1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsvöllerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 22 Dezember 2013.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Es hilft:)

marionr1 gefällt das.
  2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letztens einen Tipp bekommen, vor dem großen Fressen 2 Rennie einzuwerfen, dann klappts auch mit dem Nachschlag..... .

3. farbenfroh

mmmmmmhhhhh bratapfel mit zimtzucker und butter!!! <3

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Das werd ich am 26. machen - weniger des Essens wegen als des Weines ;)

5. ClaHRa

Naja, ist doch eher eine sonderbare Taktik schon vorher was gegen die Völlerei zu nehmen. Gleich nicht so viel trinken oder essen wäre ja auch eine Möglichkeit.

6. Luna80

Luna80 Gast

Ich bin ja keine Weihnachtsvöllerin. Aber nach 7 Wochen Hyperemesis will ich nur mehr ESSEN, ESSEN und ESSEN. Und da kommt mir Weihnachten gerade recht (auch wenn die Übelkeit noch nicht vorbei ist, aber besser :)).

7. Colorit

So ging es mir letztes Jahr auch, genau zu dieser Zeit.
    Ich voellere nie, egal zu welcher Jahreszeit, gehoert doch auch zu den 7 Todsuenden, oder?

8. Luna80

Luna80 Gast

Gilt aber nur für Christen, oder?

Wobei da ich ja schwanger bin, habe die Wollust auch schon ignoriert. :D

9. geraldwien

Mir gehts nicht um die Menge, sondern schlicht und ergreifend darum, dass mir der zu kredenzende Rosé zwar sehr gut schmeckt, ich aber mit der Säure ein Problem hab.

10. ClaHRa

Meine Großmutter würd Dir dann sagen:" Dann trink an Roten oder a Bier.".

Eistee und anna-mari gefällt das.
  11. geraldwien

Deine Grossmutter in allen Ehren - aber für die Getränkeauswahl bin leider nicht ich zuständig :(

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Dann kaufe Dir doch das nächste Mal eine eigene Flasche.:D

13. ClaHRa

Von welcher Auswahl sprichst Du?
    Wenn ich nur einen Rose vorgesetz bekomme, ist das Wort Auswahl ein Hohn.

14. geraldwien

Ich habe nicht vor, ausgerechnet an meinem Geburtstag wegen einer beschissenen Weindiskussion Streit auszulösen.

15. anna-mari

Musst Du diskutieren, wenn Du Rosé nicht verträgst? Aber nun gut. Vielleicht erzählst Du das der Person und sie besorgt bei dem nächsten Mal einen anderen Wein.
    Ich hoffe, Du hattest trotz Wein einen schönen Geburtstag. Alles Gute nachträglich.:)

16. geraldwien

Leider besteht meine Mutter auf Rosé - und das Ganze steigt erst übermorgen. Danke trotzdem jetzt schon :wave:

K G
    Gerald

17. geraldwien

Dafür hab ich mir jetzt ein Flascherl 2009er Bordeaux geöffnet - und werde den Abend (entgegen der Planung) alleine und mit einem guten Buch verbringen.

18. anna-mari

Meine Verwandtschaft ist gerade wieder gefahren. Sitze jetzt mal mit einem Himbeergeist im Garten. Vorher gab es dieses Ragout. Feines Rehragout mit Beeren (Rezept mit Bild) von Ingrid_R | Chefkoch.de
    Vielleicht kommt es Dir bekannt vor. :) War sehr lecker.
    Und warum bist Du entgegen der Planung alleine?

19. ClaHRa

Aha, im Winter im Garten sitzen. Der "Frostschutz" ist schon mit dabei... .

20. anna-mari

Wie haben hier ca. 10 Grad C. Tagsüber waren 13. Das hält man gut mit einer Jacke aus. Und einem wirklich schönen kleinen Garten, der gerade auf Vordermann gebracht wurde. Und dann gibt es auch noch eine Mauer und ein Glasdach, welche sehr gut schützen.Und viele Pflanzen, eine Kerze, einen Tisch und weiche Stühle.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden