1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße wc und badezimmer boden fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flecki, 20 September 2011.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

silbergrau sind die Fugen in unserem DG-WC am Boden (ich find das schon recht grau ;)) und pergamon, wie soll ich sagen ist so ein schmutziges Naturweiß!?! ist an den Wänden verfugt, die im WC an der Wand sind hochglanz weiß und im Bad an der Wand, zwar weiß, aber, die haben allerdings auch so einen feinen Schimmer/Streifen leicht gräulich... schwer zu beschreiben, also sind auf jeden Fall nicht so richtig reinweiß, sieht man auf den Foto jetzt nicht wirklich.

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte im bad in meiner vorigen wohnung sehr helle bodenfliesen - nie wieder! hat immer schmutzig ausgesehen :rolleyes:

3. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab ihn auch sehr skeptisch angeschaut als er silbergrau sagte. Weil ich finde dass die Wirkung der Wandfliesen doch sehr verloren geht, wenn dann so ein graues Raster entsteht. Aber er meinte das kann man dann immer noch mit dieser Schablone entscheiden, die hält man drüber und kann sich somit die Farbe schon sehr gut vorstellen. Bei ganz weißen Fugen hätt ich dann aber widerum Angst, dass die unmöglich zu pflegen sind... :confused: Vielleicht wär pergamon dann noch eine Möglichkeit. Mal sehn. ;)

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 10 Jahren weiße Wandfliesen mit silbergrauen Fugen und sieht noch immer alles tiptop aus. ;)
    Werden das auch im Haus wieder so machen. Graue Bodenfliesen mit weißen Wandfliesen mit grauen Fugen.

5. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur von dunklen (fast schwarze) Fliesen berichten. Man sieht jeden verdammten Dreck. Mit 1x putzen am Tag ists nicht getan. Ich würds am liebsten wieder rausreißen....

6. Mel-1803

Ich bin nicht ganz sicher, ob jeder dasselbe unter silbergrau versteht. Ich dachte er meint damit wirklich ein grau, aber sein silbergrau ist scheinbar ein "schmutziges" weiß, also ein sehr sehr helles grau. So etwas könnte ich mir schon vorstellen, aber grau direkt macht mMn so einen Raster aus den Fliesen. Und unsere Wunschfliesen gabs leider nur in 25 x 40 und nicht größer. Drum sollen die Fugen nicht noch zusätzlich das ganze drücken...

7. lucky75

https://picasaweb.google.com/lh/photo/eIEi9afaDacQzBmKzxrB-aUfVurboVZcJg7Mk1DBUO8?feat=directlink der Boden ist "silbergrau" (ich find es schon "grau") und die Wand "pergamon" (für meinen Begriff ein "schmutzig-Weiß") verfugt, vielleicht schaffe ich morgen eine Nahaufnahme..

8. Mel-1803

Also was man so auf dieser Aufnahme sieht, also von weiter weg, find ich sehen die Wandfugen recht weiß aus. Also das würd mir auf jeden Fall gefallen... :)

9. lucky75

ja aber im Vergleich dazu, ist der Boden SILBERGRAU verfugt, das hab ich gemeint, da siehst quasi direkt einen Vergleich, also das am Boden ist definitiv Grau und das andere eben "ein Weiß" - nur halt kein so strahlendes Reinweiß ;).

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

So wie bei dir der Boden so sieht es bei uns auch aus. :wave:

11. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab im badezimmer original 80er weiße boden und wandfliesen. die am boden sind der horror, ja. nie nie wieder. wir bekommen jetzt silbergrau und aquablau, die wände werden weiß.

erfahrungsberichte folgen;)

12. Kikaninchen

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich werde zwar nicht mehr in die verlegenheit kommen - aber ich würde NURMEHR fugenlose verlegung zumindest der bodenfliesen anstreben.

14. Kikaninchen

das geht???? fotos?bitte?:)

15. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

pfau!
    Die haben tolle Fliesen!!! :eek:
    Schade dass die Seite polnisch ist und ich nix polnisch verstehe!
    Da hätte ich mir einige Fliesen gefunden!

LG
    ela

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich habs ja leider nicht.
    und ärgere mich auch über vergrauende/verschmutzte fugen.

aber ja, es geht!
    aber nur mit speziellen fliesen, glb ich.

17. Kikaninchen

nicht gerade bei dir ums eck, aber bei www.fliesen4home.at gibts die ;)

18. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

DANKE!

So weit ist das aber auch nicht und wenn ich dort alle Fliesen fürs Haus her bekomme und noch dazu einen akzeptablen Preis bekomme, fahr ich gerne dort hin.

Habt ihr in dem Geschäft gekauft oder direkt in Polen?

19. Kikaninchen

einige werden wir dort kaufen, die wandfliesen mußten leider welche aus dem baumarkt werden.
    allerdings sind ihre preise sehr ok, wenn mans mit fliesencity und co vergleicht.

wir können auch kein polnisch, daher im geschäft. aber die beratung ist top!

20. lucky75

dort sind unsere auch her ;)

und wir waren auch seeeeeehr zufrieden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden