1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weil ich es ne Frechheit finde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und bitte für uns filmen

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na klar i war eh schon lang nicht im TV.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja, unglaublich. wie lange man reden kann, ohne was zu sagen zu haben, gell?
    hast du dir schon überlegt, wie du das problem angehst?

haltestelle gefällt das.
  4. Puschel

mir sind humorlose Menschen suspekt

KikiundLauftier gefällt das.
  5. lucy777

und mir sind leute suspekt, die sich selber für unwiderstehlich lustig halten, nichts zu sagen haben, aber das dafür immer penentrant tun.
    und zweibeinige begleitfischchen, die sind mir auch suspekt.

6. Puschel

ach Lucy, komm schon. Mausi hat viele gute Ratschläge erhalten.

Kennst du es im RL nicht, dass eine Sache besprochen wurde und man dann von Kuchen backen zu Arschbacken kommt?

Ach ja, die Spitzen bezüglich Dreiergespann ( in Deinem Post so nett als Begleitfisch ausgedrückt) ist abgelutscht:sneaky:

anna-mari und KikiundLauftier gefällt das.
  7. Chelsea

mit solchen aussagen disqualifizierst dich selber. ich glaube das in diesen zusammenhang das wort penetrant nicht ganz passt.

anna-mari und KikiundLauftier gefällt das.
  8. Mausi88

VIP: :Silber

Also ich bin sicher nicht humorlos, keine Angst. ;)

Nur kann ich leider nichts witziges dran finden das ich deswegen seit 3 Tagen saumässige Rücken- und Bauchwehschmerzen hab und vorhin noch zum Orthopäden gefahren bin für Spritzen, Schmerzmittel und Schmerzgel und trotzdem noch Schmerzen habe.*aua*:(

Sonst wärs vielleicht auch lustig, wer weiß. :confused:

9. Chelsea

hast dir eine bestätigung geben lassen ??? wenn ja nimm sie am samstag mit bzw ruf am Donnerstag na und sag ihnen das du einen ergonomischen sessel brauchst auf grund deiner RÜCKENSCHEMERZEN und zeig ihnen die bestätigung des Orthopäden.

10. Puschel

Mausi, wir können dich hier alle verstehen und viele gute Ratschläge sind gekommen die du vielleicht umsetzen kannst.
    Keiner wollte dir mit den Späßchen die dann folgten zunahe treten. Wirklich nicht und Anna mari hätte sich mit großer Sicherheit an einem neuen Stuhl beteiligt.

Gute Besserung dir und hoffentlich kannst Du in der Firma was erreichen.

11. Puschel

sorry, aber ich stell es mir die ganze Zeit bildlich vor, wenn Mausi aus lauter Protest ihren eigenen Stuhl mitbringen würde:cool:

12. kowalski

kowalski Gast

Liebe Mausi.

Ich glaube das Problem, wieso ein paar Leute hier hin und wieder rasend werden, ist einfach erklärt.

Du fragst immer wieder um Rat hier im Forum.

Viele Leute tippen sich die Finger klamm und du nimmst keinen einzigen Ratschlag auch nur ansatzweise an.

Das hat jetzt nichts mit mobben o ä zu tun.

13. Chelsea

Man darf halt nicht alles tierisch ernst nehmen ich denke Mausi weiss das wir spass gemacht haben und sie nicht verarschen wollten. aber wenn sie keine gscheiten kriegt in dem gschäft unterhalb glaub so ein haushaltsgeschäft namen fällt mir momantan nicht ein ja butlers heisst es die leihen ihr sicher einen sessel oder habts im pausenraum keinen passenden sessel.

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auch auf die gefahr hin, dass ich gleich wieder in ungnade fallen werde........ kann ich trotzdem nicht wirklich nachvollziehen, dass ein erwachsener mensch es nicht gebacken bekommt sich einen anderen stuhl zu organisieren....sei es in der firma oder demonstartiv einen von zu hause mit nimmt.

sorry...aber das ist meine meinung!

Morgengrauen gefällt das.
  15. lucy777

es wurde hier von der TE die frage gestellt, ob es sein darf, dass ein arbeitgeber dem arbeitnehmer einen kaputten sessel zumutet.
    nein, lt.gesetz darf er das nicht.
    ob mausi es "gebacken bekommt", dass der sessel ausgetauscht wird, ist noch nicht geklärt.
    sie wollte mal wissen, ob sie überhaupt ein recht auf einen brauchbaren sessel hat.

schön für dich, wenn du in deiner firma alles "gebacken bekommst" was du brauchst.

16. KikiundLauftier

ich weiß was die TE gefragt hat...und habe die frage schon etwas merkwürdig empfunden.
    natürlich hat man auch als arbeitnehmer rechte.

17. lucy777

du wirst es nicht glauben - aber ich steh kurz vor meiner pension - und alle rechte eines arbeitsnehmers weiß ich auch nicht.
    und ich hätte nicht auf anhieb sagen können, wie klar das gesetzlich geregelt ist.

was auch nichts an der tatsache ändert, dass sie wahrscheinlich, wenn sie auf ihrem recht besteht, demnächst auf jobsuche sein wird.
    und ob das mitbringen eines eigenen sessels der sache an sich dient, weiß ich nicht.

18. KikiundLauftier

schau sie hat nicht viele möglichkeiten....
    entweder sie richtet es sich nett, aber mit bestimmten auftreten von anfang an...
    oder sie gibt klein bei und hat einen kaputten sessel und eventuell schmerzen....

jeder arbeitnehmer muss bei problemstellungen für sich entscheiden, was er will ud wie er dazu kommt.

19. kowalski

kowalski Gast

Gesetzlich auskennen hin oder her!

Wer hatte nicht schon so eine oder ähnliche Situationen?

Ehrlich gesagt würde ich einfach zum Chef gehen und mein Anliegen vorbringen. Punkt.

Ich bezweifle einfach ganz stark, dass sie das getan hat.

KikiundLauftier gefällt das.
  20. lucy777

das kann durchaus sein, dass sie den mut noch nicht hatte.
    du kannst das offensichtlich, trittst locker auf und setzt dich durch, hast keine weichen knie, keine hemmungen, keine angst, bist rethorisch gut drauf.
    unvorstellbar, dass es jemand anderem vielleicht schwer fällt, oder sogar unmöglich ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden