1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weil ich es ne Frechheit finde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

du fragst ja nur aus dem grund , damit du sie bei irgendwas aufblatteln kannst, dir is ja in wahrheit wurscht, ob sie steht sitzt oder handstand an der kassa macht.

easy-going, Always, Erni und 7 anderen gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn du glaubst...

3. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Sollte das "Njet" vom Filialleiter kommen, würd ich ihm einfach mal meinen Sessel ins Büro schieben und ihm sagen, dass er doch bitte mal 8 Stunden darauf sitzen soll. Danach soll er mir nochmal sagen, dass er ihn nicht tauscht.
    Spass ohne, ich würd ihn vor die Wahl stellen: entweder er tauscht ihn ohne Theater oder das Arbeitsinspektorat klärt das für dich. Punkt.

Pipina, -Fleur- und vonHasenfuss gefällt das.
  4. Hasenfratz

VIP: :Silber

melii gefällt das.
  5. Hasenfratz

Völlig O.T.: ich seh grad, dass ich zu blöd zum Zitieren bin. Ärgerlich.

6. kowalski

kowalski Gast

Zum Chef gehen, beschweren. Nützts nichts, AK!

7. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

plus neuen Job suchen.

Im aufrechten Dienstverhältnis mit AK, Arbeitsinspektorat und/oder Gewerkschaft zu drohen ist selten klug, eine Kassenkraft ist ersetzbar und das binnen 1 Tag.
    Es gibt, soweit ich weiß, eine entsprechende gesetzliche Regelung zum Thema Sitzgelegenheit bei der Kasse aber ich würde mich eher mit anderen Kollegen, die auf diesem Sessel sitzen "verbünden" und nett beim Chef anfragen. Ansonsten kündigen, zur AK dann gleich auch etwaige Überstunden einklagen und hoffen, dass ein bisserl Schmerzensgeld drinnen ist wegen einem kaputten Rücken.

no-mercy und Hasenfratz gefällt das.
  8. Hasenfratz

Jo, eh. Hab ich zwei Beiträge drüber sinngemäß auch gemeint.

Dein Nick erinnert mich übrigens immer an Silvester.

9. Mausi88

Sie meinte das die eine Kollegin mit ihrem Gewicht alle Sesseln ruiniert und deswegen dürfen sie ihn nicht tauschen und sie müssen alle auf solchen sitzen.

Was aber ein Schaß ist, den ich bin noch NIE in fast 2 Jahren auf so einem kaputten Sessel gesessen.o_O

10. Mausi88

Stehen geht bei uns eh nicht, also muss ich sitzen.:)

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich würde mir da selber einen Klappsessel und ein Polsterl mitbringen.

Ich sitze oft mehr als 8 Std. und hab weder Krampfadern noch sonst irgendwelche Leiden, mein Sessel ist aber auch ergonomisch ok - genauso wie der Bildschirm.

-Fleur-

#31 -Fleur-, 11 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2012
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Musst Du denn jetzt weiterhin auf dem sitzen oder ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du das nächste Mal einen anderen hast? Dann würde ich mir deswegen keinen Kopf zerbrechen.

13. Mausi88

Naja, wenn er weiterhin in der 1. Kassa bleibt und ich nächstes Mal wieder dort bin (bin zu 98% immer in der), dann wirds nächste Woche wieder so sein.:confused:

14. anna-mari

Sprich doch mal mit ein paar Kollegen. Du bist ja nur einmal in der Woche dort...oder?
    Vieleicht könnt ihr gemeinsam wegen eines neuen Stuhls nachfragen. Dann stehst Du damit nicht alleine. Kündigen können Sie Dir deswegen nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Nur innerhalb der ersten sechs Monate.

15. anna-mari

Ist auf Dauer aber auch mühsam. Aber es hat etwas Demonstratives. :D

16. Mausi88

Ich hab heute wegen dem Sessel ne Kollegin gefragt, die hat mir das dann gesagt von wegen sie dürfen nicht blablabla.

Kann mir zwar nicht vorstellen das es niemand anderen stört, aber in der 1. Kassa sitzt unter der Woche irgendwie nie jemand, hab jedenfalls noch niemanden dort gesehen.

Mir kommts immer vor als wenn der ganze Schaß in die 1. Kassa geschoben/gestellt etc. wird, weil da brauchts ja keiner außer am SA.:cautious:

17. anna-mari

Dann rede nochmal direkt mit Deinem Vorgesetzten. Sage ihm, dass Du von Natur aus einen Rückenschaden hast und es dadurch schlimmer wird. Auch wenn es nicht stimmt.

Die haben genug Geld bei Saturn (ist doch Dein Arbeitgeber...oder?).

Nimm es als Übung um dich durchzusetzen. Wenn Du es sachlich und höflich formulierst, wird das wenig Angriffsfläche bieten. Mich würde ein Stuhl, auf dem man nicht richtig sitzen kann, auch nerven.

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Den lass ich ja dort, bis ich einen anderen hab :) wenn mich dann wer fragt, sag ich, ich will arbeiten und mir nicht das Kreuz ruinieren.

-Fleur-

19. anna-mari

Deine Kollegin ist bei einem Austausch des Stuhles vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin

-Fleur- gefällt das.
  20. anna-mari

:). Das vor Ort lassen habe ich nicht bedacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden