1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weils mich jetzt interessiert: wer hat ein Auto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 2 März 2007.

?
  1. kein Auto

18 Stimme(n)
    11,0%
  2. ich selber habe ein Auto und fahr damit

91 Stimme(n)
    55,8%
  3. wir haben ein Auto mit dem fahren wir abwechselnd

38 Stimme(n)
    23,3%
  4. mein Partner hat ein Auto und fährt damit

16 Stimme(n)
    9,8%
  1. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

derzeit wieder nur 2 Autos im Haushalt, im sommer werd ich mir aber noch zusätzlich einen Roller zulegen und GG spekuliert schon wieder mit den nächsten Roadster :cool:
    Ohne Auto bin ich amputiert - jetzt stand meines in der Werkstatt, hab ich in der Zwischenzeit das von meinem Chef gehabt, ich will nicht auch nur 1 Tag ohne Auto sein müssen :boes:

2. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

1 auto - ich fahr damit (renault grand scenic), ohne ging es gar nicht

und 1 "geborgtes" von meiner schwester, die ist 1 jahr in new york;) (VW Beetle)

3. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

1 Auto und nachdem ich so selten fahre habe ich letzteres angekreuzt.

mein mann fährt damit zur arbeit, wir fahren zum einkaufen und zu unseren eltern, die so um die 45 min. wegwohnen!!

wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin, nehme ich den bus und auch den zug ;)

4. Tweety801

Tweety801 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch 2 autos. mein mann fährt täglich mit seinem in die arbeit und ich fahr mit meiner tochter spazieren, einkaufe erledigen und so.

lg
    sandra :wave:

5. Q

Q Gast

Ebenfalls zwei Autos, außerhalb Wiens geht es nicht anders.

Ich spare gegenüber Öffis im Durchschnitt eine Stunde täglich an Fahrzeit, abgesehen von der zuzsätzlichen Flexibilität bei den Fahrtzeitpunkten. Rechnet sich durch die gewonnene Arbeitszeit quasi von selbst.

Und meine Frau wäre mit zwei Vorschulkindern außerhalb Wiens ohne Auto erschossen, wir würden nicht einmal den einzigen Kindergarten in vernünftiger Zeit erreichen, in dem wir Plätze für die Kinder bekommen haben, das wäre eine Richtung 45 Minuten Fußmarsch. Und nein, es gibt kein passendes Öffi, wir sind ja eine schwarze Gemeinde, da braucht man so was nicht.

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein auto mit dem mein mann fährt da er pendler ist.

7. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Autos. Würd bei uns auch nicht anders gehen. GG braucht seines als Firmenfahrzeug. Ich hab letztes Jahr ein neues bekommen :D und GG fährt jetzt mit meinem Alten.

8. Wie kommst denn jetzt darauf? :D

9. Ja! Das war meine erste Umfrage und ich war total überfordert [​IMG]

10. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

jeder hat sein eigenes auto ... geht auch garnicht anders bei uns ...

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

2 Autos - und ich fahr mit beiden...
    ;)

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gleichzeitig :D

13. DerStefan

Du, wie isst denn der?

(ich werd mir morgen einen C4 Grande Picasso ausborgen... - und der Scenic ist das zweite Modell, das in die engere Wahl kommt)

14. DerStefan

nein, das hängt davon ab, mit welchem Auto wir unterwegs sind...
    bzw. ob wir das aus der Garage nehmen oder das von der straße.
    aber ich muß fahren.

15. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch jeder ein Auto, mit dem der jeweils Andere immer fährt.

Dazu stehen bei uns (und nicht nur dort ;) ) 6 abgemeldete Fahrzeuge rum. Ein Cabrio (OK, es ist "nur" ein Targa) welches ein Saisonkennzeichen bekommen soll.
    2 Autos, die auf Herrichtung warten (ich sag jetzt nicht, wie lange schon ;) )
    Eines steht als Teilelieferant zur Verfügung und
    eines wartet nach Ausschlachtung auf seinen Abtransport (Mein allererstes eigenes Auto [​IMG] ).
    Eines steht unmotiviert vor unserer Garage und wartet entweder auf einen Käufer (Ford Sierra Turnier, für 80 Euro gehört er Euch, hat noch TÜV bis Juni ;) ) oder seine Ausschlachtung.

16. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mein Auto verkauft, als klar war, dass LG ein Firmenauto bekommt.

LG hat also ein Auto und ich fahr damit :D er hat ja sein Firmenauto ;)

17. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Auto. Angemeldet auf Lg, weil bessere Stufe. Gehören tut es uns beiden und fahren tut der, der es gerade braucht.
    Ich versuche allerdings so viel wie möglich zu Fuß oder mit dem Rad zu machen. Find ich nicht so umständlich wie mit dem Auto.

18. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

essen kann er (leider) nicht:D

er fährt sich toll, schön groß.......wird im sept. 3 jahre alt, renault hat seit 1 ahr probleme mit dem keyless drive - die sensoren gehn nicht:rolleyes: und seit 2 monaten hat er ein elektronikproblem und keiner glaugbts mir *grml* - lt. ÖAMTC ist renault bei der elektronik sehr anfällig:confused:

achja meiner hat nur 100 ps - wenn kauf dir den stärkeren!!

19. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch 2 Autos, ein Firmenauto damit fährt mein GG zur Arbeit und mein Auto :love: damit fahr nur ich, mein GG putz ihn nur :D
    Ich brauche das Auto zum Einkaufen, Arzttermine in ca. 10 Monaten um damit in die Arbeit zu fahren, ich bin eigentlich immer mit dem Auto unterwegs bin das letzte mal glaub ich mit den Öffis vor 3 Jahren gefahren :eek: und das auch nur weil wir unser Auto verkauft haben damals :D

20. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen in Wien und haben kein Auto. LG hat Führerschein, ist aber seit min. 10 Jahre nicht gefahren. Ich habe keinen Führerschein, wollte nie Auto fahren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden