1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weils mich jetzt interessiert: wer hat ein Auto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 2 März 2007.

?
  1. kein Auto

18 Stimme(n)
    11,0%
  2. ich selber habe ein Auto und fahr damit

91 Stimme(n)
    55,8%
  3. wir haben ein Auto mit dem fahren wir abwechselnd

38 Stimme(n)
    23,3%
  4. mein Partner hat ein Auto und fährt damit

16 Stimme(n)
    9,8%
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wir haben - praktisch selbstverständlich - ein auto, weil mein mann die uns gebotenen öffentlichen verkehrsmittel nicht nutzen kann. wir haben einen vw-bus, in dem ein lift eingebaut wird und unser braves, großes auto ist der ganzen familiären und befreundeten umgebung ein großer nutzen... wir können natürlich im vergleich zu anderen sehr viel mehr transportieren und das tun wir dementsprechend auch. ;)

2. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

haben 3 Autos ...

eines für ihn zum Arbeit fahren
    eines für mich (Familienauto)
    und mit dem dritten wird nur zur schönen Jahreszeit gefahren (Cabrio)

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Autos.
    Benutzt wird mein Auto zum Einkaufen, zum Turnverein fahren, Kinder transportieren, zum Fußball Spiel fahren, damit ich in meine Arbeit komme,.....uvm.

Sein Auto.
    Damit er in seine Arbeit kommt, für Ausflüge, für´s Skifahren fahren.
    Zum Ausflüge fahren, zum Ski fahren.

4. Senftube

Senftube Gast-Teilnehmer/in

kein auto,
    ein (abgemeldetes und nicht funktionstüchtiges) motorrad,
    (m)ein fahrrad

und zwei jahreskarten für die wiener linien sowie für 2 aussenzonen der öbb

lebt sich viel billiger so :)

5. low

low Gast-Teilnehmer/in

Auch 3, eines für mich , eines für ihn und eines das er nur zum rennen fahren nimmt.

6. perinko

perinko Gast-Teilnehmer/in

wir müssen leider zwei autos haben, denn am land, wo nicht die S-Bahn vor der Tür steht, ist man ohne auto hilflos. ich fahre zwar mit dem zug in die firma, aber zum bahnhof muss ich auch irgendwie kommen.

die politiker sollten sich mal überlegen die busverbindungen auch zu überdenken. ich habe ein paar busverbindungen in der früh und am abend fährt der letzte bus um 18:15 !!! total unflexibel.

wenn ich gute verkehrverbindungen hätte, würde ich auf mein auto verzichten.

7. Isi77

Isi77 Gast

Wir haben ein Auto und wechseln uns wochenweise ab ;)

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beide ein Auto weil wir sonst nicht in die Arbeit oder ich mit dem Kind zum Arzt kommen würde....leider ist es mit den Öffis bei uns nicht ganz leicht und wenn man schon um 6 in der Arbeit sein soll, dann schaut es sowieso schlecht aus.

9. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

mein auto, sein auto, unser auto. bald noch einen sportwagen, und dann wird sein bmw zum bastelauto :rolleyes:.

aber ich fahr mit allen :D

10. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 autos
    eines gehört mir, das andere meinem lg
    wir arbeiten in 2 unterschiedlichen orten, die jeweils 14 km und 35 km entfernt sind und haben unterschiedliche arbeitszeiten (gut, ich jetzt nicht mehr, da ich im muschu bin), aber wir brauchen 2 autos, einfach auch wegen der erreichbarkeit diverser geschäfte, ärzte oder sonst was ;)

11. susal12

susal12 Gast

Wir haben eines , weil auch wir in der Pampa leben.
    Unser Auto wird meist am Wochenende benutzt , er fährt weil ich hab ja noch immer keinen Zettel *gg*.
    Mein Mann fährt mit seinem Bruder in die Firma nach Graz , sie haben ein Firmenauto.
    Unser Fiat Idea hat momentan ein wenige einen Vogel , is zwar noch nicht so alt, aber die Elektronik hat was.

Am Samstag waren wir uns einen Lada anschauen ,weils bei uns etwas schwierig ist im Winter,ohne Allrad den Hügel rauf zu kommen.
    Na jo der Lada is noch wie vor 20Jahren , keine Extras usw , aber halt billig , trotzdem wird er net unser neues Auto.

Unter der Woche fahr ich meistens mit dem Schwiegapapa einkaufen , aber das is a nur selten.

Ohne Auto gehts fast gar nicht bei uns , aber auch zu Fuss is ab und zu lustig einkaufen zu gehen.:wave:

@Der Stefan , willst Du Deinen C3 loswerden?wenn ja warum?

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Weil ich ein größeres Auto brauch...

13. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kommst nicht sonderlich weit ohne Auto!

14. 620bianca

VIP: :Silber

Wir haben auch 2, aber nur 1 Kennzeichen (Wechselkennzeichen).
    1 x BMW Kombi
    1 x BMW Compact

GG fährt mit dem Kombi immer in die Arbeit und bringt vorher den Hund zu meinen Eltern und holt ihn nachher wieder ab. Kinder haben wir ja noch nicht.
    Ich fahr mit dem Zug zur Arbeit. Gehzeit zum Bahnhof: ca. 10 min.

Das zweite Auto ist auch eher sein Bastelauto, wo er alles möglich tunt, tieferlegt etc. Das steht meist in der Garage und wird manchmal im Sommer gefahren.

Früher hatten wir zwei Autos angemeldet, aber haben das dann zusammengelegt, weil wir sowieso zu 99% nur eines brauchen und da spart man auch einiges, wenn man nur einmal Versicherung zahlt.
    Wenn er mal arbeiten ist und ich das Auto brauch, fahr ich ihn einfach hin und hol ich dann wieder ab. Sind nur 5 min Fahrtzeit.

Brauchen tun wir das Auto für:
    GG Arbeit fahren
    Ich am Wochenende einkaufen.
    Diverse Verwandtschaftsbesuche etc.

LG
    Bianca

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

lg hat ein auto
    ich hab ein auto
    und natürlich fahren wir beide regelmässig mit unseren autos.

obwohl wir mitten in der stadt wohnen. wer hier die fahrpläne der öffentlichen ansieht, der weiß warum. (der bus bei uns fährt jede halbe stunde und alle busse in dieser dämlichen stadt fahren nur in eine richtung. ich pack das überhaupt nicht. das bedeutet - wenn du in die andere richtung willst, mußt du die runde ausfahren. zu meinem letzten arbeitsplatz war ich mit dem bus über eine stunde unterwegs. mit dem auto nichtmal 10 minuten.) :rolleyes:

16. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch 2 Autos, eins für mich, eines für meinen Mann.

Bei uns sind die Öffis nicht so toll, wie in Wien, mein Mann beginnt meist mitten in der Nacht zu arbeiten, da kommt er nur mit Auto hin und ich bin untertags auch oft unterwegs, da gehts nur mit 2.

17. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich kann nicht abstimmen.

das auto gehört mir und mein mann fährt damit :D

18. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Auto und mein LG auch!
    Seines ist jedoch über die Wintermonate stillgelegt, da er ein Firmenauto auch hat, braucht er keines damit er in die Arbeit kommt! Zum Glück denn er arbeitet in Salzburg!;)

19. Berthold

Berthold Gast

Ja, das stimmt! :lol:
    Ich hab GGin grad erklärt, das sie von unserer früheren Wohnung zwar mit dem Bus in den Dienst im KH fahren hätte können - ziemlich schnell sogar -, aber nie im Leben zurück! Außer sie macht eine Rundreise durch die Stadt. Geht schnell mal einkaufen am Stadtplatz, fährt zwischendurch mit dem Zug irgendwohin (und wieder zurück, weil die Züge sind ja so gescheit, dass sie in beiden Richtungen fahren!) ... :D
    Dem Mann, der sich das ausgedacht hat, gehört jetzt noch ein Orden überreicht. Aber vom Hauptverband der Idiotenvereine! *rotfl*

20. helen

helen Gast

Wir haben 2 Autos, anders wäre unser Alltag so gut wie nicht machbar. Wir brauchen die Autos um in die Arbeit zu kommen, um einzukaufen, um Kind in die Schule zu bringen, abzuholen, .. usw. Die Autos sind sozusagen im "Dauereinsatz"..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden