1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

kommen am abend, wenn ich daheim bin :)

2. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

so, war gestern extra noch bei meiner mama, aber sie hat das orangenkeks-rezept auf die schnelle nicht gefunden (ihre weihnachtssachen sind noch in der letzten ecke vergraben *gg*).. aber ich liefer euch das noch nach!!!!

3. FabisMami

VIP: :Silber

gabs da nicht mal einen gesammelten "Leitfaden für Weihnachtskekse", wo die besten drin standen ???:confused:

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habs gemacht......

ich habe gestern meine ersten Kekse für Weihnachten gebacken.... nö, nö nur eines wurde gekostet... :D

5. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

du bist ja die Ärgste :) Welche hast denn gemacht? Die sind aber nicht wirklich schon für Weihnachten oder? Lässt sie so lange in der Dose? Das glaub ich dir nicht :D

6. KikiundLauftier

KOKOSBUSSERL...

hatte gestern das vergnügen mit meinen 3 süßen zum zahnarzt zu gehen.
    glaub es mir, da brauchst einen ausgleich um wieder runter zu kommen.
    sandsack habe ich leider keinen, also hab ich mich der aufgabe gestellt.
    man muß ja dazu sagen, das kekse backen für mich ned so leicht ist, da ich mehr ein grobmotoriker bin. :D

und ja, ich verziere sie heute noch mit schoko und kokosraspel und schütze sie, den sie sind "MEIN SCHATZ"....

ausserdem mach ich mit meinen freunden anfang dezember einen lebkuchenhaus- workshop und da brauch ich ja schon a paar keksln....

7. Huligirl

ah verstehe. Das sind die ohne Hauberl gell? sind die dann eher wie Keksel oder? Diese probiere ich auch auf alle Fälle aus, auch wenn ich keinen Kokos mag aber mich interessieren sie. Gibts davon vlt. ein Bild?

Noch besser.. wie wärs wennst mir eines zum Kosten bringst? :) wohne in Kaiserebersdorf, Nähe vom Hopfen und Malz :D

8. KikiundLauftier

ja ohne haube, aber ich bin mir sicher, dass die mit haselnüssen genau so gut sind.

mauserl ich bin ja nicht der weihnachtsmann :D

9. Huligirl

Haselnüsse?? Keine schlechte Idee... vlt. probiere ich das :)

Nageeeeeh :(:D

Achja irgendwer hat das Rezept von den Baileyskugeln wollen.

Bitteschön

Baileyskugeln:

600 g weisse Schokolade
    250 g Butterkekse
    125 ml Schlagobers
    125 ml Baileys
    brauner Zucker

Schlagobers erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Geriebene Butterkekse (ich gebe sie entweder in die Küchenmaschine oder in ein Plastiksackerl und zerstampfe sie mit dem Fleischklopfer :D) dazumischen und anschließend den Baileys unterrühren.
    Über Nacht Kalt stellen. Am nächsten Tag Kugeln formen und in braunen Zucker wälzen.

Sehr sehr lecker!

10. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich will heuer Mitte November beginnen. Ich bin allerdings keine begabte Bäckerin und werd vermutlich erstmal ein paar Bleche in den Sand setzen ehe es gut klappt. Aber vorgenommen hab ichs mir mal.

Rezepte such ich mir dann aus dem Internet raus. Auf Vanillekipferl steh ich nicht so aber Linzeraugen mag ich gern und alles wo Schoki oder Kokus drin is. :)

LG
    Leon

11. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

wir werden ende november beginnen ..

12. KikiundLauftier

YEP...i wars.... :D

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

14. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ja, den gibt es: [ame=http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=201078]die besten weihnachtskekse und konfekt[/ame]

und ja, ich hab auch schon angeregt, die ganzen "neuen" rezepte dort zu posten, bin aber mit meiner bitte immer wieder kläglich gescheitert :boes: (;))

15. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich bitte blöd fragen, ob der Schlagobers vorher geschlagen wird?? :D Weil sonst wirds ja voi flüssig?! :confused:

16. KikiundLauftier

ich habe es nicht geschlagen und es war nicht zu flüssig, aber kannst es ja probieren....

17. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber i glaub das wird nix mehr :)

Möchtest du meine freundin sein?:D

:eek: Okay du bist eindeutig verrückt....:rolleyes:

Ich beneide euch so....aber ich habe beschlossen...ICH werde heuer 5!!!!Sorten Kekse backen :eek:...5 ist für mich eine ganze menge !!!:cool:

Ich werd mir jetz 5 Sorten von euren aufgezählten aussuchen ....:D

18. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Nein nein ich vertrau dir da völlig, dein Rezept und du weißt wie es funktioniert. ;) War mir nur grad ned klar. Bin aber noch eher Backanfänger... :eek:

19. FabisMami

VIP: :Silber

danke für den link!!! :hug:

20. Huligirl

:D

UND ich mache von allen Sorten 2x den Teig, bei Vanillekipferln sogar 4x und Ischler 7x (weil aus dem Teig mache ich auch alle meine Linzeraugen und normale Mürbteigkekse)
    Rumkugeln mach ich aus 5 Becher Schlagobers und die Baileyskugeln auch... diese wuzzelt aber mein LG, weil ich hasse es wie die Pest :)

Mal sehe, ob ich das alles so schaffe wie ich mir das vorstelle..

5 Sorten reichen doch vollkommen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden