1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weil ich es ne Frechheit finde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es ist wurscht, wer wo wieviel durch den kakao gezogen wird, in dem unterforum gehts um fragen zu ausbildung, arbeit und soziales - und nicht, wer den sympathie-preis gewinnt.

es geht um einen ungeegneten sessel für jemand, der stundenlang drauf sitzen muss und welche möglichkeiten der arbeitnehmer hat und ob es pflicht des arbeitgeber ist, für geeignete möbel zu sorgen.

Mausi88 und haltestelle gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Deine doch leicht angriffsbereite Art kiki hier gegenüber. Meiner Meinung nach überzogen.

Aber ich möchte das nicht weiter diskutieren. Ist müßig. Ich wollte primär mitteilen, wie ich es sehe.

Auf einen Konsenz werden wir nicht kommen.

3. anna-mari

Dann können wir uns ja wieder darauf konzentrieren. Wobei das ganze Thema albern ist. Zumindest die Entwicklung. Wenn Mausi nicht in der Lage ist sich einen neuen Stuhl zu besorgen, muss sie halt auf dem jetzigen sitzen bleiben. Tips hat sie genug bekommen.

kowalski und KikiundLauftier gefällt das.
  4. lucy777

wir können gerne über dein problem sprechen, a.m.
    aber vielleicht in einem geeigneten unter- forum.
    dann kannst du uns alles mitteilen, was dich bewegt.

5. lucy777

das thema ist alles andere als albern. die entwicklung allerdings schon - dank eines dummen untergriffes.
    wäre mein sessel im büro kaputt, wäre ich auch nicht in der lage "mir einen zu besorgen" und drauf sitzenbleiben keine geeignete option.

ich wäre auch auf die wahrnehmung der fürsorgepflicht des arbeitgebers angewiesen - und darum geht es.

marla-singer und melii gefällt das.
  6. anna-mari

Du kannst Dich auch gerne in die Ecke legen. :)

7. anna-mari

Daher habe ich dann auch geschrieben, dass eher die inhaltliche Entwicklung albern ist und nicht das Thema.:)

8. lucy777

es könnte einfach eine hemmschwelle sein, das problem einer anderen kollegin unterzuschieben.
    wenn mausi den sessel tauscht, sitzt ja jemand anderer drauf.
    und einfach in ein büro, wo sie normalerweise nichts zu tun hat, zu gehen und einen sessel zu nehmen, ist auch nicht die lösung.

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

kommt wohl daher, weil du und sie am meisten schön kräftig draufhauen und nachtreten ;)

treble.clef und haltestelle gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

anna :D

11. anna-mari

Ist doch wahr. :D

12. Puschel

stimmt:D

13. lucy777

nein - das ist möglicherweise DEINE wahrheit.
    sonst nichts.

das muss man nicht unbedingt gutheißen und akzeptieren und abwälzen auf andere.

CatDeeley gefällt das.
  14. lucy777

15. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

na das ist ja mal ein hilfreicher link, dass kann sich die te ausdrucken u. mal dem verantwortlichen unter die nase halten!

16. Puschel

und sich anschließend die Kündigung abholen. Lidl, Saturn und wie die Billigmärkte alle heißen, fackeln da nicht lange

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

es gibt nur zwei möglichkeiten, auf dem hinigen sitzen bleiben oder war warten u. ev ne kündigung kassieren. da muss sie wohl das geringere übel wählen.

19. anna-mari

Wobei sich auch die nichts geben, die wiederum auf kiki losgehen.

Vielleicht belässt man es jetzt einfach dabei.

Und Mausi muss sich überwinden und für ihren Stuhl einstehen. Ansonsten wird das nichts.
    Aber zur Not kann sie Deine Idee aufgreifen und einen eigenen mitbringen. :)

#119 anna-mari, 13 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2012
  20. anna-mari

Ich würde da gar keinen großen Film von machen und den Stuhl einfach austauschen. Es sind ja nicht immer alle Kassen besetzt. Betriebsrat oder so fände ich in dem Fall auch übertrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden