1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weinliebhaber: was zahlt ihr im durchschnitt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 September 2007.

1. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ein paar von Euch hätt ich gern als Kunden!!!:D

Ich hab ja das Glück, meist nichts zahlen zu müssen, aber ein F.X. und ein Knoll sind das Geld sicher wert! Proidl auch.

Einen Nigl find ich meist überteuert.

Ich trinke aber keine schweren roten, sondern hab einen gepflegten Riesling am liebsten. Und da ist bei uns in der Gegend die 0,75l Flasche so um die 5 Euro zu haben.

Und bei den Weinen aus dem Ausland bitte aufpassen! Viele Länder dürfen dem Wein nach der Lese, nach dem pressen die ganze Flüssigkeit entziehen und je nach dem wie er dann gewollt wird, wird dann aus dem Extrakt, Wasser, Zucker usw. Wein gemacht! Der schmeckt dann immer gleich, hat aber mit Kelterei nicht mehr viel zu tun.

2. Aeffchen

VIP: :Silber

Es gibt auch unter den Kunden solcherne Weinexperten. Du kennst einen, der könnte dir Gschichtln erzählen... Wenn die Gutbetuchten Gäste haben, ist es ihnen völlig wurscht, ob der Wein schmeckt, verkosten ihn nicht einmal, wurscht, ob er zum Essen passt. Das einzige, was offensichtlich zählt, ist der Preis.

s.o.
    Ich bin aber froh, dass ich eine Normalsterbliche bin und mir auch ein Billigsdorfer schmeckt. Mein Lieblingsweingut ist Wenzl-Kast in Gols. Denara ihr Summertime ist der beste Wein, den ich je getrunken hab.

3. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

zwischen 2,79 und 8,99 (für den Alltags-/unter-der-Woche/Essensbegleiterwein.

"Solo"wein darf teurer werden.

Unser aller Lieblingswein (bei dem auch Wein"kenner" seufzen, kostet unter 5 Euro. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden