1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen regen Euch (hier) am meisten auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 24 Juli 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung. es hat nur etwas sehr kaltes, brutales, wenn eine mutter gerade im spital liegt und auf ihre stille geburt wartet, von anderen mit :hug: bedacht wird und gut ist's.
    ich verstehe aber auch ehrlich das konzept hinter chatthreads nicht, da mich weder interessiert, wie anstrengend xy das stiegenputzen findet, noch wo yz ihren urlaub verbringt. ich kann also wahrscheinlich gar nicht mitreden (obwohl ich schwanger immer bauchphotos süchtig bin - bauchvergleich ist mMn ein wirklich guter grund für einen chatthread :eek:).

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

in so einer Situation ist es einem aber meistens ziemlich blunzn, was in einem Forum gerade geschrieben wird. und, so schräg es klingt, grad da redet man gern über über wirklich banales, einfach um sich ein wenig abzulenken.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wer regt sich über mich auf? :love: :D

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Was mich wirklich aufregt, sind solche Thread´s mit Titel wie; "Mein Kind ist gerade vom Wickeltisch gestürzt, was soll ich tun?" oder "Tochter hat seit mehreren Tagen Durchfall, muss ich wirklich zum Arzt", usw!!!
    Das kann ich einfach nicht verstehen!!

Auch die ganzen Übermütter, die in den eigenen vier Wänden gebären, nur stillen, nur tragen, nur Bio füttern, und und und; dann meinen das es alle anderen auch so zu tun haben.Den nur so ist es richtig.
    Aber wie man mit anderen Leuten umgeht, das wissen sie nicht!!!

5. amanin

amanin Gast

Mich regt Werbung auf!

6. ja die is derzeit sehr penetrant und unpassend, diese eine vor allem... ich frag mich, wieso die nicht gesperrt wird? was soll sich nach 10 posts zu werbezwecken ändern? :confused:

7. amanin

amanin Gast

Ja genau DIE mein ich, hat im NoGo Fredl von mir geschrieben, dort passt das genau gar nicht rein! :mad::boes:

8. brujuju

brujuju Gast

Manche verwechseln ein Diskussionsforum mit einer Selbstdarstellerbühne und ignorieren häufig höchst gekonnt, was andere schreiben und welche anderen Ansichten oder Argumente sie vorbringen. So gibt es mit ihnen keinerlei echte Diskussion, sondern sie führen einen Monolog mit sich selber und gehen auf andere Postings nur dann ein, wenn sie ihnen zustimmen.

Ähnlich gelagert ist es, wenn manche ihre eigene Erfahrung zum Mittelpunkt des Universums erklären und dann trotzig auf "ihrer Erfahrung" und "ihrer Meinung" beharren.

Lg brujuju

9. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

@morle: ich finde, es fängt schon damit an, dass man wenn man über so einen schicksalsschlag schreibt und die mutter da direkt anspricht, nicht unbedingt eine zeile darunter iiiiirgendwas posten muss, was so überhaupt gar nichts damit zu tun hat. so "wichtig" kann mmn gar nichts sein, dass es nicht auch zu einer anderen zeit in einem anderen posting platz hätte. das regt mich persönlich am meisten auf.
    einen tag mal plauderpause einzulegen würde ich schon eher angemessen finden. und gerade wenn die gruppe schon lange besteht denke ich mir, wäre es für die mama auch schöner zu lesen, wenn jemand mal an sie denkt, als wenn sie von einem tag auf den anderen "vergessen" wird.

10. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

naja das ist klar. nach verkündung einer schlimmen sache, hat im normalfall keiner mehr lust über alltagssorgen zu quatschen. aber irgendwann spielt sich halt das normale tratsch-verhalten wieder ein...sonst dürfte man ja nie wieder etwas anderes schreiben...

11. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

das ist mir eh klar, ist ja auch normal, weil sich ja eben für alle anderen die welt wie gewohnt weiterdreht. mir stößt nur die dauer, bis das der fall ist irgendwie sauer auf. aber da hat sicher jeder ein anderes empfinden dazu, welche zeit "angemessen" ist.

12. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

klar, das kommt ja auf mehrere faktoren an. zb wie gut man sich kennt. in unserem thread schreibt der kern ja quasi schon seit 3 jahren miteinander und die meisten kennen sich persönlich und wir treffen uns auch regelmässig. das ist was ganz anderes, als wenns eben im schwangerschafts-thread passiert, wo man sich noch kaum kennt.....

13. morle

morle Gast

Ich find die Chatthreads eigentlich ganz nett, nirgendwo sonst trifft man auf so viele Frauen mit gleichaltrigen Kindern, kann sich austauschen ob dieses und jenes genauso ist, ob jemand Tipps hat, man kann Treffen ausmachen wenn man in der Nähe wohnt, so haben sich schon schöne Bekanntschaften entwickelt. Ich hatte da jetzt 2 Mal Gott sei Dank Glück, ich hab schon in Threads reingelesen wo ich mir dachte "Um Gottes Willen, da würd ich nie mitschreiben!".
    Zugegeben, ob jemand seine Wäsche gewaschen hat ist mir dann auch egal, gehört aber halt auch zum Smalltalk dazu ;)
    Ist halt alles Geschmackssache, versteh ich vollkommen.

Bauchfotos find ich auch schön, dafür gibts dann eh die eigenen Threads zu den Monatsthreads.

Oh mein Gott ja, das hab ich ganz vergessen, da hab ich mir öfter als einmal gedacht "mein Gott fahr ins Krankenhaus!" die drehen da echt noch seelenruhig den PC auf statt loszudüsen!
    Ein Fall der mir da besonders im Kopf geblieben ist, war die Mutter, deren Kind der Fernseher raufgefallen ist als es in der Wiege lag, nicht nur dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte wie sowas sein kann, war ich auch noch total von den Socken dass die erst die Forengemeinde fragte ob das jetzt schlimm war :eek:

Ja ok, im selben Post Belangloses schreiben ist schon hart. Ich glaube jetzt nicht dass es so war bei uns, es kamen die Beileidsbekundungen und erst später ging man langsam wieder zur Tagesordnung über. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es die Mutter als Ablenkung auch so wollte.
    Sie liest heute noch hin und wieder rein bei uns, es wird auch oft nach ihr gefragt.

14. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

:wave:ich tu das extrem oft!:D

(was nix dran ändert, dass i di trotzdem mog;))

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich finde diese Hibbelclub Threads sehr furchtbar.
    Bei soviel Streß und fixiert sein auf´s schwanger werden, kann es doch nicht klappen.

Ebenso anstrengend finde ich die Kaiserschnitt Themen. Wie schnell sich dort die Fronten verhärten ist unfassbar.

16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Über Banalitäten zu jammern, wenn man über krebskranke Kinder diskutiert, find ich legitim, da der Mensch sich im allgemeinen von den angstverursachenden Dingen ablenken will, es ist wahrscheinlich ein Indiz dafür, daß man grundsätzlich die Bereitschaft dafür hat, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, es halt nicht wirklich schafft, einen sinnvollen Kommentar darüber abzugeben. Ich finde es bedenklicher, wenn man sich durch die Not der anderen eine Art Sensationsgier befriedigt und dann einen heuchlerisch mitfühlenden Kommentar abgibt.

17. amanin

amanin Gast

Interessante Wortwahl, es gibt ja extrem viele davon, warum wählst du gerade das Wort "Hibbelclub"? :D
    Ich bin eine LZBin, dadurch kann das natürlich nur schwer nachvollziehen :eek:

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme die Damen, denen eine künstl. Befruchtung bevorsteht, von meiner Meinung aus. Würde ich schwanger werden wollen, würde ich dort nicht reinlesen.

Hibbeln bedeutet doch, warten auf eine Schwangerschaft, oder?

19. amanin

amanin Gast

Wo jetzt? :confused::eek:

Ich würds mit "nervös sein" übersetzen :D

20. mich regt im wahren Leben schon so Vieles auf ...

hier dreh ich ab wenn es mir zuviel wird... Ich muss mich hier nicht mit Aussagen auseinandersetzen die mich aufregen. Für mich ist dieses Forum zum Abschalten gedacht. Einen Kaffee genießen und in den PC gaffen, aber aufregen tut mich hier sicherlich NIX (naja , vielleicht ab und zu :cool:)

ich wundere mich eher über manche Zeilen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden