1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen regen Euch (hier) am meisten auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 24 Juli 2011.

1. Jorja

Jorja Gast

das liegt nur daran, dass sie sich nicht zu erkenne geben.

aber du weißt nie: ist es die supermarktkassierin? ist es die, die sich gerade in der straßenbahn neben sich gesetzt hat?

ist es die, die dein kind so freundlich angelächelt hat?

oder gar deine beste freundin?

sie können überall sein.

und sie warten nur auf einen fehler, den du machst.

damit sie sich dann hinter deinem rücken, unter dem deckmantel einer mammma1983 oder einer kleinerengel über dich herziehen können.

2. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

:D....öööhhhm nein;

in meinem RL habe ich mit reflektierten Menschen, mit humanistischem Weltbild ein Nahverhältnis.
    Denen ist nicht nur (virtuelle) Mobbingkultur ein Greuel, sondern Foren generell fremd.;)

was aber oberflächliche Bekanntschaften angeht, die kurzweilig in mein Leben reinschneien und dann auch schnell wieder verschwinden, kann ich halt nicht sagen. (mit denen verbindet mich aber auch kein inniges Vertrauensverhältnis)

aber netter Versuch, Paranoiafutter auszustreuen;)

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

schau, das ist wie in der schule. die, die immer zu cool für die welt und über alles erhaben waren, sind jetzt halt ca 20 jahre älter und schreiben hier;)
    ich war schon immer ein häferl:D:cool:

nerds vs nerds oder besser freaks vs freaks. so meine ganz laienhafte anna lüse.

4. Jorja

Jorja Gast

das denkst du.

das gleiche denken die von dir.

und du bist hier nicht nur registriert. sondern auch recht aktiv...

was kann dir das sagen?

5. also das würd ich nicht über meinen freundeskreis zu behaupten wagen :D

(immerhin hab ich jahre gebraucht, um zu checken, dass eine meiner freundinnen irl jeden und alles bei jeweils anderen ausrichtet, folglich auch mich...)

6. amanin

amanin Gast

:hug:

:D
    Oh wohl leider wahr :(

7. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Oh ah so! Ich hoffe ich hab Dich nicht gekränkt!

8. moncherie

moncherie Gast

nein, gar nicht. :hug:
    ist nur der grund, warum ich mich vom norden nicht ganz so cool fernhalten kann;)

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Warum liest du es dann?

10. LolaLila

ich versteh nicht ganz, worauf du hinauswillst?:confused:
    meine Freunde wissen, dass ich mich in einem Elternforum austausche und zuweilen auch herumstreite; nur weil ich aktiv bin, heisst das ja noch lange nicht, dass ich meine Freunde und Bekannten ausrichte:confused::confused::confused:
    also was kann mir das sagen?

das ist traurig.
    Innerhalb meines Freundeskreises gibt es aber keine Mobbingkultur und mir wäre noch nie aufgefallen, dass sich Leute gegenseitig ausrichten.
    Kritisiert und konfrontiert wird offen und nicht hinterrücks.
    Manche können sich untereinander nicht leiden, sagen sich das aber gegenseitig ins Gesicht:herz3: (können aber trotz Antipathie noch immer ein gutes Haar am anderen lassen)

Würde das anders ablaufen, würde ich die Beziehungen nicht pflegen (und die meisten kenn ich jetzt über zehn - 25Jahre)- ich finde so ein hinterrücks ausrichten, total ekelerregend:vomit:

11. Jorja

Jorja Gast

du gehst davon aus, dass deine freunde humanistische, forenferne menschen sind.

aber du bist mit ihnen befreundet und nicht forenfern.
    wer weiß, welche deiner freunde ihre forenferne nur vortäuschen....

du kannst dir nie hundertprozentig sicher sein.

12. moncherie

moncherie Gast

jorja ist sicher eine deiner forenfernen freundinnen, wetten?;););)

13. LolaLila

:Ddagegen hätt ich nicht mal was- ist mir bisher eigentlich nur positiv & verhaltenskreativ aufgefallen:D

welchen Zweck sollte das haben?

ich kenn nur einen in RL, der leider notgedrungen mit mir connected ist und spaßhalber Doppelleben führt, lügt, betrügt, manipulativ, hinterhältig und zutiefst boshaft ist. Aber er ist alles andere als ein Freund.
    (da bin ich doch relativ bald dahintergekommen und nun weiss ich ja, wer eigentlich hinter seiner aufgesetzten Maske steht und weiss mich mittlerweile emotional gut abzugrenzen.)

Flüchtigen Bekannten trau ich sicher vieles zu- aber Freunden, die mich schon fast mein ganzes Leben begleiten?
    Kannst du dir das in deinem Kreis vorstellen? (ich meine traust du das deinen "echten" Freunden zu?)

Einem trau ich auch zu, dass er sich hier registriert hat und mir hinterherstalkt. Damit hab ich aber eigentlich auch kein Problem.

14. mobbing und lästern sind aber schon noch zwei verschiedene paar schuh.

ich finds auch alles andere als prickelnd. hab halt meine konsequenzen daraus gezogen und auch einige dinge klargemacht.

aber eine ebenfalls an die 20jährige freundschaft "deshalb" beenden, hab ich offensichtlich auch nicht geschafft.

ich wollte damit bloß ausdrücken - man weiß nicht alles über die menschen in seinem umfeld. und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. es gibt genau zwei personen, für die ich meine hand ins feuer leg und die eine bin ich und die andere is mein mann. alle andern sind mir keine moralität schuldig.

15. man könnte glatt meinen, du kommst einfach nicht drüber hinweg.
    (btw. du kommst imo sehr gefühlskalt rüber)

16. ich schätze, du meinst die letzten paar antworten an zickelauser?
    meinen blutdruck hat das zwar nicht steigen lassen, aber ich hab mir auch gedacht, ob manche nicht lesen können - hat sie ja eh schon alles gemacht.

ansonsten regt mich hier mittlerweile nix (oder sehr selten) was auf.

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wegklicken muss ich nur bei Postings, die vor Dummheit geradezu triefen. Finden sich leider immer wieder, aber mei, damit muss ich wohl leben lernen.

18. Colorit

Also @LolaLila und gefuehlskalt?
    Das passt nicht zusammen.

19. für mich schon. das ist eben meine meinung von ihr.

20. Muse

Muse Gast

und die musst du immer und überall kund tun?

hier gings doch mal um dinge die im forum nerven: das nervt mich, wenn user ihre persönlichen animositäten nicht per pn austragen können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden