1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weil ich es ne Frechheit finde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluegrass

VIP: :Silber

Das kann doch passieren. Du bist schließlich keine Atomphysikerin.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

DAS wär dann wirklich mühsam, so ein Teakholz-Sessel hängt sich an....:broken:

-Fleur-

3. Mausi88

Ja, ich werd mal schauen nächste Woche ob dann immer noch derselbe Sessel dortsteht und ob wer dort ist mit dem ich reden kann nochmal.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D. Ich hatte ja eher einen Klappstuhl vor Augen.

Puschel gefällt das.
  5. Mausi88

Naja, heute war sonst niemand da, nur lauter Kolleginnen.:oops:

Flowerlea gefällt das.
  6. anna-mari

Aber nicht mit einer Kollegin, sondern mit jemandem, der befugt ist diesen Stuhl auszutauschen. Sachlich und souverän.

Puschel und -Fleur- gefällt das.
  7. anna-mari

Dann halt das nächste Mal. Kannst auch in der Woche dort anrufen. Dann kannst Du gleich das Telefonieren üben (meine ich jetzt nicht sarkastisch).

#47 anna-mari, 12 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  8. -Fleur-

J

Ja eh, die gibts auch zum klappen...Gartensessel, ich hab 2 als Reserve im Keller und da sitzt man super drauf :whistle:

-Fleur-

9. anna-mari

Auch wieder wahr. Habe selber Klappteakholzstühle im Garten. :)Fällt mir dabei ein.

Kannst ihn ja Mausi leihen. Wäre schon cool, wenn sie damit ankäme. :D

Aber vielleicht sollte sie doch erstmal mit einem adäquaten Ansprechpartner vor Ort sprechen und nicht nur mit Kollegen. Würde Sinn machen. :)

10. -Fleur-

Ich würde es auch noch einmal anders probieren - eh klar dass die Kollegen sagen, das geht nicht - die haben Angst, dass sie ihn dann bekommen.....und herleihen tu ich nix - nur die Ideen :)

-Fleur-

11. Mausi88

Nein, tauschen wollte ich ja eigentlich eh nicht (also halt mit ner Kollegin), ich wollt eigentlich nur einen freien nicht benutzten gegen meinen tauschen.

Ja, die Kollegin hat eigentlich auch mehr zum sagen und so, bei uns ist nicht immer ne Chefin da, oft machen das ganze auch nur Kolleginnen, deswegen weiß ich auch nicht ob nächste Woche eine Chefin da ist.:oops:

12. kowalski

kowalski Gast

Vielleicht weiß der Chef ja gar nichts von eurem Stuhlproblem? Untereinander darüber reden bringt leider nicht viel.

KikiundLauftier gefällt das.
  13. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Oh das ist doof, die Sache wie der Sessel kaputt ging ist natürlich auch "unlustig". Diskriminierung grüßt, dass die Kassiererin mit den 20 kg Übergewicht aufgrund ihres Gewichts die Sessel ruiniert, kann man leider nicht laut sagen. Und ich kann mir vorstellen, dass die Konzernleitung den Tausch nicht genehmigt, wenn in dieser Filiale z.B. einmal im Monat ein Sessel kaputt wird. Denn so schnell gehen die nicht kaputt, im Normalfall.

Mit dem Filialleiter oder der Hauptkassiererin sofern sie für die anderen Kassiererinnen disziplinarische Vorgesetzte ist und es somit ihre Aufgabe derartige Probleme an die Filialleitung weiterzugeben. Funktioniert das nicht, dann an die nächst höhere Instanz wenden.

Und als "Erstlösung" Kassensessel einfach von einer anderen an diesem Tag nicht benötigten Kasse tauschen. Auf Nachfrage klar und sachlich antworten: "Der Stuhl in dieser Kassa ist kaputt, Kassa xy ist heute nicht besetzt, somit habe ich den Sessel getauscht. Nach Geschäftsschluss tausche ich diese natürlich wieder aus.!" DAS stellt kein Problem dar.

Nicht böse gemeint, aber mich beschleicht das Gefühl, man nimmt dich nicht wirklich ernst. Du trittst hier teilweise sehr unselbstständig auf im Forum. Wenn du dich bei deinem AG auch so gibst, dann denkt sich der "Jaja, die Mausi, will einen neuen Sessel, ja ja, bla bla, soll nur reden!" Und dann erzählt er dir was in der Hoffnung, du gibst auf....

KikiundLauftier und kowalski gefällt das.
  14. Mausi88

Ja, ich hatte ja gefragt, aber nachdem sie sagte sie dürfen nicht tauschen, was hätte ich machen sollen, kann ja nicht selber nen anderen holen oder so.:(

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ mausi
    warum kannst du nicht das sesselproblem an einen wochentag in der firma lösen?
    da hättest du vielleicht kompetentes(entscheidungsbefugtes) ansprechpersonal vor ort...
    und sollte es wirklich so krass sein, dann würde ich nicht lange fragen sondern mir einenanderen sessel nehmen und aus!

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das war natürlich nur eine interessierte nachfrage, ich weiß...
    und überhaupt nicht persönlich angesprochen.

CatDeeley, easy-going, Always und 4 anderen gefällt das.
  17. trilogie

trilogie Gast

in österreich können sie dich jederzeit ohne angabe von gründen kündigen. das einzige, was eingehalten werden muss, ist die kündigungsfrist

no-mercy gefällt das.
  18. -Fleur-

Wieso kannst du ihn nicht selber holen ?

-Fleur-

KikiundLauftier gefällt das.
  19. -Fleur-

Ist ja auch egal, wenn es freie, unbenutzte gibt, dann sind auch die ganz sicher da um benützt zu werden, frag nicht lang und tausche, was soll sein.

-Fleur-

kowalski gefällt das.
  20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

genau...da sie einen säugling zu hause hat, bin ich nicht davon ausgegangen.... das sesselproblem hätte ja auch ihr schatzi betreffen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden