1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

hört sich für meine kenntnisse ganz normal an...
    aber das ist normal das die butter beim kneten weich wird und somit wurscht, da der teig nachher eh eine runde rasten in den kühlschrank geht....

2. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Dafür sind die Raffaellos super gelungen, nur ich find die Manner weisse Schokolade hat einen sehr starken Eigengeschmack, ich glaub das nächste Mal nehm ich einfach die Milka weisse Schoki, die schmeckt neutraler und harmoniert besser mit dem Kokosgeschmack. Rum hab ich einfach weggelassen.

Eine Frage hab ich noch zu den Schoko Oragen Kipferl. Im Rezept steht, dass die Schoki gehackt werden soll. Wie gross sollen da die Stücke sein? So, dass nach dem Backen noch ganze Stücke sind, so wie bei Choclate Chip Cookies? Oder reibt ihr die Schoki ganz fein?

Ah und der Fruchaufstrich Mango Marille von alnatura ist urlecker, mhm jammi.

3. KikiundLauftier

für die orangenkipferl habe ich die schoko in grobe stücke gebrochen und dann in die moulinex maschiene gegeben und auf cirka erbsen größe gehackt.

alles gute zum nachwuchs..... :love:

4. 620bianca

VIP: :Silber

Bei mir warens auch größere Stückchen. Hab die Schoki in einen Plastikgefrierbeutel geben und dann fest mit dem Fleischklopfer draufgehauen :D

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den auch und würd ihn nicht mehr hergeben!

Aber echt, du gibst den in den Geschirrspüler? Wird er da nicht zusammengedrückt, bzw. zusammengewurschtelt? Ich habs noch nie versucht, aber ich glaub, er wär auch zu groß...

6. Karin81

So, ich hab gestern noch Kokoskupperl und Mandel-Orangen-Splitter gemacht! Diese Orangenkipferl muas ich a unbedingt testen... I glaub heuer komm ich auf 20 Sorten :D.

Macht wer von euch kokoskupperl mit oblaten? Ich seit eh und je. Nur seit gut 2 Jahren fuxen die mich - und zwar wenn ich die creme (schokopuddingbasis) auf die oblaten spritze, werden die so weich - an was könnt das liegen? War früher nie der Fall! Hab schon überlegt, ev liegt es an den Oblaten, die hab ich mal gewechselt. Oder sonst wer eine Idee?

7. Karin81

Ich hab den auch, blöde Frage, wie reinigst du ihn am besten? Geschirrspûler wär i a nu nie drauf gekommen...

8. Valentino

Ich mach Kokoskuppeln, aber mit richtigen Waffelböden, die gibts bei unserem Spar zu kaufen. Da kommt die Creme rein, die Kokosbusserl drauf und dann kühl ich das Ganze, damits besser zum Tunken ist.
    Die Creme ist bei mir eine Creme aus Butter und Schokolade, ganz locker aufgeschlagen. HAb aber auch schon eine Creme genommen, die bei Keksen übrig war, mit Nougat, war auch sehr gut!

9. Valentino

Ich wasch ihn mit heißem Wasser und Spüli. Unten halt ich zu, füll das Wasser rein, schüttel und knete ein bisschen :D, dann noch abspülen. Das reicht im Normalfall :)

10. atschi

Ich dreh ihn auf links (also das Innere nach Aussen, Tülle raus, dann mit dem Finger durchs Loch und dann wenden), da kann man ihn super waschen (und vorher abschlecken :D). Meine wären auch noch kochfest, dh ich könnt sie auch auskochen.

11. Karin81

Waffelböden? Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal genauer schaun. Sind die in der Backabteilung? Welche Marke weißt du grad zufällig?

Ok. Was das Spritzsacksäubern betrifft bin i da eh a voll dabei :D!

12. KikiundLauftier

LIEBES HULIGIRL!

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg!

:herz2: :herz3: :herz2: :herz3: :herz2: :herz3: :herz2: :herz3: :herz2:

13. Snoopymausi

Auch von mir alles, alles Gute für euch!

:herz2:

LG Snoopymausi

14. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

hallo,

erstmal huligirl, gratulation und alles liebe zur heutigen hochzeit :)

ich hab heute sorten 8 & 9 gemacht, hab 2 rezepte von kiki ausprobiert, die schokoberge und die kokosbusserl! beides sehr lecker!

außerdem wartet noch die rumkugel-masse auf mich (muss noch durchziehen vor dem formen)! die kugeln von letzter woche sind nämlich schon zur Gänze verschlungen :D

schönes wochenende!!

15. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich schliesse mich da natürlich auch an
    LG Astrid :wave:

16. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

hallo,

erstmal huligirl, gratulation und alles liebe zur heutigen hochzeit :)

ich hab heute sorten 8 & 9 gemacht, hab 2 rezepte von kiki ausprobiert, die schokoberge und die kokosbusserl! beides sehr lecker!

außerdem wartet noch die rumkugel-masse auf mich (muss noch durchziehen vor dem formen)! die kugeln von letzter woche sind nämlich schon zur Gänze verschlungen :D

schönes wochenende!!

17. Valentino

Die haben keine Marke, die Waffelböden. Die sind in so einem durchsichtigen Loch-Sackerl eingefüllt, ich glaub dass die der Bäcker in der Ortschaft macht, bzw. denen verkauft.
    Da steht auch nur ein Preis drauf, sonst gar nix. San aber eh viel zu teuer... find ich halt. Für 50 Stk. zahlt man € 3,25. Und 50 sind halt bei sowas nicht so viel.... Also sind Oblaten vielleicht eh gscheiter ;)

18. Snoopymausi

Würdest du mir bitte die Rezepte verraten? *ganzliebschau* :)

Ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread geackert und Rezepte herausgeschrieben...
    Ich hab so einen Gusta auf die Kekserl bekommen, ich glaub, da muss ich heute noch welche ausprobieren :D

Ich hab eine Frage: Mein Opa hat mir letztens vorgeschwärmt, dass seine Mama nach dem Krieg immer Schokolade selber gemacht hat (mit Ceres, Kakao und Staubzucker).
    Habt ihr da vl Tipps oder ein Rezept für mich?
    Ich würd ihm die selbstgemachte Schokolade gerne zu Weihnachten schenken...
    Wär für jede Hilfe dankbar :)

Und zweitens:

Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Rezepten mit Nutella und Nougat.

Vielleicht mag mir ja noch wer welche verraten ;)

LG :wave:

19. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

@ Huligirl

Auch wir wünschen euch alles liebe zur Hochzeit und ein glückliches gemeinsames Leben!

-----

Weiß eigentlich jemand wie viele kg Kekse ihr gebacken habt? Ich muss mal abwiegen gehen jedes Jahr nehm ichs mir vor. 3,5 kg hab ich schon meiner Mama gegeben, wir haben sicher schon 2 kg selbst gegessen in den letzten 2 Tagen und im Keller stehen eine Menge volle Dosen. Die aufwändigsten Kekse gehen am besten weg :rolleyes:

20. atschi

von mir auch!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden