1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weil ich es ne Frechheit finde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kowalski

kowalski Gast

Klar und dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Dann würde ich aber eine Kollegin fragen, ob sie es für mich erledigt.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

aber wenn es der TE schon im privaten umfeld schwer fällt auf menschen zu zugehen und selbstständig zu handeln und beruflich natürlicher weise so gar nicht....dann wird es doch zeit das sie es mal lernt.........lernen möchte!
    denn spätestens wenn ihre kinder in die schule kommen, wird es immer wieder mal situationen geben, wo selbstständiges handeln gefragt ist.

Puschel gefällt das.
  3. KikiundLauftier

nein, finde ich nicht.... genau so menschen wie die TE müssen doch irgend wann einmal lernen auf eigenen füßen zu stehen.

4. kowalski

kowalski Gast

Da gebe ich dir recht.

Wer sagt eigentlich, dass der Chef überhaupt weiß, dass der Stuhl kaputt ist. Ich mein, der wird sich ja selten im Kassenbereich aufhalten und hellsehen wird er auch nicht können.

Ich merke beispielsweise auch nicht, wenn meiner Haushaltshilfe ein Putzwerkzeug kaputt geht. Sie kommt zu mir, sagt KAPUTT und ich kaufe schleunigst ein neues.

Ich finde, so und nicht anders sollte es sein.

KikiundLauftier gefällt das.
  5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sie hat zwar nicht eine kollegin gefragt (glaube ich), aber sie hat gewagt, HIER mal vorzufühlen, zu fragen, sich vielleicht sicherheit zu holen, den rücken stärken lassen.
    falls sie im RL jemals fragt oder um hilfe bittet, dann wünsche ich ihr, dass ihr mehr empahtie oder zumindest sachlichkeit begegnet als hier in dem faden.
    aber leider gibt es ja bestimmte typen nicht nur im forum, sondern auch real.

haltestelle und melii gefällt das.
  6. KikiundLauftier

also sie hat MMn genug nette ratschläge bekommen...... sie macht in ihren threads allgemein, einen sehr hilflosen eindruck.

und bitte was soll der sager von wegen....bestimmte typen?

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ach Mausi. Das ist wirklich selbstgemachtes Leid. Wenn Du weisst, dass Du so auf solche Stühle reagierst, dann musst Du Dein Anliegen vortragen und etwas dafür tun. Und halt auch die Wichtigkeit klären. Die kommen nicht von alleine zu Dir. Und Du hast wirklich viele Ratschläge bekommen. Weiter jammern hilft jetzt gar nichts.
    Und vielleicht solltest Du mal schwimmen oder ähnliches um Deine Rückenmuskulatur zu stärken.

8. anna-mari

Ja. Irgendwann wird es müssig. Und die, die das seitenweise bestätigen und immer wieder versuchen ihr Ratschläge zu geben und permanentes Verständnis entgegenbringen, verschlimmern es dadurch eher, denn das gibt ihr letztendlich regelmäßig Bestätigung in ihrem Denken, Tun und Handeln.

9. anna-mari

Weniger "gebacken" zu bekommen als Mausi geht schon gar nicht mehr.

Und mit Deiner Art damit umzugehen, wird sie diesbezüglich auch nicht selbständiger.

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Und jeder hat halt eine andere Umgehensweise.

10. KikiundLauftier

da bin ich ganz bei dir....

vor allem holt sie sich zu diversen themen so viele tipps und hilfe, aber wehe dem der dann nachfragt ob sie vielleicht schon ihre kranke freundin besucht hat im KH.....da kann man sich dann wiederum als basherin beschimpfen lassen.

11. lucy777

kann schon sein, dass sie allgemein ein hilfloser mensch ist, berechtigt das zu irgendwas?
    darf man sich da besonders auslassen über einen hilflosen menschen?
    das ist ja wohl ein bisschen charaktersache, wie man mit hilflosen, oder besser gesagt unbeholfenen menschen umgeht.

die bestimmten typen?
    na die, die mit ihrem spezial-wissen punkten (hol-phobie aus dem ärmel schütteln oder jahreszahlen), wenn sie vermuten, dass ihr gegenüber ihnen intellektuell unterlegen ist.
    die, die fragen: was du ARBEITEST?? wenn jemand eine frage aus dem arbeitsleben stellt.
    die, die blöde witze machen, weils ja soooooo lustig ist, sich über einen einzelnen - bevorzugt über einen, der hilflos wirkt - gemeinsam zu amüsieren
    (gestern war der dorfer im fernsehen, das hat mir gut gefallen,was er da über die "gruppe" gesagt hat, so quasi jede gruppe braucht einen, den sie ausgrenzen kann, da fühlt sie sich dann mehr als gruppe, die gruppe).
    die mein ich. gnade einem gott, im RL so einen um hilfe zu bitten.

Flo6666, haltestelle, Frieda und 2 anderen gefällt das.
  12. lucy777

ich bin nicht die erziehungbesrechtigte von mausi.
    du?

Pipina und melii gefällt das.
  13. anna-mari

Dann sage ihr doch gleich, dass es Deiner Meinung nach aussichtslos ist einen neuen Stuhl zu bekommen ohne die Arbeit zu verlieren. Dann hat sich das Thema erledigt.:)

Ich sehe es anders, aber das macht ja nichts.

14. KikiundLauftier

schau es ist immer das selbe.... gibt man seine meinung zu einen mausi- thread ab ist man der dumme.
    wenn man keine ehrlichen und vor allem andere meinungen akzeptieren kann/will, dann soll man besser nicht in einem forum posten.

ich habe schon erklärt, dass ich deswegen gefragt habe weil sie ein baby zu hause hat!

und ganz ehrlich ,,,, ich habe das gefühl, dass es dem mausi eigentlich wurscht ist was man antwortet....sie vertreibt sich hier und im anderen forum den für sie viel zu langen tag .....

kowalski gefällt das.
  15. lucy777

aber sicher nicht allein, oder doch?

16. anna-mari

Das hat er nicht nötig.

17. KikiundLauftier

wenn ich dir jetzt antworten würde, dann würde es fürs mausi nicht gut aussehen.

aber jetzt zu deiner anspielung, ja ich zappe immer wieder hier rein....nur sitze ich z.B. jetzt noch im büro und beantworte anfragen....... ich arbeite zu zeiten wo andere noch schlafen oder schon lange in freizeit sind.....

18. lucy777

HÄTTE er nicht nötig, meinst du.
    HAT passt nicht, weil er HAT ja.

haltestelle gefällt das.
  19. lucy777

also kochst du da dein persönliches süppchen gegen mausi?
    sie muss eine große herausforderung für dich darstellen, sonst würdest du nicht wie der dackel am knochen an ihr hängen......

20. anna-mari

Nein. Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe. Der bluegrass tat das nicht, weil er sich in dem Moment überlegen gefühlt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden