1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen hier haben euch am meisten geholfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HWS, 26 Juli 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

viele kleine ratschläge und infos zu den verschiedensten themen hab ich hier gesammelt, aber am meisten hilft mir, dass ich ab und an mal meinen seelenmüll hier "entsorgen" kann :eek:

herzlichen dank an dieser stelle an alle kritiker und unterstützer :wave:

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Jostein schrieb mal in einem Thread über Hypochondrie, dass es bei der Angst vor dem Tod eigentlich um die Angst vor dem Leben geht.

Ich hab das damals nicht kommentiert, aber das hat mir persönlich weitergeholfen und ist das Erste, was mir bei diesem Thread einfällt (obwohl mir das Forum auch sonst oft hilfreich war).

3. mcw

mcw Gast

mir hat hier allgemein sehr geholfen zu erfahren, wie man mit dem tod nahestehender umgehen kann. nach wie vor ist das zwar meine größte angst, aber sie ist andes als noch vor einigen jahren. heks postings, aber genauso die erzählungen von sahne, so wie viele andere, die ich zu dem thema gelesen habe, haben mir etwas gezeigt, von dem ich nach wie vor nicht wirklich sagen kann, was es ist - vielleicht dieser entscheidende funke hoffnung, liebe, der in einem bleibt und immense stärke verleiht. generell, so komisch es klingen mag, hat mir das forum bei meinem weg geholfen, an die liebe zu glauben, komme was wolle, unbedingt und wissend, dass sie das größte geschenk ist. das zeigt sich hier an so vielem, dem beistand, den postings über die (mehr oder weniger ;)) lieben kinder, der freude der schwangeren, der überwältigung nach der geburt, witzigerweise recht selten in den beziehungsthreads, wobei es da natürlich auch ausnahmen gibt (lavie z.B. :herz2:). und dann weiß ich wieder, es gibt so vieles schönes, man muss es nur wahrnehmen und wertschätzen. und ich versuche jeden tag danach zu leben. danke ihr lieben userinnen und user :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden