1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weils ja morgen soweit ist: welche dieser frisuren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Oktober 2007.

1. Also bei mir ist das auch so, ich kann da auch nichx anfangen, beim Glätteisen ist der Schung und das Volumen weg...

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

schon, gell.
    ich kann mich erinnern, sogar meine friseurin damals, die mir für die hochzeit die haare hochgesteckt hat...die hat die strähnen ums gesicht am schluss durchs glätteisen gezogen, die waren dann bis in die spitzen so schnurgerade, das hat sehr seltam ausgesehen.

3. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

naja..ich geb mir von garni*r so eine glättende "Kur" rauf (die bleibt oben und ist mMn super...), dann den Schutzspray für das Glätteisen, und dann wird mit dem Fön mit starkem Gebläse (damits schneller geht..ich hasse das) gefönt, ohne glatt zu fönen, ich Bürste dazwischen nur immer wieder einmal mit so einer breiten Bürste durch..
    Wenns so ziemlich trocken sind (schlampert halt..) dann werden sie raufgespangerlt und auf 3-5x "Reihum" geglättet...aber auch "schlampert"..mit dem Endeffekt, daß sie am Ansatz glatt sind, und die Spitzen dreh ich beim "glätten" auch nach innen oder außen, wo ich sie halt hinmag..also bei mir ist nix mit "gerade/unnatürlich" - hat mir übrigens vor ein paar Wochen nach dem ersten Mal "Glätteiseneinsatz" meine Freundin auch bestätigt, weil sie seehr skeptisch war daß dann alles - so wie ihr es schreibt, und was auch "korrekt" wäre- so grad "schnittlaumäßig" runterbaumelt - vielleicht ist der ganze Trick das "schlampert" sein, und nicht soo exakt tun..keine Ahnung - ich bin jetzt um ca. 10 Minuten schneller als beim Fönen und vor allem fallen mir nicht mehr die Arme ab...mag das gar nicht..

btw - Foto hab ich keines..keine Webcam vorhanden und gg hat den Fotoapparat mit auf "Schulung" - ajo, doch ein großer Unterschied zu deiner Frisur..ich hab "Deppenfranserln" und einige Strähnen in 2 verschiedenen Rottönen, aber der Rest ist gleich..

ach ja..und daß nach dem Glätten das Volumen weg ist, das ist bei mir erwünscht, weil ich froh bin wenn endlich einmal KEIN bzw. weniger Volumen da ist, was bei der Anzahl meiner Haar & Co goar net so einfach geht..

wie schaust heute aus Bambina? Ich hoffe du bist immer noch "glücklich" mit deinem Spiegelbild?

4. bambina

ich vermelde erleichtert, dass ich die erste haarwäsche inklusive glättungsaction hinter mir habe. und es hat geklappt.
    aber anstengend ist das, ein alptraum :rolleyes:

5. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

wie lange hast gebraucht?

6. bambina

also für waschen, pflege, dann bügelhilfe drauf, dann mit großer rundbürste glattfönen und am schluß noch die unteren haare mit glätteisen nachbearbeiten eine knappe stunde.

so sind sie geworden:

7. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

*wow* also was ich da jetzt so seh, schauts besser aus als vom "Friseur"!

- ausgezahlt hat es sich, "optisch" auf jeden fall- sie glänzen so schön!! (wünsche dir aber nicht, daß es dir - so wie mir vorige woche nach meinem beitrag - so ergeht, daß du wie ich, am frühen morgen in den "nebel" oder nur Morgenfeuchtigkeit oder was auch immer *stöhn" kommst, weißt e hund Gassi gehen und danach Kinder zur Schule bringen....ich bin nur mehr mit zopf unterwegs gewesen, die ganze "hacke" mit Glätteisen umsonst....)

8. bambina

leider sieht man auf den aufnahmen via webcam nichts von der echten fabe, die ist nämlich sehr schön geworden und sie glänzen in der tat sehr (was man auf dem foto und bei der schummrigen beleuchtung auch nicht sieht)

bezüglich nebel: wenn sie wirklich sorgfältig gefönt und geglättet werden und am schluss so ein (weiß jetzt die marke nicht, die frisuerin wollte es mir noch mitgeben, habs aber nicht genommen....hols mir die woche noch) glättungszeugs reingegeben wird, dann macht nich einmal der nebel was aus.
    wenn ich das zeug zu hause habe, kann ich dir gerne sagen, wie es heisst.

9. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch naturwellen, und einen Bob, ich glätte auch da ich sonst wie ein "häuslbesn" ausschau. wenn du es öfter gemacht hast, dann bist du auch schneller, und du musst die haare nicht unbedingt vorher trocken föhnen, ich wasche sie, rein in meinen handtuchturban, dann nach einer halben stunde truban runter kurz drüber geföhnt oder noch 1-2 stunden gewartet und dann ran ans glätten. ich habe als hitze schutz von Lore*l HotGlatt und es funkt super.

Achja bevor ich vergesse, der schnitt schaut echt super aus, aber ihc blöde kuh bin ja überstürzt zum frisör und hab mal auf die schnelle 45cm länge liegen lassen, hätt ich a bisserl nachdacht, hätt ich denke mal einen ähnlichen schnitt!!

Und eins noch, wegen volumen mit glätteisen, einfach die haare von der linken seite nach rechts weg glätten und umgekehrt, bringe mit glätteisen mehr volumen in die haare als mit rundbürste und föhn.

LG und viel spass noch mit deiner frisur

10. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

ja büddde!!!

(und das glänzen sieht man "doch"..trotz der schlechten Bildqualität ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden