1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weisse moebel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 15 Dezember 2011.

1. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

2. schnuffi1979

VIP: :Silber

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@TE

ich habe alle zimmer in unserem zu hause mit weißen möbeln eigerichtet und drei kinder und einen hund.
    abgesehen vom normalen alltagsschmutz, staub gibt es kein problem....

würde es wieder so machen.

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

ich habe dunklen Nussboden und ebenfalls weiße Möbel, lass dich nicht verunsichern - ist sehr edel!

5. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Wir haben im Wohnzimmer einen Eicheparkettboden und weiße Möbel mit Hochglanzfronten (abgesehen vom Esstisch, der ist aus Holz) und es passt gut zusammen. Steril ist es bei uns sowieso nicht, aber das ist eine andere Geschichte ;)

6. logo

logo Gast-Teilnehmer/in

ich finde weiße möbel herrlich pflegeleicht.
    wirklich putzintensiv sind nur unser dunkelbraunes ledersofa (wahnsinn, wenn da die sonne draufscheint) und das wenge-futonbett (ist jeden tag zum abstauben)
    auf weißen möbeln sieht man zwar schnell einen tapser von schmutzigen kinderhändchen, aber das ist mir egal, weil ich dafür ganz selten abstauben muß.

wir hatten früher alles in schwarz (in einer sonnigen wohnung!) jetzt mit den weißen möbeln ist das leben leichter.
    und irgendwie schauts immer sauber aus auch wenn nicht geputzt ist.
    und kein besucher geht mit der nasenspitze zum kasterl um zu schauen ob´s geputzt ist.

steril finde ich es nicht, sondern total angenehm und frisch- fast wie urlaub.
    momentan kann ich mir nichts anderes vorstellen.
    aber vielleicht finde ich es in 10 jahren schrecklich und kauf mir wieder schwarze möbel. wer weiß:D

lg,

logo

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Auch ich finde weiß zu einem holzboden schön. Ich finde eher holz zu holz gewöhnungsbedürftig. Zb haben wir als übergangslösung unseren alten ahornesstisch am eichendielenboden stehen. Gefällt mir gar nicht.

8. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich ganz genau so. Aber Geschmäcker sind halt verschieden... Ich fühle mich mit Creme/Beige auch immer wohler als mit weiß - sei es bei Fliesen, Fronten usw. Aber dir muss es gefallen. Das ist das einzige was zählt.

Viel Spaß noch beim Möbelkauf.
    Lg, Mel. :wave:

9. schnuffi1979

ach das hoert sich ja doch ganz gut an :D
    danke fuers feedback!

10. Maiensee

Ich kann nur sagen: Finger weg von weißen Hochglanzmöbeln. Ich hab einen Hochglanz Schreibtisch vom Schweden und der ist kaum mehr weiß, nur noch gelb.

11. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

@maiensee: Wieso? Ist er durch Sonneneinstrahlung gelb geworden?

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...ich habe vom schweden weiße hochglanzmöbel im schlafzimmer und im bad, alle möbel stehen so, das die sonne wenn sie scheint, den ganzen tag raufscheint und bei mir ist nichts vergilbt....

13. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Weiße Möbel find ich perfekt- Pflegeleicht, freundlich, zeitlos.
    Dazu kann man dann durch Gardinen, Kissen Bilder und co. relativ einfach verschiedenes kombinieren
    Der Boden wär nicht meins: sieht irgendwie künstlich aus, Hatten mal Ahorn laminat, der sah echter aus, wenn es eben laminat sein soll
    Aber: niemals würd ich ein weißes, sehr helles Sofa nehmen. Da hat man keine Freude, selbst ohne Kinder.
    Gehen die Bezüge vom Schweden wirklich gut zu reinigen? Dann würd ich mich evt. mal über ein beige/helleres grau drübertrauen.

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei mir muss es auch ein Holz sein, dass sich durchzieht wie ein roter Faden. Zumindest im EG.

15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

@uniroyal

wir haben ein weisses ektorp und wir waschen es je nach katzenhaare und pfotenabdrücke so alle 2-3 monate manchmal monatlich in der waschmaschine. das ist überhaupt kein problem das raufziehen ist dann weniger lustig. :D

16. Nikipedia

Nikipedia Gast

Du schreibst du willst deine Möbel öfter austauschen und nicht Jahrelang auf die selben Möbeln schauen.

In diesem Fall würde ich eher einen Boden (zeitlos) wählen wo man auch schnell mal andere Möbel kombinieren kann.

Wenn du in ein paar Jahren wieder weiße Möbel kaufst (kaufen musst) weil nix anderes passt, sieht erst wieder alles gleich aus:wave:

17. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

Was bekommt ihr nach der Übergangslösung für einen Tisch? Stehe in etwa vor dem gleichen Problem. Haben nämlich auch einen alten Birketisch im Essbereich auf dem Eichenboden stehen und es gefällt mir auch nicht recht.

18. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Gute frage. Wir haben vor, einen eichentisch auf wenge gebeizt zu kaufen. Also ein ganz dunkles braun.

19. schnuffi1979

die couch und sessel die wir kaufen sind nicht weiss und der bezug ist abziehbar, wir werden je einen ersatzbezug kaufen

naja schon mal ein paar jahre und dann schau ma weiter. und vl mag ich ja in ein paar jahren helles holz wie birke oder so, das passt auch zu dem boden.

und der boden ist schon fix, da kann man nix mehr machen, wird schon verlegt.

ausserdem haben wir gesagt das wir vl wenn das kind/ die kinder groesser sind auf parkett wechseln, aber das dauert noch. jetzt ist es finanziell nciht drinnen einen hochwertigen reinlegen zu lassen.
    es ist auch kein eigentum sondern nur genossenschaft, wer weiss bleiben wir dort...vor haben wir es schon aber man kann ja nie wissen...

20. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

ich finde weisse möbel passen sicher gut zu deinem boden! Wir haben zwar einen eicheholzboden:love: (fotos stell ich ein wenn wir ganz fertig mit verlegen sind und er geölt ist) aber eben auch weisse möbel und eine weisse hochglanzküche. alles eher simpel und geradlinig. mir persönlich gefällt dein boden gut, ist mal was anderes, aber er wäre mir auf dauer auch zu unruhig.
    Wir kämpfen noch mit dem badezimmer und haben null plan welche fliesen wir wollen :cool: auch sehr mühsam.
    expedit serie vom schweden gibt es auch in hochglanz seit neuestem das würde zum verstauen bei dir auch gut passen finde ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden