1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Art von Reise bevorzugt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 Januar 2011.

?
  1. Sonne, Strand und Meer

29 Stimme(n)
    45,3%
  2. Erholungs- und Aktivurlaube

14 Stimme(n)
    21,9%
  3. Kulturreisen bzw. Städtetrips

15 Stimme(n)
    23,4%
  4. Verwandtenbesuche

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sonstiges

6 Stimme(n)
    9,4%
  1. mcw

mcw Gast

beleidige den waran nicht so :boes:

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was meinst du damit, Deutschlandtrips find ich eher abnormal z.B. aber vielleicht gehts dir ja um was anderes

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

genau, good posting

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hehe... du weißt genau, was ich meinte :p

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

ebenso :D

Wir fahren ja jedes Jahr für ca. 4 Wochen auf eigene Faust nach Asien und das Programm ist fast immer gemischt.

Diesmal gehts auf die Insel Komodo um deine Verwandten endlich kennenzulernen (und nein, ich nehm ihnen nix mit, sonst fressen sie mich gleich ;)), dann wahrscheinlich nach Flores auf den Vulkan Kelimutu, in ein paar Dörfer mit narrischen Eingeborenen, Schnorcheln und ein paar Tage am Strand liegen und zum Schluss zum Relaxen, Sightseeing und Shoppen nach Bali.

6. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

sonstiges - mal dies mal das. ich liebe abwechslung. und es macht auch einen riesenunterschied ob wir als familie mit einer horde kinder unterwegs sind. oder mein mann und ich alleine. oder unter freundinnen. oder ich ganz alleine.

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

ganz eindeutig Individualreisen (üblicher Hotelurlaub reizt mich gar nicht, daher kann ich aber auch nicht mitreden, ob mir sowas gefallen würde. Denn meinen letzten klassischen Hotelurlaub habe ich im Alter von 10 Jahren gemacht, und war damals schon so z´wider dabei, dass ich ab dann die Erlaubnis hatte, daheim zu bleiben)

Wenn Individualreisen das sind, was man unter Erholungs- und Aktivurlauben subsummiert, dann das. Allerdings sind unsere Reisen eher selten erholsam. Aktiv sind sie allerdings um so mehr.

8. bergie

VIP: :Silber

Da ich gerne Meer und Strand UND Städteurlaub habe, versuche ich es so einzurichten, dass ich eben im Jahr zweimal verreise, sowohl - als auch. In den Bergen bin ich auch gerne, aber da lebe ich ja, gsd., dann das also auch an gewöhnlichen Wo.enden von zuhause aus erleben.
    Richtige Abenteuerurlaube sind aber nicht so meins, mir reichen die Alltags"abenteuer".

9. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Meer, eindeutig! Wir lieben es, zwei Stunden durchgehend zu schwimmen, grenzenlos! Ich war in meinem früheren Leben ein Meeresfisch.
    Dazu die Sonne! Vor zwei Jahren der Urlaub daheim, da hats die ganze Woche nur geregnet - da wirst depressiv.
    Und Strand, es gibt nichts schöneres, als die Füße im Sand vergraben, ich lieg auch gerne im Sand, sonnengewärmter Sand.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaah ich will Sommer und Urlaub! Leider wirds heuer nichts damit. *heuljammerjaul*

10. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

aufgrund von flugangst:
    zugreisen, autoreisen die nicht allzulang andauern...
    somit gibts wellness in ungarn zb und verwandten-"urlaub" :D

11. MagratGarlick

offenbar habe ich sehr seltsame Urlaubsvorstellungen:

für mich gehört zu einem gelungenen Urlaub:
    Sonne, Strand und Meer. Das ist für mich ein Erholungsurlaub. Und da ich mich auch beim Sport gut erhole, ist das auch gleichzeitig auch ein Aktivurlaub. Und weil es in keinem Land so viel Kultur gibt, gehört für mich zum Sonne, Strand und Meer-Urlaub natürlich auch Kultur dazu.

Ich würde einen All-In-Türkei-Urlaub in einem Ressort nur sehr schwer aushalten.
    Es ist doch voll lässig: nach Italien ans Meer zu fahren: am Vormittag ordentlich radeln zu gehen, dann die Mittagszeit am Strand verbummeln, dann noch ein wenig laufen gehen und am Abend sich noch ein paar Sehenswürdigkeiten reinziehen. :cool: Das ist Urlaub.

12. luni1985

Ein Mix aus Sonne, Strand, Meer und Kultur.

13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Sonne, Strand und Meer.
    Nachdem ich aber so hellhäutig bin, dass ich vor 15 oder 16 Uhr nicht in die Sonne gehe, geht sich auch viel Besichtigung rundherum aus. Und nur kein Club, sondern möglichst individuell und selbst gebucht, möglichst wenige Pauschalos rundherum, so stelle ich mir das vor.

14. amaryllis

amaryllis Gast

Ebenso, aber auch Städtreisen mag ich sehr.

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Städtereisen ;)

16. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube ich kann mich gar nicht auf eine der Kategorien festlegen, das wechselt je nach Lust und Laune. Sonne, Strand und Meer finde ich für eine Woche toll, aber zwischendurch mach ich auch gern kürzere Städtetrips oder andere kulturelle Ausflüge. Und im Winter ist Skifahren Pflicht, und für einen Thermenaufenthalt bin ich auch immer zu haben :D
    Nur wirds dann irgendwann mal mit dem Geld knapp :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden