1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen regen Euch (hier) am meisten auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 24 Juli 2011.

1. oh jetzt weiß ich wieder, was mich auch jedes mal ... nein eigentlich nicht ärgert. aber ich denk mir meinen teil. jedes mal, wenn wieder mal über diese lustigen kiwu-abkürzungen und ausdrücke wie watscheln, h******, herzeln etc hergezogen wird. nicht falsch verstehen, ich find die auch affig, aber wie sich immer dieselben leute auf immer dieselbe weise darüber mokieren, is schon so abgelutscht und lächerlich. und dann immer derselbe spruch "na kein wunder, vom herzeln kann man ja nicht schwanger werden, die sollten mal ordentlich pudern" :rolleyes: oh so lustig und originell.

2. amanin

amanin Gast

Wenn das Leben so einfach wäre :(

3. moncherie

moncherie Gast

haha, genau- und aus dem selben grund nervt mich das ewige runterziehen von "ghettonamen", kevinismus und konsorten. mittlerweile dürfte die ganze welt kapiert haben, dass kleine josefinen von hochwertigeren eltern abstammen......:cool:

4. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

"Ein bisschen xy schadet ganz sicher nicht!"
    "Ich bin halt der Meinung, dass das so und so ist" (obwohl es gegenteilige wissenschaftliche Erkenntnisse gibt)
    Generell wenn jemand ohne fachliche Kenntnisse versucht, dementsprechende Ratschläge zu erteilen.

Was mich an diesen Threads auch stört (nicht unbedingt aufregt), ist dieses erzwungene freundliche Gesprächsklima.
    Jemand tut seine Meinung kund, ein anderer Benutzer sagt dann sinngemäß "Ich bin zwar anderer Meinung, aber du hast sicher Gründe warum du das so und so machst und das ist auch total super" (vielleicht etwas überspitzt). Ich habe einfach das Gefühl, dass man sich wenn man anderer Meinung ist sofort dafür entschuldigen muss.
    Ich habe einmal eine Frage einer Benutzerin sachlich beantwortet, und es war nicht die Antwort, die sie sich erhofft hätte, und ich hatte dann nachher das Gefühl dass sie sich von mir angegriffen gefühlt hatte, dabei war das nie meine Absicht. Ich schreibe halt oft sehr sachlich und ohne ständige :hug:-Smileys, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das so nicht erwünscht ist. Dabei gäbe es öfters einmal ganz nette Themen zum Diskutieren, aber ich habe ständig das Gefühl, dass ich jemanden mit meinen Aussagen beleidige (obwohl ich im RL genau dasselbe sagen würde, ich schreibe nichts, was ich jemandem nicht auch genau so ins Gesicht sagen würde). So macht mir Diskutieren keinen Spaß.

5. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

was mir gerade enorm aufstosst ist der Umstand, dass es Einige wenig,- bis kaum engagierte Leute gibt, die jenen, die sich zumindest ein bisschen,- bis viel engagieren vorwerfen, sie würden erstens zu wenig tun:rolleyes: und das was sie tun, würde zweitens, ausser der eigenen Gewissensberuhigung ohne Nutzen sein.
    :vogelzeig:
    ist das etwa die Gewissensberuhigung der stur-ignoranten Egoschweinderl, die dann oben drauf noch die Heuchler Keule schwingen?

6. amanin

amanin Gast

Muss ich das verstehen :eek::confused:

7. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich bin durch ein Forum schwer erregbar. Wenn, dann am ehesten durch Menschen, die immer das gleiche schreiben. Weil: So uninspiriert kann man eigentlich doch nicht sein. Oder doch?

8. Acryl

Acryl Schönling

Cool, und das regt Dich auf? :)

9. Acryl

Acryl Schönling

Eben! :)

10. Acryl

Acryl Schönling

EBEN! :)

Die Frau Acryl hat Reeeeehhheeeecht!

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

nichts im virtuellem Leben kann mich so sehr aufregen :cool: als das ich mich darüber wirklich ärgern müsste.

12. ja, das belustigt mich auch, wenn leute dann tatsächlich glauben, dass kevin-familien x sind und josefine-familien y :D

13. Ist es nicht so? Ich habe doch den Eindruck, dass die meisten Menschen sich mit div. Symbolen irgendwelchen Gruppen zugehörig darstellen und fühlen wohlen und dann meist auch Gruppenkonforme Idiome verwenden, Verhaltensweisen aufzeigen usw.

(Ich gehöre eher in die pragmatische pseudo-öko-soziale Ecke, ist aber genauso eine Ecke wie die oben genannten)

14. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich finds immer sehr ... hm ... verwirrend, wenn in Aussagen irgendetwas hineininterpretiert wird. Da kommen dann Antworten - und ich geh nachlesen und denk mir, verdammt noch mal, wo wurde das geschrieben, das steht da nirgends! Bitte wenn einfach das Wort als Wort und der Satz als Satz genommen werden würde und nicht noch dazugedacht, was die Schreiberin sich gedacht haben könnte oder eigentlich vielleicht noch meinen können würde. Weiß nicht, manchmal hab ich das Gefühl, da werden irgendwelche Aussagen aus anderen Beiträgen dazugedacht und verknüpft und vermischt - und schon ist die hochexplosive Mischung fertig und es geht rund.

Oder wenn manche Mädls einfach so direkt was schreiben, da explodieren andere schon wieder. Ich denk mir immer, mein Gott, die könnt meine Tochter sein, die wird eh noch erwachsen, lasst sie doch. Nicht immer muss die das so meinen, wie es rüberkommt.

15. nein, gegen diese ansicht verwehre ich mich vehement. und ich finds traurig, dass das noch immer wer annimmt. das is nämlich das eigentliche problem beim kevinismus, und nicht die namensträger. aber die müssens mitunter ausbaden. klar kann es tendenzen und wahrscheinlichkeiten geben, aber von wahrscheinlichkeitsrechnung und statistik halt ich persönlich nix :D

16. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

meine cousine ist logopädin und arbeitet auch mit kindern. vielen kindern. und lernt auch die eltern, meist halt mütter kennen, und laut ihr stimmt das "kevinismus-klischee" leider oft.

17. ja du sagst es ganz richtig: "oft" und "klischee". das sind zwei ganz wesentliche wörter, auf grund derer allein ich niemals ein kind/einen menschen vorverurteilen würde. ich habs auch im vdg schon mal geschrieben, auch ich kenn einen kevin, auf den das "klischee" wie die faust aufs aug passt, also auf seine familie etc., aber das sagt ja noch immer null über jeden anderen kevin aus.

18. dasliserl

das stimmt. und verallgemeinern kann man sowieso nicht. aber tendenzen gibts sicher.

19. also mir reicht eine tendenz nicht aus, um eine jacqueline anders zu behandeln als einen gottfried. und es is erschreckend, dass das offenbar nicht selbstverständlich is.

20. dasliserl

und wenn ALLE jacquelines aus sozial schwachen familien und ALLE gottfrieds aus akademikerfamilien kommen würden, würd ich sie nicht unterschiedlich behandeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden