1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weils mich jetzt interessiert: wer hat ein Auto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 2 März 2007.

?
  1. kein Auto

18 Stimme(n)
    11,0%
  2. ich selber habe ein Auto und fahr damit

91 Stimme(n)
    55,8%
  3. wir haben ein Auto mit dem fahren wir abwechselnd

38 Stimme(n)
    23,3%
  4. mein Partner hat ein Auto und fährt damit

16 Stimme(n)
    9,8%
  1. Morgana

Morgana Gast

Wir haben beide den Führerschein, haben 2 Autos und fahren auch damit :D

Wobei ich momentan mehr öffentlich fahre, da ich Kurs gehe und dort blaue Zone ist, da ist die Bim-Monatskarte billiger.

Einkaufen gehen wir selten zusammen, ich find diese "Familien-Großeinkäufe" immer so putzig....Mutti, Vati und 2 Kinder stürmen gemeinsam den Merkur und kaufen für mindestens eine Woche ein :D

Ich hab letzten Samstag allein den Billa gestürmt und hab 2 volle Wagerl rausgekarrt - aber gut, das war die Ausnahme, da war ich sicher der goldene Billatageskunde, ich habe immerhin um gute 180,- eingekauft.

Ausflüge machen wir mit beiden Autos, je nachdem, was wir machen, wer fährt und wer eventuell trinkt, Urlaub fahren wir mit dem Auto meines Mannes und ich fahr halt einkaufen, fahr mit den Kindern, zu Freundinnen, zu Treffen etc.

Ich möcht nicht ohne Auto sein, ich könnt auch nicht gescheit einkaufen ohne Auto.

Einkaufen mit Kindern ist bei uns die Ausnahme, und dann benehmen sie sich immer, als ob sie das erste Mal in einem Geschäft wären und das Tageslicht sehen.....seit November bedrängen sie mich, dass wir einmal gemeinsam zum MEtro fahren :D

2. elgpigen

elgpigen Gast

Beide kein Auto, gar kein Führerschein.

Haben aber einen Kindersitz für die Kleine und werden manchmal wohin mitgenommen.

3. lilai

lilai Gast

Beide kein Auto, beide Führerschein (wenn man mal einen Kika Transporter oder so braucht) und geplant das restliche Leben ohne Auto zu verbringen.

Für Transporte borg ich mir einen Lieferwagen aus oder fahr mit einer Freundin zum Geschäft, die sowieso dort hin müsste. Ich bestell auch oft im Internet und lass es mir liefern.
    Alles andere passt in meinen Rucksack und auf den Packelträger.

Ganz ohne Auto gehts nicht, aber zu 99,9% der Zeit gehts ohne.

4. Berthold

Berthold Gast

1 Auto, 1 Motorrad, Fahrräder für alle.

5. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

6. bergie

VIP: :Silber

Das Auto ist auf mich angemeldet und wir fahren beide damit. Je nachdem, an welcher Schule mein Mann arbeitet, braucht er es mehr oder weniger.
    Nur 2 Jahre war er an einer Schule, zu der er mit Öffis hinfahren konnte. Momentan unterrichtet er an einer Schule in einem Wintertourismusort, da kann er jetzt in der Wintersaison mit dem Skibus hinfahren, im Sommer braucht er das Auto.

Einkaufen gehen wir auch fast nur mit Auto, da wohnen wir zu abgelegen. Einen Liter Milch schleppe ich schon noch den Berg rauf, aber ab einer Einkaufstasche voll wird es mühsam.

7. .Simone.

.Simone. Gast

ich habe kein auto, und brauche auch eigentlich kein auto...
    bei wichtigen sachen führt mich mein onkel durch die gegend... (der das glücklicherweise sehr sehr gerne macht, und dem ich dafür auch dankbar bin)

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 autos. also jeder eines. habens mit einem probiert hat aber nicht wirklich funktioniert... ich könnte es mir ohne auto trotz guter anbindung an die öffentlichen nicht vorstellen *grusel*

9. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

GG hat ein Firmenauto, gehört also nicht uns.
    Wir "besitzen" 1 Auto, mit dem ich jeden Tag knappe 80 km zur Arbeit fahre, Kind vom KiGa abhole und einkaufen fahre.

10. Noemie

Noemie Gast

Wir haben keins. Dafür fehlt uns einfach das Geld. Wir kommen momentan aus, mit dem, was wir verdiennen, ein Auto wäre aber nicht drin.
    Aber eigentlich bin ich auch frog drum, weil wir einfach ein wenig gehen müssen, wenn wir ein Auto hätten würden wir uns noch weniger bewegen...
    Naja, manchmal brauchen wir eins, vor allem, wenn wir ein Möbel einkaufen. Da borgen wir uns eins aus. Vor 2 Wochen hatten wir das von meiner Schwigermutter, und es war ein besonderes WE. Am Samstag nach Ikea und am Sonntag ein Ausflug.

11. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich mach grad den Führerschein :cool:

12. moonlight76

VIP: :Silber

1 Auto, damit fahre ich in die Arbeit und Kindertaxi
    Öffentlich fahren wir kaum noch da zeitlich gesehen das Auto schneller ist und wir oft wo hinfahren wo es öffentich viel zu umständlich ist.

LG

13. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

genauso läufts bei den shoppings.
    nur, dass mr. shopping ausschließlich mit dem silberpfeil unterwegs ist....

14. maribah

maribah Gast

Meine Version fehlt auch als Antwortmöglichkeit: GG hat ein Auto und ich fahr damit.:D

15. whoiswho

whoiswho Gast

zwei Autos und wir fahren jeweils abwechselnd ;)

16. Ich hab ab nächster Woche eines *megafreu*

17. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Wir haben auch 2 Autos,jeder sein eigenes ;)
    Ich könnt ohne Auto nicht leben,ich brauchs einfach!!!
    Ich fahr überall hin damit,ich habs einfach in meinen Alltag,für alles!!!!!;)

18. Dosi82

Dosi82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wir haben auch 2 Autos und ein Motorrad.
    Brauch mein Auto auch, fahr gar nix öffentlich.

19. smartie

smartie Gast-Teilnehmer/in

zwei Autos (GG Audi - ich Smart). Familienkutsche ist der Audi (Großeinkäufe, Ausflüge). Bin ich mit Lucas allein unterwegs nehmen wir meinen Kleinen.

20. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

gg hat ein auto, ich fahre gern damit, auch wenn ichs oft kaputt mach. *fg*

lebensmittel kauf ich generell zufuss ein. lauf auch spätestens alle 2 tage, weil ich alles frisch haben will. *g*
    zum KiA fahre ich, gg fährt meistens zur firma (ums eck) :rolleyes:

zur uni fahr ich mit dem zug - auch wenns mir dort oft stinkt *g* aber meistens kann man sich gedanklich sammeln und "uniklar" werden.

ach u wenn wir wochenends was unternehmen, dann brauchen wir halt auch das auto (ich hab verwandte in kärnten, u ich lieb auch die südsteiermark)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden