1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen regen Euch (hier) am meisten auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 24 Juli 2011.

1. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

ui, ich sehe dass jorja dem ein "gefälltmir" gegeben hat...:eek::eek:*langsamernsthafteparanoiaaufzieh*:eek::D

2. immer und überall? :roflsmiley: jo, wennst meinst :D
    wenn du nachliest hat sie von "gefühlskalten ekelhyänen" geschrieben. ich nehm mir - wie auch jeder andere - das recht heraus, das zu posten was ich will

(so wie auch jeder andere dieses recht hat)

:wave:

3. LolaLila

bei mir ist es irgendwie umgekehrt- hab meinen Freunden immer mehr vertraut, als meinen Männern; mein latent generalisiertes Mißtrauen in Männer hat sich durchwegs bestätigt:eek:.

4. LolaLila

manches geht so sehr an die Schmerzgrenze, dass die Ignorefunktion wirklich die einzig sinnvolle Lösung scheint.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich mag auch diese "ohmeingottschautnurwasdawiederpassiertist-istdasnichtschrecklich?"-threads überhaupt nicht! Und wenn persönliche Streitereien in threads ausgetragen werden.

6. Tuerkis

Tuerkis Gast

Nach einem ungefähr 15 seitigen Thread ein: "Ich hab jetzt nur das Eingangspost gelesen...."

"Und jetzt könnts mich steinigen."

Und es gibt - vereinzelt - User, da les ich die ersten paar Wörter und mir rollts die Zehennägel auf. Dann hör ich gleich wieder auf zu lesen. ;)

7. moncherie

moncherie Gast

stimmt, "ich lese nix, aber ich antworte mal" macht mich auch ganz wuschi.....vor allem bei threads mit ernstem inhalt

"das muss jeder für sich entscheiden"
    verwende ich sogar selbst, wenn ich den geifernden ansturm noch etwas bremsen will.
    aber grundsätzlich entscheidet jeder für sich, klar, das müsste man nicht immer extra erwähnen. ich schätze mal, dass niemand so wirklich die weltherrschaft anstrebt von den usern. (und die paar machen es so patschert, dass es schon wieder lustig ist....)

8. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

user bashen, sätze aus ihrem zusammenhang reißen und auf entrüstet machen. und für mich persönlich noch auf die pöhsen kampfhunde hinhaun, keine ahnung haben und deren tod fordern.
    sich selbst als politisch liberal bezeichnen aber andre menschen, welche nicht die gleiche partei wollen niedermachen.

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

In d*r Ans*mml*ng f*hlt n*ch "H*f*r", "B*l*a", S*a*" und das r*stl*ch* G*st*rnd*l :D

10. Tuerkis

Tuerkis Gast

"das muss jeder für sich entscheiden" bedeutet aber sehr häufig zwischen den Zeilen "aber eigentlich hab ICH recht" ;)

11. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

da krieg ich ja augenkrebs :eek::D

12. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ja das erscheint total seltsam - lässt sich aber nicht wirklich verhindern.
    wir haben in unserem chat-thread selber zwei mamis, deren töchter gerade gegen den krebs kämpfen und echt schlimme zeiten hinter sich haben.
    trotzdem sudern wir nach wie vor über schlechtes wetter, anstrengende hausarbeit oder nervige kinder. obwohl wir in anbetracht der schicksale dieser beiden mütter und ihren töchter, eigentlich rund um die uhr froh sein müssten über unsere gesunden kinder.
    aber das leben geht nunmal weiter und die alltagssorgen nerven trotzdem noch. sonst dürften ja alle anderen mütter über nix mehr jammern, weil ja kaum was an zwei krebskranke kinder rankommt.
    aber wir haben das intern geklärt, dass es trotzdem normal ist über banale dinge zu jammern und auch die beiden selber jammern auch mal über kleinigkeiten, weils einfach so ist....

und trotzdem wissen wir alle untereinander, dass wir uns gegenseitig sehr unterstützen und grad in schlechten zeiten sehr füreinander da sind!!

sorry, das ist eigentlich ot und eigentlich viel zu lang...

um noch was zum thema beizutragen: "ich habs ja auch überlebt" "mein kind hat keinerlei schäden" usw sind auch für mich ganz furchtbare argumente und regen mich ab und zu auch auf

13. Amira

Amira Gast

Mich auch nicht! :D

14. schneeeule

schneeeule Gast

Mich regt es auf, wenn man reißerische Bilder o.ä. postet oder überhaupt aufhetzt oder stichelt.
    Ansonsten seh ich's wie die Walpurga. ;)

glg, schneeeule

15. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

was mich nervt sind nicht aussagen im speziellen sondern das erstellen mehrerer threads zum gleichen thema....zb wenn in der weltgeschichte was passiert ist, irgendwelche schockierenden nachrichten ect, da kann man sicher sein dass mindestens 3 threads dazu erstellt werden :rolleyes:

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

mich regen leute auf, die nicht fähig sind sinnerfassend zu lesen und wichtigtuer, die regen mich auch auf! manchmal....aber meistens amüsier ich mich drüber.:D

17. ich hab nur einen mann :D

18. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

danke, das wollte ich auch gerade posten.
    ich lese bei vielen dieser threads immer wieder mal rein und bin wirklich entsetzt wie wenig taktgefühl manche frauen besitzen. da kommen die :hug: und ein paar :herz2: und eine zeile darunter wird über das mittagessen gelästert und über den postler der schon wieder keine post gebracht hat.....da frage ich mich echt...
    mit den paar netten smileys ists dann getan, es wird weder nachgefragt wie es der userin geht noch sonst was. statt mitgefühl zu zeigen fühlt man sich bedroht und will nichts von so etwas hören, weil man entweder zu sensibel ist oder dann schlaflose nächte hat (als hätte man nie zuvor von solchen schicksalsschlägen gehört).

ich finde das einfach unmöglich. mich wunderts da auch nicht, warum sich die mütter dann gar nicht mehr zu wort melden wollen, so schnell wie sie abgehakt sind.

19. michi09

michi09 Gast

Mich ärgerts wenn auf eine Frage eine ganz andere Antwort kommt :boes:.

Beispiel: Ich hatte vor kurzem eine Frage gestellt zu einem Autositz der mich interessiert ... erste Antwort, warum willst du jetzt schon wechseln?

Oder (nicht von mir): Welcher Kinderwagen wär den ideal für die Stadt und auch für die Oeffis? ... Antwort, Kinderwagen braucht man eh nicht kauf dir eine gscheite Trage dass ist viel besser.

Das regt mich zweitweise schon auf ...

PS: Ich trage Chelsea auch fast ausschliesslich in der Trage, heisst aber nicht dass alle anderen das auch tun möchten. Und wegen dem Autositz, darf man sich nicht mal erkundigen?

20. morle

morle Gast

Mich regen Leute auf die gezielt Themen suchen die sie dann stürmen können um ihren Frust rauszukeifen den sie im RL nicht loswerden. Wobei aufregen ein zu großes Wort für eine virtuelle Welt ist, ich finds einfach wahnsinnig seltsam.

An die, die sich über die Geburtsmonats-Chat-Threads aufregen: Was wären eure konkreten Vorschläge wie man damit umgehen soll?
    Ich schreibe ja selbst in 2 solcher Threads und muss sagen es ist wahnsinnig schwierig damit umzugehen. Man wünscht Beileid, leidet mit aber was soll man dann machen? Seitenlang nur noch schreiben wie schlimm das alles ist und die Mutter weiter runterziehen? Gar nix mehr schreiben, damit sie auch noch das Gefühl hat den Thread zerstört zu haben? Was sind eure konkreten Vorschläge?

Ich mein das gar nicht provokant, ich hab mir selbst schon oftmals den Kopf darüber zerbrochen wie man korrekt damit umgehen könnte und würde mich über Vorschläge sehr freuen, im aktuellen Thread hat eine Mutter ihr Kind in der 20. ssw still zur Welt bringen müssen und es war wirklich für uns alle sehr schwierig damit umzugehen, manche haben sich zurückgezogen, manche krampfhaft versucht sie aufzuheitern, sie hat ein Geschenk bekommen aber ist nicht sowieso alles falsch was man in dem Moment macht weil man die Situation als Unbetroffener eigentlich nicht nachfühlen kann?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden