1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Bei 2 von 3 Sorten ist Marmelade drunter ich denk es liegt am Marzipan selbst. Welches kauft ihr denn?

2. theater

theater Gast-Teilnehmer/in

ich verwende meistens das vom Merkur: "Odense" Marzipan in einer krampusroten Folie, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch schon andere verwendet hab

wenn die Rolle offen ist und ein paar Tage nicht gut verschlossen liegt, wird aber auch der Rand trocken
    ist bei meinen Keksen zum Glück noch nie passiert

3. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heuer das "Zentis" verwendet...ist ein gelber Block vom Billa glaub ich

4. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

ok danke, in 11 Monaten starte ich einen neuen Versuch :D

5. theater

theater Gast-Teilnehmer/in

dauert ja nicht mehr so lang

oder du bäckst Marzipan - Oster - Keks ;)

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kannst schon langsam anfangen die zutaten nach hause zu tragen..... :D

Snoopymausi und melii gefällt das.
  7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich werde wie immer mitte bis ende november beginnen, wobei ich voriges jahr erstmals meine kekse gekauft habe und dies auch heuer wieder machen werde!

selber werde ich lediglich kokosstangerl, vanillekipferl, schneeflocken machen und mit den kids werde ich noch lebkuchen machen welche sie ausstechen und verzieren dürfen

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich schon wieder aufs Kekserl backen. Fange ca Anfang November an. Als erstes mache ich sicher Zimtsterne, Raunigl und Schoko-Zimt-Tuiles.

:)

9. KikiundLauftier

bitte um das rezept!

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  11. KikiundLauftier

12. Snoopymausi

VIP: :Silber

Hach, ich freu mich auch schon so sehr und werd heuer sicher auch früher anfangen (normalerweise hab ich immer 1. Adventwochenende oder spätestens am 8.12. mit einer Großladung begonnen). Hoffen wir mal, dass ich dann auch wirklich Zeit habe!

13. KikiundLauftier

ich fange immer mitte november an, dann habe ich für den 1. advent schon ein paar verschiedene sorten....

14. Snoopymausi

Ja, das ist auch mein Plan für heuer, allerdings weiß ich noch nicht, ob der auch so aufgeht, wie ich das gerne hätte ;)

Eine Frage an euch alle:
    Hat wer ein gutes, erprobtes Rezept für SHORTBREAD FINGERS?

Also, die richtig britischen?!

Würd mich echt freuen, wenn mir wer seines verraten würde :)

15. KikiundLauftier

uii.... da muss ich passen....würde mich aber auch interessieren...

16. Snoopymausi

ich hab zwar auf chefkoch welche gefunden, aber ich hätt gerne ein erprobtes, da sie mir nicht zu 100% zusagen.

Ich war jetzt 4 Tage in Rom und da gibt es ja an jeder Ecke eine Pasticceria - Himmel, ich hab sicher 5kg zugenommen.

Und jetzt bin ich schon fleißig am googeln, wie die ganzen Kekserln heißen, damit ich Rezepte find um sie zu Weihnachten backen zu können :D

*freu*

17. KikiundLauftier

welche möchtest den backen? erzähl....

18. KikiundLauftier

das richtige wetter zum kekse backen...... ausgedruckte rezepte vom vorjahr in die hand nehm und einkaufsliste zusammen schreibe..... :thumbsup:

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

puh.

hab schon mitte oktober den vollstress.
    muss ja nicht nur menschen- sondern auch hundekekse backen.
    derzeit üb ich mich in einer gratwanderung.
    kekse, die sowohl mensch als auch hund schmecken. und für beide akzeptabel und gesund sind. vielleicht wirds ja was, für die alternativen unter euch. :cool:

20. KikiundLauftier

wow...du bäckst hundekekse.... darf mein hund mal deinen zur teejause besuchen? :D

Snoopymausi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden