immer die Arbeit an, alle Beiträge zu lesen, sondern beziehe mich nur auf das Eingangspost.

Klar kann dann sein, daß meine Antwort was betrifft, was schon einige Male gesagt wurde - aber ich bin schließlich nicht verpflichtet, alles zu lesen (da ich nebenbei auch noch Mutter eines sehr lebhaften Kindes bin fehlt mir auch die Zeit;)).

Ich erinner mich da einen einen Fred, wo´s um No-Go-Essen für Babys geht und da schrieb nach dem x-ten "Kein Honig"-Beitrag jemand mit genau den Worten "ich hab jetzt nur das Eingangspost geleseN..." eine Userin (ich glaub Frau eines Imkers) einen weiteren "Keinesfalls Honig"-Beitrag. Das hat mich überhaupt nicht geärgert, weil sie in meinen Augen instinktiv andere Mütter warnen wollte - und da denk ich mir: besser 10x zu viel als 1x zu wenig.

Tja, aber da stellt sich dann die Frage, WAS man einer Mutter schreibt, der einfach sehr schlimmes passier (ist)? Vor allem wenn die Mutter selbst das Forum nutzt, um das Erlebte auch nur ansatzweise zu verarbeiten, finde ich es eher traurig, wenn sie nur betretenes schweigen der anderen User erntet. Und um ja nichts "falsches" zu sagen, wird sie halt ignoriert:(.

Mein Fazit: es GIBT keine 100% "richtigen" Worte, für so etwas Schlimmes, wie den Verlust eines Kindes. Aber Userinnen, die sich zumindest ehrlich bemühen, ihr Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen, verdienen mMn auch nicht, in eine (abwertende) Schublade gesteckt zu werden.

WEnn ich bisher das Bedürfnis hatte, jemanden, dem sehr Schlimmes widerfahren ist, zu schreiben, dann habe ich das aber meistens per PN gemacht. Und ich habe NIE nach ein paar :hug: gedacht, es sei wieder gut:(. Wollte der Mutter einfach nur zeigen, daß sie nicht ganz alleine ist in ihrer Situation - ob mein Ohr und meine Worte das sind, was sie gerade brauchen kann, ist eine andere Geschichte. Aber ich habe mich nie aufgedrängt sondern nur aufgezeigt, daß ich bereit bin, da zu sein, wenn SIE das will.

7. Jorja

Jorja Gast

eben!

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

auch endlich ein thread hierfür! danke! :)

ich treib mich bei den nördlichen (kinder & ss)-themen zum glück weniger rum, da wär ich wahrscheinlich schon geplatzt (bitte, gibt es wirklich frauen die ins forum schreiben, bevor sie mit ihrem kind ins spital fahren?!!!? :eek:).
    ich reg mich anscheinend doch eher schnell auf... was mich derzeit am meisten nervt:

1. wenn wer einen thread eröffnet "wo gibt es..." "wie geht das...", man sich brav die mühe macht und eine lösung findet und dann gibts nur ein "das weiß ich eh..." "dort war ich eh schon..." - uuuuaaaahhh!!! wie soll ich das wissen?!!! soll ich zwischen den zeilen lesen? je mehr infos man gibt, umso eher wird man eine brauchbare antwort bekommen.

2. wenn manche lieber ins forum posten als google oder die suchfunktion zu bedienen (wenn ich moderator hier wäre, würd ich diese ganzen threads löschen - ich würd dafür sogar freiwillig überstunden schieben)

3. dieses herumgejammere im heim&haus forum ala "wir brauchen eine größere wohnung, mind. 4 zimmer, darf aber nur 400 euro kosten und am besten kein genossenschaftsanteil oder max. 5000,-..." da könnte ich wirklich schreien und solche threads muss ich panisch verlassen, bevor ich mich da wirklich mal auskotz (dafür hab ich ja jetzt endlich diesen thread gefunden - sorry fürs auskotzen an dieser stelle :eek:). ich arbeite seit über 10 jahren, wir sparen brav, haben lange wohnung gesucht und werden kurz vor meinem 30er endlich eine größere wohnung bekommen, wo wir nicht wenig geld hineinstecken und deshalb uns mit baby auch noch zeit lassen (obwohl kinderwunsch schon lange da wäre). ich kann mich halt nur soweit strecken wie mein arm lang ist. und wenn ich mir keine große wohnung leisten kann, dann geht das halt nicht. mir kommts vor als sehen die leute es als selbstverständlichkeit an, dass jeder eine riesen wohnung haben muss. das regt mich persönlich am meisten auf.

aber ansonsten bin ich sehr froh hier zu sein. gerade was die wohnung betrifft habe ich hier unzählige gute tipps und ratschläge gefunden. möchte das forum nicht mehr missen. an dieser stelle einen herzlichen dank an alle! :love:

9. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich regen die Familienbeihilfethreads oder Kindergeldthreads auf - nicht die sachlich bezogenen, sondern die, wo die Frage lautet, ob das Geld schon am Konto ist...

Da frag ich mich jedes Mal, ob die alle so pleite sind und so hart warten :confused:

10. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

das habe ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen können. ebenso waren kleinere investitionen im bereich von ein paar hundert euro keine tragödie. jetzt ist es anderst und ich kann die mit geld sorgen wirklich verstehen. bei mir ist es reiner luxus: wir wollen keinen kredit zum fertigbauen aufnehmen und leben deswegen an der kante, andere haben keine andere möglichkeit. und echt: menschen mit permanter geldknappheit verdienen respekt. das ist nicht so angenehm, wenn ungeplante kleiner ausgaben ein minus verursachen.

11. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

@ sasu
    Da musst du mich wohl hassen:D Meine Wohnung kostet zwar mehr, jedoch auch sehr wenig und ich musste keinen Genossenschaftsanteil zahlen :D Also sowas gibt es!!

Ja, sonst reg ich mich kaum mehr auf... A bissi stört mich, dass stillen/nichtstillen oft mit guter/schlechter Mama verglichen wird (von BEIDEN:D Seiten), aber mittlerweile belächel ich das nur mehr...

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

na geh, so schlimm ists nicht ;) im gegenteil, ich freu mich wenns wer hat und auch zu schätzen weiß (denn selbstverständlich ist das nicht und das weißt du wahrscheinlich auch). aber wenn die leute wirklich nur herumjammern, "dass das so unfair ist. und wie soll man sich das leisten können wenn eine 4zimmer wohnung 800,- euro kostet..... " mag da jetzt gar nicht zu sehr ins detail gehen, da reg ich mich sonst nur wieder auf :D. wenn man es sich nicht leisten kann, dann gehts halt nicht. dann muss man sich halt um eine gemeindewohnung anstellen, die genossenschaften halt abklappern oder sich mit weniger wohnraum arrangieren. das leben ist nunmal leider kein wunschkonzert.

13. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

das ist deine persönliche entscheidung, die (z.b.) ich gar nicht nachvollziehen kann. mir geht kinderwunsch deutlich vor wunsch nach optimaler infrastruktur.

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das ist ja auch eine individuell zu treffende entscheidung und ich versteh das absolut dass für viele der kinderwunsch vorrang hat (was auch gut so ist). aber dann muss ich mir bewusst sein, dass das mit der optimalen infrastruktur dann vielleicht eher schwierig ist.

15. Du hast das ausgeschrieben was ich mir sofort gedacht habe ;)

16. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ja, aber darüber sudern ist ganz legitim :)

17. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

nö bin ich nicht- ich find diese gemeinsame warterei lustig, vergleichen, wers schneller hat usw.. man muß nicht am hungertuch nagen, um darin zu schreiben.

was mich hier herinnen aufregt, sind all die supermütter ;)

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

mich regts halt auf, deswegen suder ich dann ganz legitim hier darüber :D

19. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

es ist mir schon klar, dass einige Menschen wirklich knapp bei Kasse sind, ich mein, es ändert nur nichts, ob das Geld 1 Tag früher oder später da ist :confused: (und deswegen finde ich Threads nervig), nötigenfalls überzieht man halt für 1-2 Tage das Konto :) (ok, wenn das letztere auch nicht mehr möglich ist, dann ist es echt dramatisch, aber dann denke ich mir, muss ich mir sowieso was anderes einfallen lassen, wie Kosten aufs Minimum reduzieren, Arbeit annehmen etc....).

Für mich sind auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, genauso respektwürdig! Das stand aber auch nie in Frage!

Ich lese dort eh nicht mehr rein ;) (eben weil´s mich aufgeregt hat).

20. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

Mich regen eigentlich nur die aussagen einer person auf, die hier etwas liest, weiß wer ich bin und im realen Leben meine mutter drauf anspricht, z.b. extrem frühe schwangerschaft :(

das finde ich unterste schublade!!!

und das sahnehäubchen ist, sie ist soooo feige, dass sie sich nicht outet!

zum übergeben ist das, echt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden