1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche art mutter seid ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 17 Juli 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Ein Vater.

2. bina.sa

bina.sa Gast

allround.
    stimmt aber nicht ganz.
    alles was mit der pubertät zu tun hat, kann gerne einen großen bogen um mich machen, besonders die postpubertäre* phase :eek:
    _______
    *) darunter verstehe ich jene phase, die eigentlich an die pubertät im klassischen sinn anschließen sollte, es aber (aus welchen gründen auch immer) nicht tut. man kann sie auch als langandauernde pubertät bezeichnen :rolleyes:

3. guggi

guggi Gast

Schwangerschaft und Babyzeit hab ich sehr genossen und bin voll drin aufgegangen, und jetzt find ichs auch wieder total nett, wir können schon so viel unternehmen...

In der Phase zwischen zwei und vier hab ich mich irgendwie unzulänglich gefühlt.
    Am schwersten fiel mir das stundenlang am Boden sitzen und Kleinstkind-Spiele spielen, und Trotzanfälle durchstehen. Allerdings haben wir da auch noch in einer Stadtwohnung mit wenig Auslaufmöglichkeit gewohnt, vielleicht war das der Grund.
    Und über Schulzeit und Pubertät kann ich noch nicht wirklich mitreden...

4. thalea

thalea Gast

GENAUSO :D (nur dass ich leider erst zu arbeiten beginne, wenn er 20monate alt ist)

lg,
    thalea

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub, eher Baby- und Kleinkindmutter.

Am schlimmsten war die Schulanfangszeit bei beiden (Sohn mit ADHS, Tochter mit Legasthenie), das zieht sich noch weiter mit Tochter, mit der Pubertät könnts mich jagen :D

Andererseits habe ich es jetzt schon sehr angenehm, mit 2 so großen Kindern...

6. Ich bin sehr froh das Marcel inzwischen aus dem gröbsten herraussen ist, also spricht aus der Baby und Kleinkindzeit, klar war die auch schön aber ich hab sie auch als extrem anstrengend empfunden.

Und mir gehts genauso wie dir Bambina ich geniesse jedes kleine stückerl freiheit das ich gewinne. Marcel ist jetzt 6 Jahre alt und es ist soviel angenehmer als noch vor zwei Jahren man kann mit ihm vernünftig reden, langsam vergeht auch endlich diese Trotz und mit dem KopfdurchdieWand phase, wenn ich ihm meinen STandpunkt erkläre versteht er es ! :D Welch Freude.

Er beschäftigt sich alleine und ist gerne unter Freunden, klar kuschelt er Abends auch noch manchmal gern mit mir, aber trotzdem Kleinkind ist er keins mehr und ich merk immer mehr da sich froh darüber bin.

Trotzdem liebe ich Babys und Kleinkinder, und grad bin ich wieder in so einer Phase wo ich darüber nachdenke nochmal das selbe zu durchleben, ja ich glaub ich würds nochmal tun, denn trotz Anstrengung wars auch sehr schön.

Wenn ich so nachdenke als ich ihn das erste mal im Arm hielt, so klein und hilfslos, und heute springt und tanzt er oft in seinem Zimmer herum wie ein grosser und kommt im September in die schule........:love: *hachtz*

Ich finds schön ein Muttertier zu sein, in allen Lebenslagen, ich finde nämlich auch ein Kind wächst nicht nur mit uns sondern wir auch an unseren Kindern und diese gemeinsamkeit macht eine wunderbare Bindung aus !

7. Klar ist die erste Zeit auch wichtig - aber den Kinderwunsch weckt in mir weniger die Vorstellung eines Babys als eines etwas älteren Kindes, mit dem man Gespräche führen kann, das eigene Ideen und Vorstellungen hat......

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

eine Rabenmutter :D nein, Scherz ;)

Allroundmutter ... und ich bin zur Zeit froh, dass meine größer und selbstständiger werden :)

9. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich auch. :D

10. SSS

SSS Gast

baby- und kleinkindmutter. das alter zwischen 0 und 2 fasziniert mich am meisten. wenn der geist erwacht, die fortschritte, die in siebenmeilenstiefeln zurückgelegt werden. so spannend und interessant.
    dann wahrscheinlich wieder ab schulalter.

11. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Einerseits noch soooo klein, andererseits schon so gescheit, fressen könnt ich sie in diesem Alter.:D

Meine Kinder sind 10 und 6 Jahre alt, ich liebe sie über alles, bin aber auch sehr froh, dass sie schon relativ groß sind und ich in kleinen Schritten meine Unabhängigkeit wieder zurück erlange. Kinderwunsch wird mich bestimmt keiner mehr erwischen - denk ich mal - ich warte lieber auf meine Enkelkinder.;)

12. murcielago

murcielago Gast

ich bin eine unmutter. am liebsten sähe ich meine kinder bei zuverlässigem kindermädchen/-buben und amme bestens versorgt, und an sonntagen hätt ich sie dann gern gewaschen und gekampelt, gebildet, wohlerzogen und gutgelaunt an mich übergeben, um promenieren gehen zu können ... *träum*

nur woher gutes personal beziehen (und das geld dafür)? ;)

13. Morgana

Morgana Gast

Keine Ahnung wie weit die Diskussion fortgeschritten ist, ich hab jetzt nur die Ausgangfrage gelesen.

Ich glaube, dass ich mitunter eine Alptraummutter bin.

Selten halte ich mit meiner Meinung hinterm Berg und grade heute habe ich meiner Großen zum wiederholten Mal erklärt, dass ihr sogenannte beste Freundin schlichtweg ein mieses Charakterschwein ist.

Ich bin unberechenbar, was gestern okay war, bringt mich heute zum Schreien.

Andererseits leben wir in einer Demokratie und die Kinder haben volles Mitspracherecht. Ich versuche immer fair zu sein, habe immer Zeit wenn ein Kind mich braucht, nehme mir bewusst Zeit um mit beiden allein Zeit zu verbringen und mit ihnen zu reden. Ich höre ihnen zu und sie können mit allem zu mir kommen. Ich erlaube viel und schenke ihnen viel Vertrauen. Ich nehme Rücksicht auf ihre Privatsphäre und mische mich nur selten ein (wenn ich allerdings sehe, dass die "beste Freundin" dann Mädchenübernachtungen ausmacht, wenn meine nicht da ist, wenn sie bewusst ausgebooted wird, nur weil der Angebetete der "besten Freundin" auf den Stachelbuckel steht (auch wenn sie nichts von ihm will) etc. DANN sag ich schon was).

Ich bin oft politisch unkorrekt und lebe das auch neben den Kinder aus, ich bin generell oft recht unangepasst und lass es zu Hause raus - im Gesellschaftsleben mit Kindern verkneife ich mir sehr viel.

Die Große hat einen "Freund", wobei das nicht wirklich "ernst" ist - sollte es soweit sein, ist mir lieber, wenn er bei uns übernachtet, als dass sie sich auf Parkbänken rumtreiben etc.

Aja, und bzgl. Alter - auch wenn meine mitunter beginnen, schwierig zu werden, so ists mir jetzt doch lieber, als im Babyalter.

Ich bin somit eher eine....Großkindmutter.

Und auch eine gluckige Rabenmutter - als mein Sohn Schullandwoche fuhr, hab ich, als er im Buss saß geheult, beim Heimfahren, zu Hause immer noch und als er dann unter der Woche nie angerufen hat, hab ich auch fast täglich geheult, weil ich nicht gewusst habe, wie es ihm geht :eek:

14. Illy

Illy Gast

Ebenso!

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem sie auszieht!

15. Morgana

Morgana Gast

ich freu mich schon auf diese Zeit.

Mein Mann und ich werde außerhalb der Saison billig, ruhig und superschön urlauben, wir werden wegfahren, wann immer es uns und unseren Freunden paßt, ohne auf Kindertermine Rücksicht zu nehmen...usw.

Ich liebe meine Kinder, ich werde IMMER und ÜBERALL (egal ob persönlich oder via Handy) für sie da sein, wenn sie mich brauchen, oder ich sie, werde ich immer da sein, aber so ein Leben, in dem die Kinder aus dem Haus sind, wir uns zweimal im Monat abwechselnd bei jemandem zum Essen treffen, tratschen, Neuigkeiten austauschen etc..hat für mich etwas seeeehr reizvolles.

Meine Große wird erst 12, wenn die allerdings mit 13, 14 das hält, was sie bereits jetzt verspricht, dann werde ich diese Zeit wohl kaum einfrieren wollen :)

16. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

ich würd mal sagen allroundmutter.
    finds total angenehm dass man mit unserm sohn (3,5) schon so viel unternehmen kann, mit ihm plaudern kann, usw...
    aber ich kanns auch schon gar nimma erwarten wenn das 2. baby kommt. das tragetuchtragen, das Stillen, der babygeruch, die ganzen "wunder" wenn sie immer selbständiger werden, vom krabbeln, zum gehen, die ersten wörter,...usw... auf das freu ich mich auch schon sehr!
    dann hab ich noch ein 6jähriges tageskind, das ist auch wieder super, weil man einfach wieder andere sachen mit größeren machen kann...
    ich geniess jedes alter, aber wenn noch klein sind sinds schon wunderbar!

17. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Nachtrag zu mir: mir wurde am wochenende gesagt dass ich eine die-scheißt-sich-nix-mutter bin ;)
    ich glaub ads triffts tatsächlich sehr gut, ich trau meinen kind viel zu und picke nicht jede min auf ihm drauf.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

perfekt für mich geschrieben - danke! und ich mach mir sicher um alles viel zu viele gedanken:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden